Die Suche ergab 13 Treffer

von sylvia1968
11.02.2020, 11:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Klassengröße in GB-Schule
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Re: Klassengröße in GB-Schule

An alle: Danke für euch Hilfe, Tipps und Links. Wir hoffen für alle Schüler das Beste. Es liegt bestimmt auch am Fachkräftemangel. Die Lehrer/innen machen das beste aus der Situation und bemühen sich auch sehr. Mich hat die Vorgehensweise etwas geärgert, wir Eltern wären gerne besser informiert word...
von sylvia1968
11.02.2020, 08:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Klassengröße in GB-Schule
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Re: Klassengröße in GB-Schule

Danke, klar auf die Idee mit den Schulgesetz bin ich nicht gekommen. Das werde ich mal nachlesen.
Noch zur Ergänzung: Bundesland ist Baden-Württemberg.

Liebe Grüße
Sylvia
von sylvia1968
11.02.2020, 08:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Klassengröße in GB-Schule
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Klassengröße in GB-Schule

Hallo, Meine Tochter geht in ein SBBZ für Geistliche Entwicklung. Ursprünglich waren es 6 Schüler, da es eine Kooperationsklasse ist. Uns Eltern wurde am Anfang gesagt, dass es nicht mehr Schüler werden, da sonst die Klasse für diese Konzept zu groß wird. Nun sind innerhalb eines Jahre 2 neue Schüle...
von sylvia1968
31.01.2020, 17:28
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Logopädosche "Ausstattung" zuhause
Antworten: 8
Zugriffe: 1366

Re: Logopädosche "Ausstattung" zuhause

Falls du Logopädie und reiten verbinden möchtest,es gibt in Plüderhausen eine Logopädin, die auch Reittherapie anbietet: Logopädie-Reittherapie Miriam Mayländer. Vielleicht ist das ja was für euch. Meine 13 Jahre alte Tochter Ist geistig behindert und kann auch nicht sprechen. Sie reitet allerdings ...
von sylvia1968
31.01.2020, 16:33
Forum: Familienleben
Thema: Freizeitgestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1514

Re: Freizeitgestaltung

Hallo,
Die Balettschule Sylvia Elbsin Welzheim mal kontaktieren. Homepage über Google.
Sie hat schon mit Behindeten gearbeitet, vielleicht wäre da was zu machen. schnuppern geht vielleicht.
Einfach mal anrufen, Frau Elbs ist sehr nett.
Liebe Grüße Sylvia
von sylvia1968
07.09.2019, 18:59
Forum: Sonstiges
Thema: Durchschlafprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 2070

Re: Durchschlafprobleme

Hallo,
Meine Tochter schläft auch bei mir und mein Mann ist ins Kinderzimmer zum schlafen gezogen. Ist ein Zimmer- bzw. Bett-Tausch vorübergehend möglich?
Ansonsten kein Drama ums Schlafen machen.
Ich wünsche Euch allen erholsame gute Nächte.
Liebe Grüße Sylvia
von sylvia1968
01.09.2019, 13:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Josi (multiple Kavernome)
Antworten: 6
Zugriffe: 2487

Re: Mama mit Josi (multiple Kavernome)

Danke fürmAntwort. Ich gehe genauso um wie du. Ich/wir waren bei sehr vielen Ärzten und Therapeuten im Laufe der Jahre. Meine Tochter wird bald 13 Jahre alt, ist geistig behindert und spricht fast nichts. Meinem Mann muss ich allerdings zugute halten, uns immer zu den weit Entfernten Terminen ohne M...
von sylvia1968
01.09.2019, 10:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Josi (multiple Kavernome)
Antworten: 6
Zugriffe: 2487

Re: Mama mit Josi (multiple Kavernome)

Ha Zum Thema kann ich leider nichts sagen, möchte dir aber gerne einen schönen Gruß hier lassen. Zu dem Vorwurf deines Mannes, weshalb nicht früher was gemacht wurde: Wieso wirft er DIR das vor und hat nicht selbst schon früher etwas unternommen? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meinem Mann ...
von sylvia1968
20.08.2019, 14:21
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wohnen
Antworten: 4
Zugriffe: 2682

Re: Wohnen

Hallo Monika,
Google mal nach Limeshof - Nikolauspflege - 73642 Welzheim.
Welzheim liegt ca. 40 km östlich von Stuttgart in ländlicher Idylle. Hier gibt es aber alles an Infrastruktur!
Die Tochter einer Bekannte lebt dort und sie sind beide sehr zufrieden
von sylvia1968
16.07.2019, 12:35
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind will nicht üben
Antworten: 12
Zugriffe: 5667

Re: Kind will nicht üben

Hallo, Meine Tochter spricht auch nur sehr sehr wenig. Ich habe nie gesagt, dass wie jetzt „üben“ eine gewisse Zeit am Stück, bei euch also 5 Minuten, sondern alles irgendwie im Alltag eingebracht. So ging es uns in Fleisch und Blut über Fast alles zu Gebärden. Ich habe keinen Druck aufgebaut und so...

Zur erweiterten Suche