Die Suche ergab 55 Treffer

von Alefabi
02.01.2019, 10:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ulrike mit Emma (Balkenagenesie, Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 6
Zugriffe: 1962

Guten morgen Ulrike, Wie schon oben von Gitte geschrieben, Förderung ist das wichtigste. Ich habe auch ein kleines Überraschungsei, sie wird schon 5 Jahre bald alt und mir wurde nach der Geburt gesagt, machen Sie sich keine Hoffnung,ihre Tochter wird nichts können. Zu der gleichen Diagnose wie bei e...
von Alefabi
18.11.2018, 10:41
Forum: Sonstiges
Thema: BIETE Betreuung Raum Nürnberg und Umgebung
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

Hallo Anja, kannst du dich ein wenig vorstellen. Wie kommst du dazu andere Kinder zu betreuen, was machst du beruflich. Ich wohne in der Nähe und brauche ab in an Betreuung aber auch für die Zukunft vielleicht ständig für bestimmte Aufgaben. Ilona
von Alefabi
07.10.2018, 18:17
Forum: Hilfsmittel
Thema: Galileo abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1464

Das ist ja super, ich brauche den Kipptisch leider nicht aber bin auf der Suche nach einem gebrauchten Galileo. Vielleicht hat ja jemand eins.
von Alefabi
17.07.2018, 20:27
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Galileo Therapie
Antworten: 29
Zugriffe: 4327

Hallo an alle hier, wir sind gerade dabei mit dem Projekt in Köln „Auf die Beine“. Meine Tochter ist 4 Jahre alt, kann nur mit Orthesen stehen und mit mir zusammen laufen. Wir haben 1,5 Jahre vorher ein mal in der Woche selber auf dem Galileo bei unserem Orthopädietechniker geübt 3 Übüngen mal 3 Min...
von Alefabi
30.06.2018, 09:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Suche großen Petöstuhl
Antworten: 0
Zugriffe: 543

Suche großen Petöstuhl

Hallo an alle bin auf der Suche nach einem großen Petöstuhl, vielleicht gibt es jemand der in abgeben würde oder weiß wo ich einen her bekommen kann. Ilona
von Alefabi
17.06.2018, 12:52
Forum: Hilfsmittel
Thema: Autokauf
Antworten: 22
Zugriffe: 3714

Hallo Sandra, ich fahre einen Seat Alahambra, für mich ist das das beste Auto. Schiebetüren und innen hoch und viel Platz, Kofferaum sehr groß. Wir sind momentan auf Rehe in Köln die nächsten Jahren müssen wir immer wieder dort hin, ich muss sämtliche Hilfsmittel mitnehmen, Rehabuggy, Sitzschale und...
von Alefabi
01.06.2018, 22:11
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Kostenübernahme Krankenkasse für verschiedene Therapien
Antworten: 6
Zugriffe: 1270

Hallo vielleicht zu beiden Sachen, komme auch aus Bayern, meine Tochter ist 4 Jahre alt und bekommt von Geburt an Frühförderung von der Lebenshilfe und noch zwei Frühförderungen fürs Sehen und Hören. Von der Lebenshilfe bieten die Physio nach Bobath und Vojota an. Muss man dort fragen wer von den Th...
von Alefabi
04.05.2018, 18:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie viele Paar Orthesenschuhe über Krankenkasse?
Antworten: 25
Zugriffe: 4350

Bei mir ist es so das es wir drei Paar Orthesenschuhe im Jahr bezahlt bekommen, plus Hausschuhe wenn notwendig. Hatte bis jetzt keine Probleme. Manchmal reichen mir auch welcher länger weil, die Füße nicht so schnell wachsen.
von Alefabi
01.05.2018, 22:32
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Keine Fahrtkosten Übernahme - voraussichtliche Klage
Antworten: 5
Zugriffe: 1340

Hallo, Ich habe das gleiche Problem, meine Tochter geht in eine Kinderkrippe nach Petö. Wir kämpfen das dritte Jahr um den Fahrdienst mit meinem Anwalt. Es gibt auch schon ein paar gute Ergebnisse. Wenn du möchtest schreibe mir über Pn dann kann ich dir genaueres sagen, wäre jetz sehr lange um alles...
von Alefabi
14.03.2018, 21:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Inhalieren mit NaCl 3% - Alternativen zu Mucoclear?
Antworten: 24
Zugriffe: 43131

Hallo an alle, wir haben auch immer das 6%geholt und gemischt. Mittlerweile wird auch das 6% nicht mehr von der Krankenkasse übernommen. Selbst wenn unser Kinderarzt persönlich mit der Krankenkasse spricht, weil wir auch ständig inhalieren müssen. Ilona

Zur erweiterten Suche