Die Suche ergab 76 Treffer

von Leni Ella
12.03.2019, 13:45
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Aida - kann man sowas alleine schaffen?
Antworten: 52
Zugriffe: 13537

Hallo Dagmar,
wie viel kostet es denn auf so einer Aida?
Wir waren im Februar eine Woche im Centerparc, das fand ich echt nicht teuer.
LG
von Leni Ella
09.01.2019, 19:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Pflege in der Schule (wer wickelt?)
Antworten: 57
Zugriffe: 8158

Hallo,
Ich würde als Lehrerin auch kein größeres Kind wickeln wollen.
Was erwartet ihr denn nun noch alles von Lehrern?
Darf ein männlicher Lehrer ein Mädchen wickeln... und umgekehrt.
von Leni Ella
10.12.2018, 19:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wann ist schulische Inklusion möglich, wann sinnvoll?
Antworten: 305
Zugriffe: 23253

Hallo Uschi, Meint ihr ein beispielsweise "lautes" Kind mit Behinderung wäre unter andern Kids mit B. weniger störend fürs Umfeld?! Nein, sicher nicht. Aber unter Umständen ist dieses laute Kind dann in der falschen Förderschule oder die Gruppen ist ungünstig zusammengestellt. In meine Gy...
von Leni Ella
10.12.2018, 19:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wann ist schulische Inklusion möglich, wann sinnvoll?
Antworten: 305
Zugriffe: 23253

Meint ihr ein beispielsweise "lautes" Kind mit Behinderung wäre unter andern Kids mit B. weniger störend fürs Umfeld?! Oder wärs da dann egal, "die" müßten eben gucken wie se klar kommen?! Gerade in FS sind die Klassen/ Gruppen oft nicht besonders homogen, den Kids gelingts aber...
von Leni Ella
10.12.2018, 19:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wann ist schulische Inklusion möglich, wann sinnvoll?
Antworten: 305
Zugriffe: 23253

Tina&Andi hat geschrieben:Hallo,

ich finde wenn man Inklusion möchte, dann müsste man alle LehrerIn in dem Bereich Sonderpädagogik schulen. Erst dann kann man ein richtig Inklusion betreiben ohne das es "Verlierer" gibt.

LG
Tina


Warum sollten das die schon sehr belastenden Lehrer machen?
von Leni Ella
08.12.2018, 21:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20023

Ja Berlin halt. Das Berliner Abitur ist ....
Nicht mit einem z. B. sächsischen Abitur zu vergleichen. Das wissen auch die Universitäten.
von Leni Ella
08.12.2018, 17:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20023

Hier geht um Inklusion um jeden Preis.....
von Leni Ella
08.12.2018, 17:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20023

Warum dürfen denn die andern Kinder nicht in Ruhe lernen? Haben die keine Rechte?
von Leni Ella
08.12.2018, 17:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20023

Es geht um eine Mutter.....
und um die ganzen anderen Kinder geht es nicht?
von Leni Ella
08.12.2018, 16:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20023

Ja. Da geht eben nicht Gymnasium und sonstige Regelschule. Ist das so schwer zu verstehen?

Zur erweiterten Suche