Die Suche ergab 5 Treffer

von Die Katrin
05.06.2019, 13:36
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Froschhaltung: Hüfte und krabbeln
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: Froschhaltung: Hüfte und krabbeln

Hallo Judith, wie schon Ulla geschrieben hat, es ist meist die Grunderkrankung, die Einfluss auf die Muskelanspannung, den Tonus hat. Keiner weiß, wie sich ein Kind entwickelt. Aber es zu fördern und den Tonus zu regulieren ist ein wichtiger Bestandteil. Ich würde auch zu einem Stehständer raten. Au...
von Die Katrin
24.04.2019, 14:40
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: ICP Sohn 2 Jahre und 4 Monate
Antworten: 6
Zugriffe: 909

Re: ICP Sohn 2 Jahre und 4 Monate

Hallo Anikamaja, ich bin ja ein großer Fan von Hilfsmitteln, die den Kindern die Teilhabe am Leben ermöglichen. Im Vordergrund soll Spaß, Selbstbestimmung und Eigenaktivität stehen. Das macht das Leben trotz einer Auffälligkeit normal für Eltern und Kind. Und- Kinder lernen über Bewegung, Wiederholu...
von Die Katrin
18.04.2019, 12:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiestuhl für Kita ungeeignet – Missverständnis
Antworten: 12
Zugriffe: 2995

Re: Therapiestuhl für Kita ungeeignet – Missverständnis

Hallo Anja, eine Dame hat es bereits geschrieben. Wendet Euch an die Kasse und sagt, dass es eine Fehlversorgung ist. Das muss möglich sein, dass das Sanitätshaus den Stuhl zurücknimmt. Im schlimmsten Fall das Sanitätshaus wechseln. Das haben wir auch im SPZ schon mal gemacht, wenn von seitens des S...
von Die Katrin
18.04.2019, 12:40
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Anleitung für Gymnastik für 6 monate alten Sohn
Antworten: 13
Zugriffe: 1905

Re: Anleitung für Gymnastik für 6 monate alten Sohn

Hallo Karsten, ich bin ganz gerührt von dem ehrlichen Feedback vieler auch betroffener Eltern. Dem ist nichts hinzuzufügen. Trotzdem der Wunsch, nichts unversucht zu lassen, kann ich verstehen. Vielleicht hilft Euch dieses Hilfsmittel "EAS". Ich bin Physiotherapeutin und liebe es. Es ist i...
von Die Katrin
01.08.2014, 09:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Squiggles - Kind kippt zur Seite
Antworten: 1
Zugriffe: 1606

Hallo Nicole, auf die Ferne das einzuschätzen, wo das Problem liegt, ist schwierig. Ein Foto hilft da schon weiter. Als erstes würde ich an Deiner Stelle noch mal das Becken überprüfen, ob es gut positioniert ist und auch der Beckengurt sicher und fest anliegt. Hinten in der Tasche an dem Stühlchen ...

Zur erweiterten Suche