Die Suche ergab 93 Treffer

von Rike
27.12.2008, 22:36
Forum: Sonstiges
Thema: OP- Spastik
Antworten: 2
Zugriffe: 969

Hallo Andrea,

meinst du wo die direkt die Spastik operiert wird? Also eine OP an Gehirn? Oder wo die Auswirkung der Spastik gemildet wird durch z.B. eine Baclofen-Pumpe?
von Rike
23.09.2008, 20:52
Forum: Familienleben
Thema: Haustiere - Meerschwein und Co.
Antworten: 21
Zugriffe: 3628

Moin, also wir haben einen Hund, Meerschweinchen und Zwergkaninchen... Besucherkinder fahren immer auf die Meerschweinchen ab :o) Ich persönlich würde ein (besser natürlich auch hier 2) Zwergkaninchen bevorzugen, die bekommt man zahmer als Meeris und die sind auch nicht so scheu. Vögel find ich unge...
von Rike
14.09.2008, 16:01
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha ohne Kind, wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Reha ohne Kind, wer hat Erfahrungen?

Hallo Ihr lieben, nachdem ich seid nunmehr einem Jahr keine 4 Wochen am Stück gesund war und mittlerweile einfach sehr müde und kaputt, mir mit den 2en einfach keine Zeit zum Atmen bleibt hat mir meine Ärztin eine Kur empfohlen - Richtung Psychosomatik. Frank sein Chef hat eingewilligt ihn für die Z...
von Rike
07.04.2008, 15:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: wie wird ein Schulbegleiter bezahlt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1132

Hallo Sylvia, also bei uns (Niedersachsen, LK Diepholz) ist der Kostenträger der Landkreis. Unsere Schulbegleitung ist auch von uns ausgesucht, dann aber bei der Lebenshilfe angestellt worden. Über die läuft dann auch die Sozialversicherung und die Abrechnung. Ich habe damit gar nichts zu tun. Ob da...
von Rike
26.03.2008, 07:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Finanzierung Fahrstuhl :-((
Antworten: 2
Zugriffe: 868

Hallo Anke,
ich hab jetzt so ein paar Sachen am Laufen, ich werde von meinen "hoffentlich-Erfolgen" berichten. :wink:
von Rike
20.03.2008, 18:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Toilettensitz für die Reise
Antworten: 1
Zugriffe: 1470

Hallo Ingrid,

wir benutzen die "Treppe" für unterwegs. Oder wäre das zu wenig halt?
von Rike
20.03.2008, 18:55
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie lange passte Euer Kind in Reha-Buggy?
Antworten: 17
Zugriffe: 3188

Anna und Lisa haben mit 4 ihre Rollis bekommen und für ihre selbstständigkeit ein totales Plus.
Anna läuft ja ansonsten auch frei und braucht den Rolli nur für lange Strecken, selbst da war es für die KK kein Problem den zu genehmigen. Sie fährt den Youngster von Sopur.
von Rike
20.03.2008, 18:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Finanzierung Fahrstuhl :-((
Antworten: 2
Zugriffe: 868

Finanzierung Fahrstuhl :-((

Hallo zusammen, wir haben uns ja dazu durchgerungen anstatt neu zu bauen an unser Häuschen einen Fahrstuhl zu bauen. Alleine ist das für uns kaum bezahlbar wenn man das ganze drumherum wie Fundament, neu Pflastern, Hauskosmetik etc. dazurechnet. Es ist ja nun nicht so, das wir nichts gespart hätten ...
von Rike
15.03.2008, 15:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rike, 17 Jahre (Dandy-Walker-Syndrom)
Antworten: 13
Zugriffe: 2585

Hallo Rike,

das ist ja witzig, eine "Namensvetterin".

Herzlich willkommen hier. Ich bin selber zwar superselten aktiv, jaja die Zeit sitzt mir immer im Nacken. Aber es ist trotzdem sehr schön!
von Rike
14.10.2007, 11:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleiter
Antworten: 33
Zugriffe: 8645

Liebe Daniela, wow da ist bei Euch ja irgendwie schief gelaufen was schief laufen kann, oder??? Also erstmal die Bewilligung auf Probe ist ja totaler Mist...und nach den 3 Monaten? Soll deine Tochter dann die Schule wechseln? Sinn machen würde es ja noch die Betreuungsperson zur Probe einzustellen (...

Zur erweiterten Suche