Die Suche ergab 6 Treffer

von Cornelia1
07.09.2014, 15:29
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Gerichtsurteile Schulbegleitung / Integrationshelfer
Antworten: 24
Zugriffe: 16458

FAS / Fetles Alkoholsyndrom

Hallo Zusammen, nachdem per Eilverfahren das Sozialamt dazu verdonnert wurde die Kosten für einen Integrationshelfer zu übernehmen, erging nun im Hauptverfahren am Sozialgericht, Düsseldorf ein Urteil: Das Jugendamt ist zuständig und Kostenträger! Die Begründung ist folgende: Das Fetale Alkoholsyndr...
von Cornelia1
20.01.2014, 18:21
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Gerichtsurteile Schulbegleitung / Integrationshelfer
Antworten: 24
Zugriffe: 16458

Hallo Zusammen, die erwähnten Zeitungsartikel zum Integrationshelfer, unserer Geschichte und das Gerichtsurteil erscheinen in dieser Woche in der RP und der WAZ. Ich hoffe so sehr, viele betroffene Familien damit zu erreichen. Aber auch über REHAkids hoffe ich Familien mit diesem Problem zu erreiche...
von Cornelia1
19.01.2014, 11:27
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Gerichtsurteile Schulbegleitung / Integrationshelfer
Antworten: 24
Zugriffe: 16458

Hallo Inge,

danke, das wird sicher vielen helfen - hoffen wir!

Artikel hierzu gibt es in der WZ und im Extra Tipp, Willich.
Weitere erscheinen in der Rheinischen Post und in der WAZ.

Lg
Cornelia
von Cornelia1
18.01.2014, 20:32
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Gerichtsurteile Schulbegleitung / Integrationshelfer
Antworten: 24
Zugriffe: 16458

Hallo Ronja,

Wow, dankeschön!!!

Ich habe es für mein Kind und für viele andere KInder, deren Eltern das hoffentlich nutzen, durchgehalten.

Lg
Cornelia
von Cornelia1
18.01.2014, 20:13
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Gerichtsurteile Schulbegleitung / Integrationshelfer
Antworten: 24
Zugriffe: 16458

Hallo Zusammen, Dankeschön!! Das tut gut!!! Das ganze hat seid Mai2012 gedauert. Die Ämter haben Zuständigkeiten hin und her geschoben. Das Grundverfahren wurde dann im Dezember 2012 eingeleitet. Das das Ganze auf Kosten der Kinder geht, steht außer Frage! Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass Kin...
von Cornelia1
18.01.2014, 17:49
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Gerichtsurteile Schulbegleitung / Integrationshelfer
Antworten: 24
Zugriffe: 16458

Hallo Zusammen, wir sind die Eltern, für die das Urteil am Landessozialgericht im Eilverfaren ergangen ist. Ich kann nur sagen, dass das Kämpfen sich lohnt. Unser Sohn ist total glücklich mit der Hilfe. Der Wahnsinn muss aufhören! Um so mehr Eltern sich wehren, umso besser! Das Urteil ist in NRW zum...

Zur erweiterten Suche