Die Suche ergab 260 Treffer

von Iana
24.07.2020, 11:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dani (selbstbetroffen)
Antworten: 8
Zugriffe: 1115

Re: Dani (selbstbetroffen)

Hallo Dani,

herzlich Willkommen!

Das ist wirklich eine massive Veränderung, die du erleben musstest! Und nicht zu wissen, was die Ursache für das ganze ist.
Musst du auch beatmet werden? Oder kannst du selbstständig atmen? Entschuldigung die direkte Frage.

Viele Grüße
Iana
von Iana
24.07.2020, 11:23
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wunschkonzert: Wohnen bei besonderen Bedarfen
Antworten: 20
Zugriffe: 1757

Re: Wunschkonzert: Wohnen bei besonderen Bedarfen

Hallo Monika, vielleicht kann man ja auch einen Snoezelraum mit sowas wie einem schalldichten Raum verbinden wie Natascha vorgeschlagen hat. Ist das barrierefreie Bad auch so, dass man z.B. mit einer Duschliege reinfahren kann? Toll finde ich, dass die Zimmer eine Terasse haben. Gerade im Sommer wun...
von Iana
23.07.2020, 21:11
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wunschkonzert: Wohnen bei besonderen Bedarfen
Antworten: 20
Zugriffe: 1757

Re: Wunschkonzert: Wohnen bei besonderen Bedarfen

Hallo Monika, das ist ja ziemlich cool, dass dein Anliegen tatsächlich umgesetzt wird und es noch mehr Plätze für das tolle Konzept gibt! Es ist eben nicht nur entweder psychische oder physische Behinderung / Erkrankung. Ich weiß nicht ob das eh schon in eurem Konzept drin ist aber ich würde mir ein...
von Iana
18.07.2020, 10:57
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Leukozytenzahl
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: Leukozytenzahl

Hallo Andrea,

ich hab die eine PN geschickt.

Viele Grüße
Iana
von Iana
20.06.2020, 21:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Selbstverletzendes Verhalten
Antworten: 12
Zugriffe: 991

Re: Selbstverletzendes Verhalten

Hallo Julia, von mir als selbst Betroffene musste ich direkt an meine schlechte Wahrnehmung in Stresssituationen denken. Engrids Idee die Ursache zu erforschen ist auf jeden Fall richtig! Als "akute" Hilfe, habt ihr mal Gewichtswesten o.ä. probiert? Gerade wenn das Pucken hilft wäre das vielleicht e...
von Iana
20.06.2020, 12:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wechsel Förderschule und Schwerpunkt NRW
Antworten: 19
Zugriffe: 1881

Re: Wechsel Förderschule und Schwerpunkt NRW

Hallo Paula, das ist zwar ein anderer Schwerpunkt, aber ich habe mal in einer Förderschule gearbeitet (Förderschwerpunkt Sehen), welche sowohl Kinder mit ausschließlich Beeinträchtigungen im Bereich Sehen als auch Kinder mit weiterem Förderbedarf betreut hat. Dort wurde es so gemacht, dass die Kinde...
von Iana
14.06.2020, 19:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Autismus bei meinem Baby?
Antworten: 169
Zugriffe: 12303

Re: Autismus bei meinem Baby?

Hallo Jasmin, du fragtest nach Mädchen mit Autismus und bezüglich geistiger Behinderung. Also ich bin weiblich, ich habe Autismus, ich habe keine geistige Behinderung. Mein IQ liegt deutlich über der Norm. Ich weiß, dass ich als Säugling sehr viel geweint habe (Schreibaby), ob auch noch andere Auffä...
von Iana
08.06.2020, 13:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Geburtstagsgeschenk für 5jährigen
Antworten: 16
Zugriffe: 953

Re: Geburtstagsgeschenk für 5jährigen

Hallo Silvia, ich kann dir noch diesen Link weiterempfehlen: https://ringelfee.de/ Vielleicht findest du da auch noch was. Wie ist es mit diesen Plasmakugeln, die ja mit Licht "reagieren" wenn man sie berührt? Die dabei so ein bisschen aussehen wie der Palantir aus Herr der Ringe? ;-) Kann es gerade...
von Iana
04.06.2020, 13:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ohrfeigen
Antworten: 14
Zugriffe: 1008

Re: Ohrfeigen

Hallo Tarja, meine Hände brauchen auch viel Feedback. Mir helfen Dinge in der Hand, die verschiedene Haptiken haben, z.B. mit glatten und rauen Oberflächen (Muschelschalen, Würfel etc.) oder auch die man drehen kann (z.B. der mal so moderne Fidget Spinner). Vielleicht würde auch helfen wenn er sich ...
von Iana
01.06.2020, 19:42
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: seit Monaten gelber, schleimiger Stuhl bei Ex-NEC Frühchen (1 1/2) mit Tracheostoma
Antworten: 13
Zugriffe: 1851

Re: seit Monaten gelber, schleimiger Stuhl bei Ex-NEC Frühchen (1 1/2) mit Tracheostoma

Hallo Camilla,

mir würde noch eine Darmschleimhaut "Überproduktion" einfallen, zum Beispiel bei einer Entzündung. Wurde der Stuhl auch auf mikroskopische Blutbestandteile untersucht (Hämoccult o.ä.)?

Viele Grüße und hoffentlich bald eine Lösung!
Iana

Zur erweiterten Suche