Die Suche ergab 126 Treffer

von SonnenscheinStella
16.10.2019, 13:50
Forum: Intensivkinder
Thema: Platzhalter TK für Kinder ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Re: Platzhalter TK für Kinder ?

Vielen lieben Dank für die Info
von SonnenscheinStella
16.10.2019, 07:38
Forum: Intensivkinder
Thema: Platzhalter TK für Kinder ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Platzhalter TK für Kinder ?

Hallo meine Frage steht schon oben, weiss jemand ob es sowas gibt. Kind 3 Jahre wird stundenweise abgeklebt, das soll verlängert werden, jetzt hat die Mama Angst das sich das Stoma verkleinert, ist eh eng und klein. Der Versorger sagt gibt es nicht für Kinder, im Netz finde ich irgendwie nix. Vielle...
von SonnenscheinStella
15.10.2019, 22:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Rollikind im Waldkindergarten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1731

Re: Rollikind im Waldkindergarten?

Hi unsere Maus war ja die letzten Jahre auf eigenen Wunsch im Regelkindergarten. Die Waldwoche fiel das eine Jahr in den Winter , ich, die KS und eine Erzieherin waren der Meinung Stella macht eine Woche Urlaub. Nur Stella, der Sturrkopf war der Meinung sie geht mit. Es war vorsichtig ausgedrückt sa...
von SonnenscheinStella
06.10.2019, 20:09
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflege und Vollzeitjob
Antworten: 4
Zugriffe: 2147

Re: Pflege und Vollzeitjob

Ja man kann Vollzeit arbeiten bei PG 5 und bekommt alle anderen Leistungen, genau das mache ich auch und meine Maus ist nur 6h ausser Haus regelgrundschule ( PG 5 bei Beatmet, Rollifahrerin, Therapien, Kathetersieren ect ... vieles macht sie schon selbstständig, einen Pflegedienst haben wir auch zu ...
von SonnenscheinStella
26.09.2019, 06:39
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Mit Broviac im Kindergarten
Antworten: 4
Zugriffe: 1511

Re: Mit Broviac im Kindergarten

Hallo ein Netzverband ist wie ein Schlauch aber elastisch und sehr luftdurchlässig, da kann man seitlich für Arme einschneiden und dann wie T Shirt anziehen ( die eine Maus hat ihre Tasche darunter, sie liebt sie und gibt sie nicht her, geht aber ohne ) Ein Rückschlagsystem stellt sicher, das auch b...
von SonnenscheinStella
25.09.2019, 11:31
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Mit Broviac im Kindergarten
Antworten: 4
Zugriffe: 1511

Re: Mit Broviac im Kindergarten

Hallo ich kenne 2 Kinder mit Broviak und Kindergarten. Bei beiden ist über den Brociak als Art T Shirt aus Netzverband um zusätzliche Sicherheit zu gewährleisten. Ansonsten arbeiten wir prinzipiell mit Sicherheitsrückschlagsystemen, die sind sicher. Kindergarten 1 traut es sich trotzdem nicht zu, un...
von SonnenscheinStella
23.09.2019, 12:33
Forum: Sonstiges
Thema: Bitte Tipps für neue Waschmaschine
Antworten: 21
Zugriffe: 2660

Re: Bitte Tipps für neue Waschmaschine

Hier eine LG
Drehknopf für Programm
Display mit Restlaufzeit und mit zusätzlichen Einstellungen
( Hier war von Technikvisiertrn Mann wichtig ohne Keilriehmen, würden länger laufen vor allem rund )
von SonnenscheinStella
09.09.2019, 16:21
Forum: Sonstiges
Thema: Baclofen-Pumpe hilft bei mehr als nur Spastik?
Antworten: 5
Zugriffe: 2219

Re: Baclofen-Pumpe hilft bei mehr als nur Spastik?

Hi

ich habe ganz neu eine kleine Dienstmaus die bei fraglichen Reflux, Diagnose unklar, Baclofen oral bekommt und seitdem kein Erbrechen mehr hat.
War mir komplett neu, aber es hilft super.
Lg
Stellas Mama
von SonnenscheinStella
30.08.2019, 14:33
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Versorger für unterschiedliche hochkal. Nahrung
Antworten: 10
Zugriffe: 2053

Re: Versorger für unterschiedliche hochkal. Nahrung

Hi Inga wir arbeiten mit einer Ernährungsberaterin zusammen, die verschiedene Firmen im Angebot haben, wir nutzen da auch Trinknahrung von Anbieter 1 und Pudding von Anbieter 2. Da ich diese Frau immer nur kontaktiere und die Eltern dann alles weitere selbst regeln weiss ich nicht genau wie das Reze...
von SonnenscheinStella
15.08.2019, 08:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Julia mit Tim (Williams-Beuren-Syndrom)
Antworten: 4
Zugriffe: 2533

Re: Julia mit Tim (williams-beuren-Syndrom)

Herzlich willkommen, ich kenne eine kleine Maus mit dem WBS, ein absoluter Sonnenschein, ihre Baustellen sind dem deines Tims sehr ähnlich.

Lg
Stellas Mama

Zur erweiterten Suche