Die Suche ergab 16 Treffer

von Laurap
15.01.2020, 23:56
Forum: Sonstiges
Thema: Schlittschuhlaufen mit Handicap?
Antworten: 11
Zugriffe: 1896

Re: Schlittschuhlaufen mit Handicap?

Vielen lieben Dank, ihr habt mir mit euren Antworten und Erfahrungsberichten sehr geholfen! Ja beim Schlittschuhlaufen dürfen wir Eltern mit gehen...es ist sogar von der Lehrkraft sehr erwünscht. Ich lass unseren Sohn einfach mal mit den Eisgleitern auf dem Eis machen und werde seine Neugierde und F...
von Laurap
14.01.2020, 23:17
Forum: Sonstiges
Thema: Schlittschuhlaufen mit Handicap?
Antworten: 11
Zugriffe: 1896

Schlittschuhlaufen mit Handicap?

einer unserer Zwillinge ist das erste Jahr in der Regel Grundschule und jetzt habe ich einen Elternbrief erhalten das seine Schulklasse in zwei Wochen 4 Termine zum Schlittschuhlaufen hat. Unser Sohn freut sich total drauf, ich möchte ihm die Freude nicht nehmen und bin gestern schonmal mit ihm in d...
von Laurap
10.01.2019, 11:30
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Stationärer Aufenthalt im SPZ Heiglhofstr. in München
Antworten: 5
Zugriffe: 1483

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe in den nächsten Tagen einen Termin im kbo zur Terminabklärung.
von Laurap
08.01.2019, 20:35
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Stationärer Aufenthalt im SPZ Heiglhofstr. in München
Antworten: 5
Zugriffe: 1483

Hallo Melanie, ein frohes neues Jahr wünschen wir euch noch! Entschuldige die späte Antwort, aber die Feiertage usw und die tägliche Arbeit sind so viel, dass man jeden Abend nur noch ins Bett fällt... Mit welcher Diagnose seid ihr dahin gegangen? Wurden die Erwartungen erfüllt? Der Tagesablauf inte...
von Laurap
11.12.2018, 22:40
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Stationärer Aufenthalt im SPZ Heiglhofstr. in München
Antworten: 5
Zugriffe: 1483

Stationärer Aufenthalt im SPZ Heiglhofstr. in München

Ihr Lieben, ich schreibe zum ersten Mal als Vater in diesem Forum. Ich habe einen Termin im SPZ Heiglhofstr. in München für einen stationären Aufenthalt mit meinen beiden Jungs (6 Jahre, Cerebral Parese) ). Geplant sind Vojta-Therapie, Sozialentwicklungen Übungen für die Schule, .... Mich beschäftig...
von Laurap
03.06.2016, 17:37
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integrative Kindergratengruppe Schönbrunn bei Röhrmoos
Antworten: 0
Zugriffe: 572

Integrative Kindergratengruppe Schönbrunn bei Röhrmoos

hatte jemand schon sein Kind in dem Kindergarten im Franziskuswerk in Schönbrunn.
Wir wollten unsere kinder dort anmelden, Integrativ.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
von Laurap
26.06.2015, 15:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jessica mit Zwillingen (Frühchen, Hirnblutungen, etc.)
Antworten: 6
Zugriffe: 3198

Hallo
ich habe auch zwillinge (3 Jahre, Jungs) und eine 9 Jahre alte Tochter.
beide Zwillinge haben eine Diparese.
Wenn du magst können wir uns auch austauschen.
von Laurap
26.05.2015, 16:31
Forum: Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Thema: L. Lavin/Sproedt, Besondere Kinder brauchen besondere Eltern
Antworten: 14
Zugriffe: 26219

Ich bin immer sehr geknickt, wenn ich sowas lese, weil ich ja ZWEI kinder mit einer Behinderung habe. Alle Literatur geht auf die Situation mit einem Behinderten Kind ein, Familien mit zwei oder gar mehreren sind wohl zu selten. Aber wie dramatisch der Alltag mit mehreren behinderten Kindern ist, wi...
von Laurap
18.05.2015, 15:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra m. Sohn (ehem. Frühchen, rechtsbet. Diparese)
Antworten: 6
Zugriffe: 1771

Hallo Sandra Wir wohnen auch in München. Ich habe Zwillinge (Jungs werden am Wochenende 3 Jahre alt) beide haben eine Diparese, einer von beiden kann seit letztes Jahr frei gehen der andere krabbelt und läuft seit langem schon an der Wand entlang. Leider kann ich dir mit meinem Wissen nicht weiterhe...
von Laurap
18.01.2015, 15:02
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hodenhochstand - Hormonbehandlung?
Antworten: 12
Zugriffe: 15218

Hormonspritzen bei Hodenhochstand

hallo, auch wenn der Beitrag schon viel älter ist möchte ich meine Erfahrung mit Hormonspritzen bei unseren Zwillingen (2,5 Jahre alt) mitteilen. Also es wurde bei beiden ein Pendelhoden diagnostiziert, das war also vor ca. 3 Monaten, dann riet uns der Arzt zu Hormonspritzen, er gab uns eine 50% Cha...

Zur erweiterten Suche