Die Suche ergab 8 Treffer

von -maja-
06.03.2021, 11:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wohngeld, Pflegegeld bei Ganzjahresbetreuung?
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Re: Wohngeld, Pflegegeld bei Ganzjahresbetreuung?

Hallo Kaja,
vielen Dank für deine Antwort, sie ist sehr hilfreich :)
Viele Grüße
von -maja-
24.02.2021, 20:10
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ganz frisch im Heim- wie ging es euch?
Antworten: 7
Zugriffe: 2664

Re: Ganz frisch im Heim- wie ging es euch?

Hallo, bei mir ist es grade ähnlich. Mein Kind (12) lebt seit etwa 1,5 Jahren in einer 5-Tage Gruppe im Internat der Schule. Schon damals war die Entscheidung schwer, aber durch unseren Umzug weiter weg und meine Trennung war die Situation auch nicht mehr anders tragbar. Es hat von Anfang an sehr gu...
von -maja-
24.02.2021, 08:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wohngeld, Pflegegeld bei Ganzjahresbetreuung?
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Wohngeld, Pflegegeld bei Ganzjahresbetreuung?

Hallo an alle, kurz zur Situation: Mein Kind wird ab dem 01.04. von einem 5- auf eine 7-Tage Platz im Internat der Schule wechseln. Ich selbst bin Studentin und beziehe Leistungen wie BAföG, Wohngeld, Pfelgegeld, Unterhaltsvorschuss. Kann mir jemand sagen, welchen Anspruch wir auf welche Leistungen ...
von -maja-
29.09.2015, 13:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Betreuung nach der Schule?
Antworten: 8
Zugriffe: 1469

ja es wären tatsächlich nur 1-2 stunden am tag. Tz geht leider bei uns beiden nicht. Tagesmutter wäre schon mal eine idee, nur ist die frage ob diese überhaupt weiß mit meinem besonderen kind umzugehen. Ich hab da immer so meine Bedenken.. Lebenshilfe gibt es hier soweit ich weiß nur eine Behinderte...
von -maja-
29.09.2015, 09:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Betreuung nach der Schule?
Antworten: 8
Zugriffe: 1469

Betreuung nach der Schule?

Hallo! Mein Kind geht nun seit September in die Schule (Ganzheitliche Entwicklung) und wird mit dem Bus gefahren, abgeholt und meistens gegen 15.45 uhr wieder gebracht. Nun ist es so das ich demnächst wieder vollzeit beschäftigt bin und keine Ahnung habe wohin er kann bis ich es schaffe daheim zu se...
von -maja-
16.04.2015, 11:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schwimmwindeln für ältere Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 6501

Schwimmwindeln für ältere Kinder

Hallo. tut mir leid falls ich ein thema öffne das es bereits gibt, aber ich komme leider noch garnicht zurecht hier :( Mein kind bekommt auf Rezept bereits seit einiger Zeit windeln. Nun ist meine Frage ob es auch eine Möglichkeit gibt Schwimmwindeln zu bekommen? Die aus der drogerie sind einfach zu...
von -maja-
18.11.2014, 16:23
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wie haben sich entwicklungsverzögerte Kinder entwickelt?
Antworten: 57
Zugriffe: 37663

Hallo! Mein sohn ist auch entwicklungsverzögert. er ist 6 und ca auf dem stand eines 3-4 jährigen. Er kann erklärungen nicht verstehen was den Alltag oft sehr schwierig macht. ich konnte mich erst vor ca. einem jahr damit abfinden und auch laut ausprechen das mein sohn behindert ist, und ich denke d...
von -maja-
09.05.2014, 10:20
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Entwicklungsverzögerung - wie damit umgehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4505

Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und kenne mich hier noch nicht aus. Wusste also nicht ob und wie man ein neues Thema anfängt deswegen schreibe ich hier rein da es zum Thema passt. Ich habe einen Sohn 5 jahre alt. Er hat eine Entwicklungsstörung und ist blind auf einem Auge (lt. aussage der A...

Zur erweiterten Suche