Die Suche ergab 22 Treffer

von Yvonne1509
28.10.2019, 13:53
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Badewanne PEG
Antworten: 5
Zugriffe: 1466

Re: Badewanne PEG

Hallo Isabella,

ich klebe beim baden auch nichts ab und nutze normalen "Babyschaum". Reinige auch mit NaCL und gebe immer ein wenig Multilindsalbe (Tipp von Ernährungsberater, Intensivpfleger..)um den Schlauch, dann ein AskinaPad drauf. Seit fast 5 Jahren reizfrei, außer bei Infekte.

LG
Yvonne
von Yvonne1509
07.10.2019, 11:58
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Nutrini Peptisorb abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 814

Nutrini Peptisorb abzugeben

Wegen Unverträglichkeit Nutrini Peptisorb abzugeben 1kcal/ml. Bei Interesse bitte PN
von Yvonne1509
15.06.2019, 15:46
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: NEOCATE JUnior abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 2068

NEOCATE JUnior abzugeben

Hallo !
Ich habe einige Dosen NEOCATE Junior abzugeben wegen Umstellung. Falls jemand Interesse hat bitte PN.
von Yvonne1509
25.09.2018, 22:09
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Massive Probleme mit PEG/PEJ
Antworten: 12
Zugriffe: 3676

Hallo Silke, am Donnerstag Abend umgesteltt auf RIND, Zucchini und Gemüse von Hipp. Freitag, Samstag nicht erbrochen. Am Sonntagabend ging es wieder los... Was sich auf jeden Fall verbessert hat - Toni hat keinen Durchfall mehr. Wenn es morgen auch noch so ist, werde ich mich ambulant in die Kinderk...
von Yvonne1509
21.09.2018, 12:55
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Massive Probleme mit PEG/PEJ
Antworten: 12
Zugriffe: 3676

@Jacqueline und Silke Danke für Eure Antworten. Gestern habe ich nochmals mit Tonis Arzt telefoniert. Wir haben gestern Nachmittag auf HIPP Sondennahrung gewechselt. Gestern Abend erbrach sie, heute morgen nicht und ihr Stuhl war heute morgen "normal", kein Durchfall... Mhhhh sollte das die Lösung s...
von Yvonne1509
20.09.2018, 05:58
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Massive Probleme mit PEG/PEJ
Antworten: 12
Zugriffe: 3676

@Teresa Nachdem ich gestern 100ml jejunal sondiert habe, habe ich die PEG geöffnet und daraus lief dann etwas an Magensaft/Galle heraus...Toni hat dann nicht erbrochen mmmhhh. Die Ärzte sind ja ratlos, die haben mich ja nach Hause geschickt. Die Situation war ja in der Kinderklinik bekannt. Die habe...
von Yvonne1509
19.09.2018, 13:10
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Massive Probleme mit PEG/PEJ
Antworten: 12
Zugriffe: 3676

Massive Probleme mit PEG/PEJ

Hallo zuasmmen, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Tochter Antonia 4 Jahre - hat seit dem 11. Lebensmonat eine PEG. In den letzten Monaten hatte ich Probleme sie darüber zu ernähren. Max. 500 Kalorien habe ich geschafft ihr zu sondieren. Sie erbrach sehr oft bei kleinen Mengen. Laufgeschwindigkeit ...
von Yvonne1509
18.02.2018, 07:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ruth mit erwachsener Tochter (starke Skoliose)
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

Hallo !
Meine Tochter hat auch eine starke Skoliose und ich habe sie im SPZ Kassel dem Prof. Dr. Wilken vorgestellt. Aufgrund des Unterernährung ist eine "Einpflanzung" zur Zeit nicht möglich. Das Gespräch war sehr ausführlich und kompetent. Ich habe mich dort wohl gefühlt.
von Yvonne1509
17.02.2018, 06:53
Forum: Sonstiges
Thema: Stromkosten f. medizinische Geräte, AOK unverschämt
Antworten: 19
Zugriffe: 7789

Mir hat die AOK telefonisch nach Nachfrage Stromkosterstattung mitgeteilt, dass Sie für unsere Hilfsmittel u.a. Ernährunsgpumpe Nutricia, Pflegebett, Pariboy etc. Generell keine Stromkostern erstattet wg. Geringfügigkeit.....ist interessant wie unterschiedlich mit dem Thema umgegangen wird.
von Yvonne1509
20.06.2017, 12:48
Forum: Familienleben
Thema: Verfällt Resturlaub nach Pflegezeit?
Antworten: 1
Zugriffe: 1208

Verfällt Resturlaub nach Pflegezeit?

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich habe 29 Tage Resturlaub + ein paar Überstunden mit in die Elternzeit genommen. Nach 3 Jahren Elternzeit habe ich direkt im Anschluss 6 Monate Pflegeurlaub genommen. Mein Arbeitgeber meint, dass nun durch die Inanspruchnahme des Pflegeurlaubes der...

Zur erweiterten Suche