Die Suche ergab 565 Treffer

von JustinsMum
12.05.2019, 17:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Mietsünder?Eigene Kind rauswerfen, weil das Amt es so möchte?
Antworten: 20
Zugriffe: 2314

Re: Mietsünder?Eigene Kind rauswerfen, weil das Amt es so möchte?

Wobei man dann aber auch über die Instandhaltungskosten usw. reden müsste. Selbst einem Arbeitslosengeld II Empfänger stehen diese Kosten bis zur übernahmfähigen Miete bei selbstbewohnten Eigentum zu.

Grüße

justinsMum
von JustinsMum
10.05.2019, 09:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: suche stabile Schranke als Türersatz, schwer zu öffnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 973

Re: suche stabile Schranke als Türersatz, schwer zu öffnen?

Hallo, warum nicht diese Türrollos? https://www.amazon.de/Lascal-12506-KiddyGuard-Accent-schwarz/dp/B009YOGL2O/ref=asc_df_B009YOGL2O/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=238758980637&hvpos=1o6&hvnetw=g&hvrand=4506044536846571947&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&am...
von JustinsMum
16.04.2019, 19:37
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wer hat Erfahrungen mit einem Port-Katheter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1224

Re: Wer hat Erfahrungen mit einem Port Katheter

Bei uns war das Problem auch das Wachstum unseres Sohnes, wie gesagt, ich würde klären, wie lange so ein Port mitwächst und ich glaube sogar die Ärzte waren überrascht was der für Probleme verursachen kann. Wir waren aber mit der Nutzung immer sehr zufrieden - das muss man auch erwähnen. Würde ich w...
von JustinsMum
15.04.2019, 17:19
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wer hat Erfahrungen mit einem Port-Katheter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1224

Re: Wer hat Erfahrungen mit einem Port Katheter

Die Dinger müssen gespült werden, auch wenn sie nicht genutzt werden und wenn keiner dran denkt würde ich selber darauf bestehen. Soweit ich weiß spätestens alle 6 Wochen. Außerdem würde ich mich (aus eigener Erfahrung) erkundigen, wieviel ein Kind wachsen darf bzw. wie lange der eingesetzte Port mi...
von JustinsMum
14.04.2019, 10:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung über das persönliche Budget
Antworten: 11
Zugriffe: 1930

Re: Schulbegleitung über das persönliche Budget

Gar nicht, letztlich habe ich immer ausreichend Stunden beantragt, jedes Jahr Geld zurück gegeben, weil wir immer sparsam gewirtschaftet haben und dadurch wurde das letztlich aufgefangen. Das ist auch das was ich Dir per Mail geschrieben habe bzgl. Deiner Kalkulation, die genau solche Fallstricke no...
von JustinsMum
13.04.2019, 21:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Anwalt für Arbeitsrecht - Vertrag für I-Helfer über das persönliche Budget gestalten
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Re: Anwalt für Arbeitsrecht - Vertrag für I-Helfer über das persönliche Budget gestalten

Hallo, ich würde hier erstmal die nötigen Anträge stellen und dabei gleich Rechtsanwaltskosten für die Gestaltung der Arbeitsverträge mit einberechnen lassen - zumindest beim ersten Mal. Darauf hat der Betroffene ein Recht und dann ist der richtige Ansprechpartner ein Arbeitsrechtler, den man nun wi...
von JustinsMum
13.04.2019, 13:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung über das persönliche Budget
Antworten: 11
Zugriffe: 1930

Re: Schulbegleitng über das persönliche Budget

Bezüglich der Höhe der Stundensätze. Was braucht ihr? Fachkraft? Ungelernte, angelernte Kraft? Danach ergibt sich, was ihr letztlich für Kosten habt. Bei einer Fachkraft würde ich und habe mich damals auch am an den Tarifverträgen grob orientiert, ohne Urlaubs- und Weihnachtsgeld, wobei dafür die Ar...
von JustinsMum
13.04.2019, 13:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung über das persönliche Budget
Antworten: 11
Zugriffe: 1930

Re: Schulbegleitng über das persönliche Budget

Ich kann Dich nur warnen, die reden von 80% - aber es sind dann keine 80%. ich weiß nicht mehr woran das lag, möglich, dass die nur den Bruttolohn 80% erstattet haben, aber sind die darauf anfallenden Sozialversicherungskosten, auf jeden Fall habe ich bei einmal einen 6wöchigen Ausfall gehabt und da...
von JustinsMum
13.04.2019, 07:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung über das persönliche Budget
Antworten: 11
Zugriffe: 1930

Re: Schulbegleitng über das persönliche Budget

In unserem Fall ging es um Sehbehinderung und hier fällt außerhalb der begleiteten Zeiten ausreichend Arbeit an, die ja nicht entfiel, weil das Kind krank war oder die Schulbegleitung gerade nicht direkt gebraucht wurde. Von daher ein Ausnahmefall, der kaum übertragbar ist. Ich empfehle Dir, Dich hi...
von JustinsMum
12.04.2019, 10:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung über das persönliche Budget
Antworten: 11
Zugriffe: 1930

Re: Schulbegleitng über das persönliche Budget

Meine Verträge gingen immer vom 01.09. bis zum 31.08. - Schlichtweg deswegen, damit ich ein Kalenderjahr hatte, zum berechnen einfacher. Urlaub wurde grundsätzlich in den Schulferien genommen - und in der Schulzeit quasi mehr gearbeitet und dann mit dem geführten Stundenkonto die restlichen Ferienta...

Zur erweiterten Suche