Die Suche ergab 143 Treffer

von SonnenscheinStella
10.06.2020, 13:14
Forum: Intensivkinder
Thema: Wer versorgt Euch mit Zubehör für den Port?
Antworten: 9
Zugriffe: 754

Re: Wer versorgt Euch mit Zubehör für den Port?

Hallo Ursula wir versorgen 2 Kinder mit PORT. Kind 1 nur für BA und im Infektfalö, hier werden einfach Rezepte über KA besorgt und Apotheke. Kind 2 paenterale Ernährung, fast dauerhaft, da erfolgt die Versorgung über Fresenius die auch für die Nahrung zuständig sind. Kind 2 hat eine Pumpe, auch hier...
von SonnenscheinStella
10.06.2020, 13:14
Forum: Intensivkinder
Thema: Wer versorgt Euch mit Zubehör für den Port?
Antworten: 9
Zugriffe: 754

Re: Wer versorgt Euch mit Zubehör für den Port?

Hallo Ursula wir versorgen 2 Kinder mit PORT. Kind 1 nur für BA und im Infektfalö, hier werden einfach Rezepte über KA besorgt und Apotheke. Kind 2 paenterale Ernährung, fast dauerhaft, da erfolgt die Versorgung über Fresenius die auch für die Nahrung zuständig sind. Kind 2 hat eine Pumpe, auch hier...
von SonnenscheinStella
19.05.2020, 08:54
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Was gebt Ihr noch durch die Sonde?
Antworten: 6
Zugriffe: 1119

Re: Was gebt Ihr noch durch die Sonde?

Hi eigentlich geht alles durch die Sonde, was halt durchgeht. Essen so pürieren und verdünnen ( evl mit der Sondenkost statt mit Wasser wenn man auf die Kalorien kommen muss) ich gehe von einer nasalen Sonde aus die sind halt echt sehr dünn, deswegen unbedingt nachsondieren mit Wasser, reichlich, da...
von SonnenscheinStella
09.05.2020, 11:35
Forum: Familienleben
Thema: Papa Wochenende
Antworten: 5
Zugriffe: 2381

Re: Papa Wochenende

Hi zu dem Thema Pflegebett, kann ich besteuern, das ich eine Familie kenne,da ging der Antrag auf ein 2. mit einer Begründung Problemlos durch. Vorraussezzung war der gesicherte regelmäßige Aufenhalt dort. Der Bub ist allerdings wirklich jedes 2. We von Fr- So beim Papa und auch alle Ferien sind get...
von SonnenscheinStella
29.04.2020, 08:44
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Omphalozele
Antworten: 3
Zugriffe: 952

Re: Omphalozele

Hallo Danilia ich habe beruflich schon mehrere Kinder mit Omphalozele betreut, von sehr klein bis sehr sehr gross, auch das Mädel mit der sehr großen ( heute 6 Jahre) ist heute fit und bis auf die Narben und das sie immer zu klein und leicht ist ein sehr aufgewecktes Kind ohne Einschränkungen. Wenn ...
von SonnenscheinStella
16.04.2020, 15:28
Forum: Familienleben
Thema: neue Katze
Antworten: 5
Zugriffe: 1259

Re: neue Katze

Hallo wir waren kurz vor Weihnachten in einer ähnlichen Situation, unser 17 jähriger Kater schlief friedlich ein, seine Kumpelin 12 Jahre blieb zurück. Wir ließen uns beraten, bei verschieden Instituonen und bekamen die verschiedensten Ratschläge. Vertraut haben wir dann den Tierheim,die uns auch di...
von SonnenscheinStella
12.04.2020, 22:33
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegehilfsmitelbox/ Werdet ihr versorgt?
Antworten: 18
Zugriffe: 1530

Re: Pflegehilfsmitelbox/ Werdet ihr versorgt?

Hallo es ist immerhin super das ihr noch die eine Flasche bekommt, hier war gar nichts mehr Lieferbar, weder Handschuhe noch Desinfektionsmittel, der Versorger hat sich zwar Entschuldigt, hilft aber nix.. Ich seh auch die Seite von unseren PD, Desinfektionsmittel seit 4 Wochen NULL lieferbar, egal w...
von SonnenscheinStella
24.03.2020, 08:35
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kh Arbeiten obwohl Kind Risikogruppe gehört bei Corona
Antworten: 5
Zugriffe: 2752

Re: Kh Arbeiten obwohl Kind Risikogruppe gehört bei Corona

Im KH nicht, sondern im Pflegedienst und aktuell auch wieder mehr Dienste am Kind als im Büro. Mein Vorteil ist, das alle unsere kleinen Patienten tunlichst nicht das Virus bekommen sollten. Und so ziehen sowohl Angehörige als auch wir an einen Strang, Dienste sind so koordiniert das kaum Personalwe...
von SonnenscheinStella
19.03.2020, 11:04
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Pflegedienst - Nutzung der Entlastungsleistung
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Re: Pflegedienst - Nutzung der Entlastungsleistung

Hi Silvi
ich habe Die eine PN geschrieben

Stellas Mamq
von SonnenscheinStella
15.03.2020, 16:35
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Covid-19 und Infektasthma
Antworten: 7
Zugriffe: 1844

Re: Covid-19 und Infektasthma

Hallo ich habe selbst eine ähnliche Konstilation Infekt und allergisches Asthma. Mein Pulomologe rät mir zum selben Procedere, um seine Aussage, die Lunge in einen perfekten IST Zustand zu versetzen um in Falle eines Falles eine gute Ausgangslange zu haben. Ob das Risiko höher ist, könnte er nicht g...

Zur erweiterten Suche