Die Suche ergab 37 Treffer

von Elke
15.04.2006, 14:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Isabella *01, Epi., Entw.-verz., 10 Dpt., Wahrn.-Probl.
Antworten: 11
Zugriffe: 2504

Hallo, auch ich möchte Euch herzlich willkommen heißen. Es tut einem ja auch sehr gut wenn solche Sachen zum zulesen mal länger werden und den Zulesern kommen einige Dinge wie ein Dejavue vor und es tut gut zu wissen das man nicht alleine mit den Sorgen ist - so geht es mir jedenfalls. Ich wünsche E...
von Elke
16.07.2005, 12:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welcher Rollstuhl für Sarah?
Antworten: 22
Zugriffe: 9474

Hallo Silke!
Na dann wünschen wir Euch viel Spaß und Erfolg und natürlich auch gute Fahrt! Schön das jetzt alles auch mal so schnell geklappt hat!
:D
Grüße
Elke
von Elke
27.06.2005, 18:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Juhu, endlich Pflegestufe 2
Antworten: 4
Zugriffe: 2557

Hallo Kathrin, ich denke da wie Anja! Man muß es ja auch mal als gewonnenen Kampf sehen, denn wenn wir keine besonderen Kinder hätten müßten wir diese Kämpfe ja auch nicht führen und wären der Willkür mancher Gutachter ausgesetzt. Ich bin auch mal gespannt wie sich der Gutachter da raus windet. Da i...
von Elke
22.06.2005, 00:05
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG (wie ist es für das Kind/für Euch?)
Antworten: 3
Zugriffe: 2641

Hallo Ortrud, Luca hat seid September 2004 eine PEG und wir sind sehr froh das uns das die Nasalsonde ersetzt hat. Luca hat aufgrund seiner Muskelschwäche nur sehr schlecht an Gewicht zugelegt, er wiegt mit 22 Monaten gerade mal 8kg und hat im Infektfall innerhalb einer Woche mal schnell 500g abgeno...
von Elke
11.06.2005, 10:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welcher Rollstuhl für Sarah?
Antworten: 22
Zugriffe: 9474

Hallo Silke, auch mir kommt das alles sehr bekannt vor!! Erst hat uns das Versorgungsamt gesagt das wir wenn Luca ca 1 Jahr ist den Verschlechterungsantrag für aG stellen können, da in diesem Alter die Kinder ja normalerweise anfangen zu laufen, dann wird das abgelehnt, weil sich ja nix verschlechte...
von Elke
09.06.2005, 00:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Luca's Rolli von 4ma3ma
Antworten: 20
Zugriffe: 15076

Hallo Kate,

ich wünsche Dir viel Spaß mit den Leuten von 4ma3ma - die finden ganz bestimmt den Rolli der am Besten zu Dir paßt!

LG
Elke
von Elke
06.06.2005, 16:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Luca's Rolli von 4ma3ma
Antworten: 20
Zugriffe: 15076

Hallo Özgül, ich hab Dir die Bilder von der Sitzorthese per Email als Antwort auf Deine Mail geschickt, werde sie auch später hier noch vorstellen. Habe nur vergessen Dir die Daten von 4ma3ma zu schicken. Du kannst fast alle Fragen am Telefon stellen und Du kannst Dir auch Prospekte schicken lassen....
von Elke
05.06.2005, 17:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Luca's Rolli von 4ma3ma
Antworten: 20
Zugriffe: 15076

Hallo Katrin, also der Rolli ist eigentlich nur für die Wohnung gedacht, funktioniert aber auch prima auf der Straße (Oma und Opa wohnen in einer ganz ruhigen Seitenstraße) und da macht das erkunden Spaß. Da der Rolli aber teilweise die Rollen von Inlinern hat kann Luca damit auch keine 'Hindernisse...
von Elke
05.06.2005, 17:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Luca's Rolli von 4ma3ma
Antworten: 20
Zugriffe: 15076

Hallo Birgit, ja ist ein heißes Teil. Wir sind froh, das 4ma3ma es entwickelt hat, da Luca aufgrund seiner Muskelschwäche sonst keinen Rolli bewegen könnte. Da es auch mit Lego Teilen gebaut wurde erregen wir ganz schön Aufmerksamkeit, z. B. beim Kinderarzt. Andere Kinder wollten das Auto vom Luca a...
von Elke
05.06.2005, 16:37
Forum: Hilfsmittel
Thema: Luca's Rolli von 4ma3ma
Antworten: 20
Zugriffe: 15076

Hallo Diana, ja, wir waren/sind auch meist über 2 Tage dort, wegen der Anprobe weil das Kissen ja auch an den Po angepasst wird. Ich finde es auch schade das manche Rollstuhlbauer nicht über die Benutzer und deren Nutzen nachdenken. Klar, es kostet Zeit und Geld Sachen zu Entwickeln oder Auszuprobie...

Zur erweiterten Suche