Die Suche ergab 686 Treffer

von SimoneChristian
14.04.2019, 13:50
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Impulskontrolle
Antworten: 23
Zugriffe: 2428

Re: Impulskontrolle

Hallo Lisa, ja, die von mir genannten Strategien passen nicht für alle. ;) Und erlernen muss man sie eben auch. Das ist ja auch bei NT Kindern nicht unbedingt anders. Danke auch für die Ideen mit Dart und Bowling. Die Minigolf Saison startet ja auch wieder. Um den Bogen zum Auspowern zu schlagen: Cr...
von SimoneChristian
13.04.2019, 12:27
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Impulskontrolle
Antworten: 23
Zugriffe: 2428

Re: Impulskontrolle

Hallo Lisa, ich habe den Ausgangsbeitrag nicht gelesen. ;) Es kommt ein wenig auf die Situationen an und auf das Grundgefühl, was den Impuls auslöst. Bei negativen Dingen fällt mir komischerweise mehr ein, als bei positiven. :icon_scratch: - Gesellschaftsspiele, gerade das klassische Mensch ärgere d...
von SimoneChristian
11.04.2019, 19:35
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sauber werden, Wahrnehmung
Antworten: 17
Zugriffe: 1511

Re: Sauber werden, Wahrnehmung

Hallo MelSch, ich wünsche dir ein ganz dickes Fell und jede Menge Kampfgeist. Wenn dein Sohn körperlich eingeschränkt wäre, würde ja auch keiner was gegen die Windel sagen. Das war unter anderem ein Grund für uns, den Förderstatus auf Körper und Motorik zu beantragen. Die aufnehmende Regelschule hat...
von SimoneChristian
08.04.2019, 21:11
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sauber werden, Wahrnehmung
Antworten: 17
Zugriffe: 1511

Re: Sauber werden, Wahrnehmung

Hallo MelSch, wie sieht es denn mit der Körperspannung aus? Hier ging es mit dem Töpfchen(!) erst, als ausreichend Rumpfspannung vorhanden war. Alle Versuche vorher, ihm die Windel abzugewöhnen, endeten mit nicht bemerkten vollen Hosen oder extremer Gegenwehr. Für den Kindergarten würde ich mir evtl...
von SimoneChristian
06.04.2019, 11:35
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Omeprazolsaft
Antworten: 7
Zugriffe: 630

Re: Omeprazolsaft

Hallo Holger66, ich würde da eher auf Probleme mit der Dosierung tippen grundsätzlich. Oder mangelnde Wirkung, weil die Pellets nicht schnell genug im Darm ankommen. Hier die Broschüre vom Hersteller https://de.fagron.com/sites/default/files/fag_04-1_210x297_rz_syrspendsf_konzept-folder_web.pdf Die ...
von SimoneChristian
23.03.2019, 14:58
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Omeprazol o.Ä. über PEG-Sonde / Button
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: Omeprazol o.Ä. über PEG-Sonde / Button

Monimama war schneller.

Syrspend Suspension ist auch mein Tipp.
Das wird dann als Rezeptur in der Apotheke angefertigt.

Die Apotheke ist auch Ansprechpartner bezüglich Sondengängigkeit der einzelnen Hersteller.
Allerdings machen viele Hersteller diesbezüglich keine Angaben.

LG
Simone
von SimoneChristian
21.03.2019, 14:57
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Welche Logo bei Speicheln und Kaubedürfnis?
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: Welche Logo bei Speicheln und Kaubedürfnis?

Hallo Ursula, bei uns hat Castillo Morales einiges gebracht, allerdings nur in Verbindung mit dem Galileo-Trainingsgerät und Castillo-Ergotherapie. Beim Kaubedürfnis würde ich mir nicht soooo große Hoffnungen machen. ;) Wie viele Erwachsene kennst du, die noch auf Stiften, Fingernägeln, Zahnstochern...
von SimoneChristian
17.03.2019, 20:17
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausgeschult von der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 3388

Hallo Jannice, da ist ja schon mal einiges positive dabei. :) Die Reha und bisherige Therapie war wohl eher ein ... ins WC. :( Wenn man einfach nicht so angenommen wird, wie man ist, kann man ja auch nur depressiv werden. :cry: Man fühlt sich einfach machtlos und falsch. Hat er denn auch Interesse a...
von SimoneChristian
17.03.2019, 14:03
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausgeschult von der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 3388

Hallo Jannice, ich habe mal ein paar Fragen zur Ausgangslage gesammelt, die als Denkanstoß zu verstehen sind. Du musst darauf also nicht konkret antworten. :wink: Wo liegen denn die Interessen deines Sohnes? Bzw. wo würde seine Motivation für Veränderungen her kommen? Hat er noch soziale Kontakte üb...
von SimoneChristian
15.03.2019, 19:41
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Wie Melatonin-Tabletten einnehmen? Wo Tropfen kaufen?
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Hallo Friedafritz, die Senyto sind wirklich winzig. Und sie sind in 1 und 5mg erhältlich. Melatonin sollte als Hormon nicht einfach so "empfohlen" werden, sondern vom Arzt verordnet. :wink: Auch die Kapseln sind als Einzelanfertigung in der Apotheke verschreibungsfähig. Außerhalb der üblic...

Zur erweiterten Suche