Die Suche ergab 614 Treffer

von JustinsMum
15.02.2021, 09:08
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: FFP2 Masken für Menschen mit Sozialleistungen (GruSi)
Antworten: 24
Zugriffe: 1214

Re: FFP2 Masken für Menschen mit Sozialleistungen (GruSi)

Ich arbeite nur zwischen 7 und 9 Tagen pro Monat. An Tag 1 stört mich FFP2 gar nicht so. Kritisch wird es an dem 3. oder 4. Tag in Folge. Mein Mann gerichtet Ähnliches, hat aber nicht solange Pausen wie ich zwischen den Tagen. In den Werkstätten gilt aber schon der Arbeitsschutz und der definiert kl...
von JustinsMum
14.02.2021, 22:35
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Behindertenpauschbetrag
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: Behindertenpauschbetrag

Richtig individuelle Absprache, aber tatsächlich sind auch 100 Prozent der Behinderungsbedingten Zusatzkosten vom Vater zu zahlen und da kommen die meisten besser weg, wenn sie auf die Freibeträge verzichten und die Elternteile bei den das Kind lebt sich, wenn sie keine Lust haben alles einzeln aufz...
von JustinsMum
14.02.2021, 10:31
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Behindertenpauschbetrag
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: Behindertenpauschbetrag

Auch ich habe es so geregelt. Er kann den halben Freibetrag haben, aber dann übernimmt er bitte auch die Hälfte der Behinderungsbedingten Kosten zusätzlich zum normalen Unterhalt, der diese Kosten nicht abdeckt.
von JustinsMum
18.01.2021, 06:10
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist wenn die Maske nicht passt
Antworten: 27
Zugriffe: 2498

Re: Was ist wenn die Maske nicht passt

Es gibt diese Masken definitiv auch in Mini. Denn wir bekommen die ja auf Arbeit wahllos hingestellt und irgendwann habe ich da so eine Packung erwischt, nur noch den Edding genommen und diese für eine andere Mitarbeiterin „reserviert“. Das Problem dürfte eher sein erst mal rauszufinden, welche Größ...
von JustinsMum
11.01.2021, 09:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Umfrage zum aktuellen Stand von Inklusion an Schulen
Antworten: 6
Zugriffe: 970

Re: Umfrage zum aktuellen Stand von Inklusion an Schulen

Ich glaube da muss mehr differenziert werden. Mein Sohn braucht andere Arbeitsblätter, die wir erstellen. Diese werden von seinen Mitschülern als übersichtlich wahrgenommen und gerne kopiert. Es handelt sich dabei nicht um andere Aufgaben, sondern um reine Barrierefreiheit. Fragt man sich nur, warum...
von JustinsMum
10.01.2021, 22:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Umfrage zum aktuellen Stand von Inklusion an Schulen
Antworten: 6
Zugriffe: 970

Re: Umfrage zum aktuellen Stand von Inklusion an Schulen

Was hat Service Design mit Inklusion an Schulen zu tun?
von JustinsMum
11.12.2020, 21:49
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Impfstrategie gegen Covid19
Antworten: 31
Zugriffe: 2479

Re: Frage zur Impfstrategie gegen Covid19

Hallo Susi, das kommt sicher auf deinen Job an. Wenn du da Kontakt zu Hochrisikopatienten hast, würde ich mir tatsächlich wünschen, dass du den ungeimpft nicht mehr ausüben darfst. Bei jeder Impfung 10 Jahre abwarten... naja, dann schätzt du das Risiko sehr unwissenschaftlich ein, verglichen mit vi...
von JustinsMum
11.12.2020, 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Impfstrategie gegen Covid19
Antworten: 31
Zugriffe: 2479

Re: Frage zur Impfstrategie gegen Covid19

Ich hoffe inständig, dass ich ein Wörtchen mitzureden habe, wenn meine Kategorie an der Reihe ist... Gruß, Susi Wie meinst Du das? Das Du Dich gar nicht impfen lassen willst? Absolut, weder mich noch meine Kinder. Es heißt doch, dass die Impfung nur vor einem schweren Verlauf schützt aber nicht vor...
von JustinsMum
10.12.2020, 21:59
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Impfstrategie gegen Covid19
Antworten: 31
Zugriffe: 2479

Re: Frage zur Impfstrategie gegen Covid19

susi_muc hat geschrieben:
07.12.2020, 20:51
Ich hoffe inständig, dass ich ein Wörtchen mitzureden habe, wenn meine Kategorie an der Reihe ist...

Gruß, Susi
Wie meinst Du das? Das Du Dich gar nicht impfen lassen willst?
von JustinsMum
07.12.2020, 07:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Fahrtkosten während der Ferienbetreuung
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Re: Fahrtkosten während der Ferienbetreuung

Hallo, Solange Du von Betreuung sprichst wird es auf eine Vermögensprüfung hinauslaufen, dann aber kannst Du eigentlich auch gleich privat Hilfe suchen. Handelt es sich nicht eher um Teilhabe? Teilnahme um schulische Fortschritte zu festigen? Trifft Dein Sohn da nicht auf Klassenkameraden, die er so...

Zur erweiterten Suche