Die Suche ergab 169 Treffer

von Sascha11
17.10.2019, 10:00
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Formular Verhinderungspflege
Antworten: 11
Zugriffe: 617

Re: Neues Formular Verhinderungspflege

Hallo,

ich mache immer eine formlose Abrechnung. Wurde mir erlaubt auf Nachfrage. Dort schreibe ich rein, dass keine Verwandtschaft besteht, Name der Ersatzpflegeperson, wann, wo und wie lange Ersatz gepflegt wurde. Meine und ihre Unterschrift. Mehr nicht.

LG
von Sascha11
12.10.2019, 19:42
Forum: Sonstiges
Thema: Wie einem selbst etwas Gutes tun- bitte um Tipp.
Antworten: 51
Zugriffe: 4445

Re: Wie einem selbst etwas Gutes tun- bitte um Tipp.

Hallo senem, das ist wirklich sehr schwierig etwas zu empfehlen. Ich denke auch, das Problem ist nicht, dass du zu wenig kannst. Du schreibst sehr gut, und man nicht so gut schreiben und ganz schlecht lesen. Das Problem ist glaube ich, dass du dir zu wenig zutraust, dich nicht gut selbst motivieren ...
von Sascha11
29.08.2019, 19:04
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fragen zu Inkontinenz Badehose
Antworten: 9
Zugriffe: 1274

Re: Fragen zu Inkontinenz Badehose

@ Lisaneu: Vielen Dank für den Tipp mit pien& polle. Welches Modell hattet ich denn dass mit 5 gepasst hat?
116/128 ist ja ein großer Rahmen...
von Sascha11
06.08.2019, 09:21
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Spielplatz
Antworten: 29
Zugriffe: 3751

Re: Spielplatz

Hallo, ich kann hier auch Lied von Lärmbelästigung singen, allerdings nicht durch Kinder. Hinter unserem Haus war eine innerörtliche Grünfläche und im Rahmen der Nachverdichtung wird das jetzt komplett zugebaut, also 2 Jahre lang von 7-22 Uhr (auch Sa) Presslufthammer etc. Reichen selbst diese Zeite...
von Sascha11
27.07.2019, 19:11
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegebett für Kiss Kind gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Re: Pflegebett für Kiss Kind gesucht

Hallo, wir haben ein Kayser Bett und haben die abnehmbaren (sie sind aber nicht einfach vom Kind abzunehmen) Polster. Es gibt allerdings nur feste Maße der Betten. 90x140 gibt es nicht, wir haben das kleinste das ist 170x80 aber durch die Polster dann 160x70. Ich finde die Polster recht hart, es rum...
von Sascha11
27.06.2019, 12:19
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: MDK mal positiv
Antworten: 6
Zugriffe: 1152

Re: MDK mal positiv

Was den Pflegegrad angeht fand ich die Termine auch immer sehr angenehm. Ich habe nicht übertrieben, aber der MDK hat auch nichts runter gespielt. Beim Pflegebett war es etwas seltsam, dass uns nur 170 (durch Polsterung aber nur 160)x90 bewilligt wurde, denn bei der größeren Größe hätten wir ganz si...
von Sascha11
26.06.2019, 10:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: mal wieder Fahrdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 2133

Re: mal wieder Fahrdienst

Hallo, ja es ist doch wirklich zum Haare raufen mit den Fahrdiensten. Ich habe wirklich keine Ansprüche, aber normale Vorgänge! Das bedeutet dass die Kinder vorschriftsmäßig angeschnallt sind, ab und zu geschaut wird was sie machen (dafür gibt es doch den Beifahrer!) und eben in meinem Fall der Ruck...
von Sascha11
24.06.2019, 16:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: mal wieder Fahrdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 2133

mal wieder Fahrdienst

Hallo zusammen, mal wieder das leidige Thema Fahrdienst. Ich wollte euch nach eurer Meinung zur folgender Situation befragen. Ich sage dem Fahrdienst immer wieder, dass man meinem Kind den Rucksack nicht geben darf, weil sie sofort alles kaputt macht, was drin ist. Leider :? Heute gab es eine Mappe ...
von Sascha11
21.06.2019, 19:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wirkung Melatonin
Antworten: 9
Zugriffe: 1543

Re: Wirkung Melatonin

Hallo Daniela,

ich mache dieselbe Beobachtung - kann dir aber auch keine Erklärung geben.
Es hilft bei uns nur zu einer bestimmten Zeit abends. Wenn wirklich Müdigkeit da ist und es nur noch um den Schlafanstoß geht.
Mitten in der Nacht dann nicht.

LG
von Sascha11
06.06.2019, 15:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeld SGB XI zählt das zum Einkommen?
Antworten: 15
Zugriffe: 966

Re: Pflegegeld SGB XI zählt das zum Einkommen?

kurze Zwischenfrage: (warum) muss man es in der Steuererklärung angeben?

Zur erweiterten Suche