Die Suche ergab 544 Treffer

von Lesslo
18.01.2020, 08:27
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Frage zur Autismusdiagnostik
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Frage zur Autismusdiagnostik

vielen Dank euch.

vielleicht schätze ich das auch falsch ein und er hat versucht sie aus der Reserve zu locken ?

Ich weiß es nicht. Der Diagnostiker gilt als erfahren und arbeitet in einer Praxis für Autismustherapie.

Mal schauen was rauskommt.

LG lesslo
von Lesslo
17.01.2020, 15:05
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Frage zur Autismusdiagnostik
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Frage zur Autismusdiagnostik

Hallo, Nachdem, zum Einen, bei einem unserer letzten Gespräche bei der KJP als auch beim Kinderarzt der Verdacht dann doch Richtung Autismus ging, befinden wir uns nun in der Diagnostik. Letztens war der ADOS. Leider hat Isa nicht wirklich mitgemacht. Ohne mein Beisein saß die nur auf dem Stuhl, Kap...
von Lesslo
11.10.2019, 09:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismusdiagnostik bei Mädchen
Antworten: 37
Zugriffe: 1839

Re: Autismusdiagnostik bei Mädchen

ok, ich gab's nicht gerafft dass es da um Marburg geht :oops: sorry....
von Lesslo
10.10.2019, 10:34
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismusdiagnostik bei Mädchen
Antworten: 37
Zugriffe: 1839

Re: Autismusdiagnostik bei Mädchen

Entschuldigt dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs. Danke für die Antworten, auch wenn sich dieser Thread zu einem ziemlichen Selbstläufer entwickelt hat. Isa ist ja nicht erst seit der Pubertät auffällig. Die kommt im Moment noch erschwerend hinzu. ...
von Lesslo
08.10.2019, 18:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismusdiagnostik bei Mädchen
Antworten: 37
Zugriffe: 1839

Re: Autismusdiagnostik bei Mädchen

danke Alex,

darf ich fragen welche Klinik das ist? Wir wohnen ja gar nicht so weit voneinander entfernt glaube ich.
von Lesslo
08.10.2019, 18:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismusdiagnostik bei Mädchen
Antworten: 37
Zugriffe: 1839

Autismusdiagnostik bei Mädchen

Hallo ihr Lieben Lang war ich nicht hier, was aber nicht heißt dass alles gut ist. Ich überlege doch eine Autismus Diagnostik anzustreben. Hier wurde mir ja auch schon ab und an dazu geraten. Isa ist jetzt 12. Bei unserem letzten Termin bei der KJP wurde gesagt dass einiges an ihrem Verhalten defini...
von Lesslo
09.02.2019, 21:13
Forum: Sonstiges
Thema: Wie Lippenstift im Gesicht entfernen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4728

Vielen Dank euch. Auf die Idee mit dem Öl hätte ich ja auch selbst kommen können :oops: . Leider war der Versuch nicht von Erfolg gekrönt. Isa "lässt sich keine Lebensmittel ins Gesicht schmieren". Ich habe jetzt so lang mit Seife geschrubbt dass man es nicht mehr ganz so toll sieht. Aber ganz weg i...
von Lesslo
09.02.2019, 18:59
Forum: Sonstiges
Thema: Wie Lippenstift im Gesicht entfernen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4728

Wie Lippenstift im Gesicht entfernen?

Isa hat sich vorhin ihr komplettes Gesicht mit Lippenstift angemalt :shock: :twisted: . Das Kind kommt manchmal auf Ideen :roll: ..... Problem: Wie bekommen wir das Zeug wieder runter? Normales waschen mit Seife funktioniert nicht. Genauso wenig Reinigungsemulsion fürs Gesicht. Hat hier jemand eine ...
von Lesslo
29.01.2019, 09:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Ab wann bekommt man das Pflegegeld?
Antworten: 11
Zugriffe: 1745

Ah, dann habe ich das falsch verstanden. :oops:

Vielen Dank euch allen.



LG Lesslo
von Lesslo
28.01.2019, 17:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Ab wann bekommt man das Pflegegeld?
Antworten: 11
Zugriffe: 1745

Ab wann bekommt man das Pflegegeld?

Hallo, Nachdem wir wirklich lange gewartet und überlegt haben, haben wir Ende November doch Pflegegrad für Isa beantragt. Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht einen Anspruch darauf zu haben und war dann echt überrascht, auf Anhieb Pflegegrad 2 zu bekommen. Nun haben wir für Dezember und Januar das v...

Zur erweiterten Suche