Die Suche ergab 13 Treffer

von Nadine201280
10.11.2020, 11:15
Forum: Familienleben
Thema: Verhinderungspflege durch minderjährige Schwester
Antworten: 19
Zugriffe: 2303

Re: Verhinderungspflege durch minderjährige Schwester

Hallo zusammen, wollte euch kurz Rückmeldung geben. Hab vorhin mit der KK telefoniert. Wir können die Verhinderungspflege über unsere Tochter abrechnen. Das geht bei unserer KK ab einem Alter von 15 Jahre. Bekomm jetzt noch Unterlagen zugeschickt und dann kann ich von diesem Jahr noch Rückwirkend ab...
von Nadine201280
09.11.2020, 20:04
Forum: Familienleben
Thema: Verhinderungspflege durch minderjährige Schwester
Antworten: 19
Zugriffe: 2303

Re: Verhinderungspflege durch minderjährige Schwester

Ich danke euch vielmals für eure Antworten. Da bin ich wirklich gespannt ob es bei uns genehmigt wird. Das Jugendschutzgesetz haben wir natürlich im Hinterkopf. @Senem es kommt bestimmt auch immer auf das Alter und die Erkrankung drauf an. Es ist sicher ein großer Unterschied ob das Kind ADHS hat od...
von Nadine201280
09.11.2020, 07:38
Forum: Familienleben
Thema: Verhinderungspflege durch minderjährige Schwester
Antworten: 19
Zugriffe: 2303

Re: Verhinderungspflege durch minderjährige Schwester

Vielen Dank oy1970. Genau sowas hatte ich gelesen. Hab auch inzwischen mit einer anderen Mutter geschrieben. Deren Tochter hat schon mit 14 auf ihren Sohn immer mal wieder aufgepasst und konnte abgerechnet werden. Denke es kommt natürlich immer auch stark auf die Erkrankung an, ob ein Jugendlicher i...
von Nadine201280
08.11.2020, 22:07
Forum: Familienleben
Thema: Verhinderungspflege durch minderjährige Schwester
Antworten: 19
Zugriffe: 2303

Re: Verhinderungspflege durch minderjährige Schwester

Ist ja echt komisch das es anscheinend so unterschiedlich gehandhabt wird.
Bei der Oma ist es dann aber nicht selbstverständlich? Von der Schwester und vom Bruder wird es aber verlangt...
von Nadine201280
08.11.2020, 21:47
Forum: Familienleben
Thema: Verhinderungspflege durch minderjährige Schwester
Antworten: 19
Zugriffe: 2303

Re: Verhinderungspflege durch minderjährige Schwester

Inga bei welcher KK seid ihr?
Hab bei unserer noch nicht nachgefragt, werde ich dann mal tun
von Nadine201280
08.11.2020, 20:19
Forum: Familienleben
Thema: Verhinderungspflege durch minderjährige Schwester
Antworten: 19
Zugriffe: 2303

Verhinderungspflege durch minderjährige Schwester

Hallo zusammen, Unser Sohn ist 12 und hat wegen ADHS und Klumpfüße einen Pflegegrad. Wir hatten jetzt knapp 2 Jahre Grad 2. Vor 3 Wochen haben wir einen Antrag auf Höherstufung gestellt welcher jetzt genehmigt wurde. Jetzt hab ich mich mal mit dem Thema Verhinderungspflege etwas beschäftigt. Oft pas...
von Nadine201280
16.08.2018, 10:12
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Methylphenidat auch in den Ferien?
Antworten: 10
Zugriffe: 2780

Ich denke es kommt ganz auf das Kind an. Unsere Tochter zum Beispiel braucht es nur in der Schule damit sie sich auf den Schulstoff besser konzentrieren kann. Sie lässt sich sehr schnell ablenken. Sie bekommt in den Ferien und an den Wochenenden nichts. Unser Sohn dagegen ist extrem aufbrausend und ...
von Nadine201280
06.08.2018, 17:50
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Sommerhitze - MPH im Kühlschrank aufbewahren?
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Das ist eine echt interessante Frage. Hab ich mich letztens auch schon gefragt. Bei uns stehen die offenen Medikamente nämlich auch in der Küche, die noch verschlossenen im Bad (Apothekerschrank). Bei dieser Hitze haben wir in jedem Raum an die 30 Grad
von Nadine201280
06.08.2018, 17:48
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Methylphenidat Bescheinigung Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Wir machen das auch jedes Jahr. Habe jetzt erst wieder eine Bescheinigung vom KJP geholt. Diesmal musste ich dort auch 5€ bezahlen. Aufs Gesundheitsamt muss ich noch, haben aber total blöde Zeiten. Letztes Jahr habe ich dort für den Stempel und die Unterschrift 14 € bezahlt. Warten musste ich zum Gl...
von Nadine201280
17.03.2014, 13:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nadine mit Sohn (schwere Klumpfüße)
Antworten: 4
Zugriffe: 3136

Hallo, Ja das mit den Gipsen war so ein Thema... wir mussten aber zum Glück "nur" 2x wöchentlich und hatten das Glück das unser Sohn die farbigen Kunststoffgipse bekommen hat. Dazu dann aber 2x die Woche zur KG und mehrmals täglich daheim. Das tolle war aber das wir den Gips montags mittags entferne...

Zur erweiterten Suche