Die Suche ergab 244 Treffer

von Iana
26.02.2019, 14:52
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Studienbegleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Studienbegleitung

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand mit seinem Wissen helfen. Ich habe nun tatsächlich einen Studienplatz bekommen, darüber bin ich sehr glücklich! :) Nun ist die Frage ob jemand das Modell der Studienbegleitung kennt? Wenn ich das richtig verstehe ist das so ähnlich wie Schulbegleitung oder?...
von Iana
12.11.2018, 20:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Erfahrungen mit einer Therapiedecke/ GewichtsDecke
Antworten: 16
Zugriffe: 1307

Hallo, ich habe auch eine große Gewichtsdecke (24kg) und nutze sie regelmäßig bei Unruhe / Wahrnehmungsproblemen oder auch zum Einschlafen. Sie hilft dabei sehr! Es hilft sich selbst wahrzunehmen und seine eigenen "Grenzen" zu spüren die bei Unruhe irgendwie anfangen zu verschwimmen. Wenn ich damit ...
von Iana
02.10.2018, 17:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: Daumen, Finger im Mund_Hilfsmittel?... Nägelkauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1296

Hallo Lela,

schau dir mal die Seite von Arc Therapeutic an. Dort gibt es Kaualternativen in ganz verschiedenen Varianten, zum Umhängen, Festhalten, für den Stift etc...
https://www.arktherapeutic.com/

Viel Erfolg beim Finden einer Alternative!
Iana
von Iana
02.08.2018, 18:38
Forum: Intensivkinder
Thema: Trachealkanüle rutscht ständig raus
Antworten: 5
Zugriffe: 4244

Hallo Matze, Wenn die Kanüle rausrutscht wenn sie den Kopf überstreckt klingt das für mich danach, dass die zu kurz geworden ist. Sollte der Durchmesser noch passen gibt es von einigen Firmen auch extra lange. Ist es denn eine geblockte oder ungeblockte Kanüle? Vlcht wäre es auh eine Option auf eine...
von Iana
22.07.2018, 19:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Bipap - wie kriege ich nächtliches Leck mit?
Antworten: 9
Zugriffe: 2531

Hallo Katrin,

du hast eine PN.

Viele Grüße
Iana
von Iana
22.07.2018, 18:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Bipap - wie kriege ich nächtliches Leck mit?
Antworten: 9
Zugriffe: 2531

Hallo Katrin, welches Gerät habt ihr denn bekommen? Man müsste eigentlich die Alarmgrenzen anpassen können. Zum Beispiel könnte man den Alarm vom Minutenvolumen (MV) anpassen. Wenn die Maske verrutscht kommt weniger Volumen an und das Minutenvolumen verringert sich. Manche Maschinen messen auch dire...
von Iana
18.07.2018, 21:50
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Abenteuer WG: Autist und Neurotypischer
Antworten: 8
Zugriffe: 3801

Hallo Caki,

ja, ich wohne noch in der WG. Es klappt wechselnd würde ich sagen. Ich bereue es aber nicht.

Wenn du möchtest kannst Du mir gerne eine PN schreiben, dann berichte ich dir auch gerne etwas genauer.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg in deiner WG!

Viele Grüße
Iana
von Iana
28.06.2018, 10:52
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Xbox Adaptive Controller
Antworten: 2
Zugriffe: 2605

Hi,

beides find ich total super! :) Gerade, dass auch von den "großen" Herstellern wie Xbox sowas angeboten wird und nicht nur von kleinen Nieschenfirmen. Das fördert ja auch das Bewusstsein und die Inklusion!

Viele Grüße und viel Spaß beim Zocken :wink:
Iana
von Iana
09.06.2018, 21:04
Forum: Intensivkinder
Thema: Neugeborenes derzeit auf Neo ITS - Übergang nach Hause
Antworten: 24
Zugriffe: 16305

Liebe Maja,

erst jetzt habe ich es gelesen und es tut mir unfassbar leid.
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Traurige Grüße
Iana
von Iana
19.04.2018, 12:23
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: HC-Baby würgt - Virus und Shuntproblem ausgeschlossen, Epi?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1340

Hallo Johanna,

wäre ein Reflux möglich? Ist es besser wenn sie mit dem Oberkörper erhöht liegt? Man könnte auch eine pH Metrie machen, also die Säure im Magen messen lassen (über eine Sonde).

Ich hoffe ihr findet die Ursache damit die Kleine sich nicht so quälen muss damit!

Viele Grüße
Iana

Zur erweiterten Suche