Die Suche ergab 267 Treffer

von Iana
23.02.2021, 20:15
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wir haben einen Impftermin für unseren !
Antworten: 87
Zugriffe: 6620

Re: Wir haben einen Impftermin für unseren !

Hallo Dagmar,

super, dass ihr dran kommt! :-)

Ich bin selbst geimpft mit Biontech, problemlos, keine NW. Eine Freundin hat bisher die 1. Impfung von AstraZeneka bekommen, 1 Tag Fieber, danach wieder alles gut.
Allerdings zu Epilepsie kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße
Iana
von Iana
19.12.2020, 19:35
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Button-Stoma undicht
Antworten: 18
Zugriffe: 1900

Re: Button-Stoma undicht

Hallo Inga, probier mal eine Schlitzkompresse unterzulegen. Die gibt es in verschiedenen Dicken, wie Tracheostoma Unterlagen z.B. Schaumkopressen. Dadurch wird der Ballon vielleicht noch etwas an die Bauchwand gezogen quasi und es wird dichter. Ein Versuch wäre es wert. Mit der Dicke kann man rumpro...
von Iana
13.11.2020, 16:28
Forum: Intensivkinder
Thema: Entwöhnung von CPAP nachts - wie vorgehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1363

Re: Entwöhnung von CPAP nachts - wie vorgehen?

Hallo Sabine, das verstehe ich natürlich, dass man nicht schon wieder "mal eben" auf die Intensiv möchte... Wenn sich Weaning so schwierig gestaltet ist das natürlich sehr anstrengend. Ist die Omphalozele konservativ behandelt worden? Leider kann man bei einer guten SO2 Sättigung nicht zwingend auch...
von Iana
07.11.2020, 18:57
Forum: Intensivkinder
Thema: Entwöhnung von CPAP nachts - wie vorgehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1363

Re: Entwöhnung von CPAP nachts - wie vorgehen?

Hallo Sabine, erst mal super, dass sich deine Tochter so gut macht! :) Das ist echt toll! Ich hab noch ein paar Fragen: Wie macht es sich bemerkbar, dass sie Atemunterstützung braucht? Sind die SO2 Werte schlecht? Geht das CO2 hoch? Hat sie eine erschwerte Atmung? Ist mit mb der eingestellte PEEP ge...
von Iana
25.08.2020, 21:08
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Doppelte Medikamenteneinnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1591

Re: Doppelte Medikamenteneinnahme

Hallo Jessi, ruf am besten bei der Giftnotrufzentrale an. Die können dir genau sagen ob du einen Arzt aufsuchen musst mit ihr oder was du tun sollst. Hier ist eine Liste: https://www.bvl.bund.de/DE/Arbeitsbereiche/01_Lebensmittel/03_Verbraucher/09_InfektionenIntoxikationen/02_Giftnotrufzentralen/lm_...
von Iana
12.08.2020, 17:18
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ständiges Niesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1389

Re: Ständiges Niesen

Hallo Meike, ich weiß nicht ob es hilfreich ist, aber ich schreibe es mal: Häufiges Niesen ist eine Symptomatik vom Enzugssyndrom, gerade bei Säuglingen. Entweder wenn diese intrauterin Substanzen abbekommen haben oder auch bei Entwöhnung von Sedierung etc. Es hat also somit eindeutig einen neurolog...
von Iana
11.08.2020, 21:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Silvia mit Sohn (18), Autist, ADHS, Epilepsie
Antworten: 6
Zugriffe: 1567

Re: Silvia mit Sohn (18), Autist, ADHS, Epilepsie

Hallo Silvia, auch von mir herzlich Willkommen! :) Ich bin selbstbetroffene Autistin. Ich hoffe sehr, dass dein Sohn beruflich und auch im Bereich Wohnen das richtige für sich findet! Weiß er denn was ihn interessieren könnte / in welche Richtung er möchte? Ich hoffe die Anfallsfreiheit bleibt beste...
von Iana
24.07.2020, 11:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dani (selbstbetroffen)
Antworten: 10
Zugriffe: 1786

Re: Dani (selbstbetroffen)

Hallo Dani,

herzlich Willkommen!

Das ist wirklich eine massive Veränderung, die du erleben musstest! Und nicht zu wissen, was die Ursache für das ganze ist.
Musst du auch beatmet werden? Oder kannst du selbstständig atmen? Entschuldigung die direkte Frage.

Viele Grüße
Iana
von Iana
24.07.2020, 11:23
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wunschkonzert: Wohnen bei besonderen Bedarfen
Antworten: 20
Zugriffe: 3535

Re: Wunschkonzert: Wohnen bei besonderen Bedarfen

Hallo Monika, vielleicht kann man ja auch einen Snoezelraum mit sowas wie einem schalldichten Raum verbinden wie Natascha vorgeschlagen hat. Ist das barrierefreie Bad auch so, dass man z.B. mit einer Duschliege reinfahren kann? Toll finde ich, dass die Zimmer eine Terasse haben. Gerade im Sommer wun...
von Iana
23.07.2020, 21:11
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wunschkonzert: Wohnen bei besonderen Bedarfen
Antworten: 20
Zugriffe: 3535

Re: Wunschkonzert: Wohnen bei besonderen Bedarfen

Hallo Monika, das ist ja ziemlich cool, dass dein Anliegen tatsächlich umgesetzt wird und es noch mehr Plätze für das tolle Konzept gibt! Es ist eben nicht nur entweder psychische oder physische Behinderung / Erkrankung. Ich weiß nicht ob das eh schon in eurem Konzept drin ist aber ich würde mir ein...

Zur erweiterten Suche