Die Suche ergab 134 Treffer

von Monimama
14.07.2019, 08:03
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien
Antworten: 17
Zugriffe: 2279

Re: Flüssignahrung – wir kommen nicht auf genügend Kalorien

Hallo Eva, wenn der Mund nur 2 mm zu öffnen geht, hört sich Becher und Löffel wirklich schwierig an. Da deine Tochter ohne Probleme schlucken kann ist es vielleicht eine Idee eine nasale Magensonde durch den Mund zu legen, soviel ich weiß geht so etwas. Ob dies umsetzbar ist hängt von der Legetechni...
von Monimama
12.07.2019, 14:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra mit Enkel (Hydrocephalus, Balkenagnesie, Magensonde?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1122

Re: Magensonde

Hallo Sandra, unser Sohn hatte 13 Monate eine nasale Magensonde wegen diversen Baustellen. Dann haben wir ihn ambulant Sonden entwöhnt. Danach ging es neun Monate recht gut, obwohl er eine Schluckstörung und einen Reflux hat. Nach den neun Monaten hat er das Essen eingestellt, Ursache unbekannt. Sei...
von Monimama
10.07.2019, 14:18
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??
Antworten: 13
Zugriffe: 888

Re: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??

Hallo Jörg,

warum nur die Funktionsträger? Ein Kind welches Fussball in einem Verein spielt ist doch bei den Spielen auch versichert, nur mal als Beispiel.

Viele Grüße

Moni
von Monimama
13.06.2019, 14:18
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Suche Kinderpneumologe
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Suche Kinderpneumologe

Hallo Silke,

Darmstädter Kinderkliniken, Ambulanz, Dr. Becker, Pneumologe. In Darmstadt wird auch mit anderen Fachabteilungen zusammen gearbeitet. Kannst dich gerne per PN bei mir melden.

Viele Grüße Moni
von Monimama
04.06.2019, 10:51
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Nutricia Kundendienst
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Re: Nutricia Kundendienst

Hallo Anja,
die PN liegt bei mir noch im Postausgang.
Erst wenn du diese abrufst steht dann versendet.
Viele Grüße Moni
von Monimama
01.06.2019, 17:54
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Nutricia Kundendienst
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Re: Nutricia Kundendienst

Hallo Anja,

habe dir eine PN gesendet.

Viele Grüße Moni
von Monimama
28.05.2019, 07:55
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Eingliederungshilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 1248

Re: Austausch: Persönliches Budget für Eingliederungshilfe

Guten Morgen, wenn man es genau nimmt, hat der Betreuer nur die Aufgabe der Organisation, also das PB beantragen. Für die Umsetzung Personalauswahl, Dienstplan etc. müsste ein Hilfsdienst (Kostenübernahme durch den Kostenträger des PB) beauftragt werden. Mir stellt sich die Frage wo finde ich einen ...
von Monimama
27.04.2019, 10:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Cora mit Kids (Pflegeeltern)
Antworten: 5
Zugriffe: 2367

Re: Cora mit Kids (Pflegeeltern)

Herzlich Willkommen Cora,

viel Freude beim Austausch.
Wir sind seit 4/2012 Pflegeeltern mit verschiedensten Sondermodellen.

Liebe Grüße Moni
von Monimama
25.04.2019, 06:36
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: PN werden nur im Postausgangsordner angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: PN werden nur im Postausgangsordner angezeigt

Hallo zusammen,

vor der Umstellung gab es eine Mailbenachrichtigung das eine Private Nachricht eingegangen ist.
Diese Benachrichtigung bekomme ich jetzt nicht mehr.
Wie kann man das jetzt einstellen?

Danke und viele Grüße Moni
von Monimama
11.04.2019, 13:38
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: PN Nachrichten senden
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: PN Nachrichten senden

Hallo zusammen,

hänge mich mal dran.
Und wie bekomt man die Benachrichtigung, das Post für einen eingegangen ist?
Meine Nachrichten liegen im Postausgang und der Empfänger weiß es nicht und schaut entsprechend nicht nach.

Viele Grüße
Moni

Zur erweiterten Suche