Die Suche ergab 155 Treffer

von Susanna.E.
04.06.2017, 20:01
Forum: Sonstiges
Thema: Auto finanzieren - wie?
Antworten: 40
Zugriffe: 6061

Hallo Sabine,
vielleicht gibt es ja Institutionen, die bürgen oder Kredite vergeben?

Schau mal hier
http://betanet.de/betanet/soziales_rech ... e-228.html

Ich habe aber keine Ahnung, ob das auch bei einem behinderten Kind zutreffen kann.

Beste Grüße
Susanna
von Susanna.E.
04.06.2017, 18:15
Forum: Sonstiges
Thema: Auto finanzieren - wie?
Antworten: 40
Zugriffe: 6061

Hallo,
viele Händler vergeben sehr gerne Kredite für Gebrauchtwagen, hast Du da schon Vorgespräche geführt? Der alte Wagen könnte ja als Anzahlung dienen.
beste Grüße
Susanna
von Susanna.E.
31.05.2017, 20:09
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Fidget Spinner - Handkreisel bei Unruhe/ADHS?
Antworten: 13
Zugriffe: 3063

Liebe Paula, kauf doch einen, die sind ja nicht teuer und eh total in - mein Sohn und alle seine Freunde spielen mittlerweile damit. Und dann kannst Du schauen, ob es bei Deinem Sohn wirkt. Ich habe kein ADHS, kenne aber durchaus, dass ich mich auf manche Dinge besser konzentrieren kann, wenn ich gl...
von Susanna.E.
31.05.2017, 16:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hilfe, wer kennt sich mit Schulzuweisung über Schulamt aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 2019

Hallo Birgit,
um welches Bundesland geht es denn?
Viele Grüße
Susanna
von Susanna.E.
31.05.2017, 16:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fragen zu I-Kind und I-Helfer
Antworten: 18
Zugriffe: 2230

Gewickelt wird trotzdem nicht, weil es so im Konzept steht und die Erzieherinnen sich ja auch wohlfühlen müssen. Hallo, Ich verstehe gut, dass Dich das nervt. Es gibt aber in Bezug auf das Wickeln zig rechtliche Auflagen (z.B. dürfen minderjährige, die ein FSJ machen, häufig wegen der Bioschadstoff...
von Susanna.E.
26.05.2017, 21:12
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ärztliche Begutachtung im Rahmen der Grundsicherung - Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3326

im Zusammenhang mit Ihrem Antrag auf Grundsicherung.... hat das zuständige Sozialamt die Knappschaft-Bahn-See ersucht, festzustellen, ob Sie die medizinischen Voraussetzungen für Leistungen nach dem SGB XII erfüllen. Wir laden Sie daher am ... um ... (bitte aktuelle ärztliche Unterlagen mitbringen)...
von Susanna.E.
26.05.2017, 20:33
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Eine Woche Logo plus Reiten in den Sommerferien?
Antworten: 3
Zugriffe: 1049

Hallo, bei Stuttgart gibt es http://www.reitanlage-grafenberg.de/therapie.html oder ist das Eure Allgäuer Praxis? und in Berlin http://www.reittherapie.co/logopaedie-in-bewegung/index.php sowie bei Kaiserslautern http://www.logopädiestemler.de/logopädie-zu-pferd-otterberg/ Zur Qualität kann ich nich...
von Susanna.E.
26.05.2017, 19:45
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ärztliche Begutachtung im Rahmen der Grundsicherung - Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3326

Annette17 hat geschrieben:Richtig ist, dass dein Sohn alleine zur Begutachtung gehen sollte. Er muss für sich sprechen können.


der Sohn hat ja eine gesetzliche Betreuung und ist u.U. auch nicht geschäftsfähig. Da finde ich es doch eher ungewöhnlich, dass erwartet wird, dass er für sich sprechen kann.
von Susanna.E.
15.05.2017, 14:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schwerbehinderung entziehen, da Hilfsmittel lindern?
Antworten: 22
Zugriffe: 3978

Re: Schwerbehinderung entziehen, da Hilfsmittel lindern?

Naja, ich würde mal behaupten, dass unbefristet auch unbefristet heißt. Hallo Kerstin, das täuscht. Siehe beispielsweise https://www.vdk.de/deutschland/pages/themen/teilhabe_und_behinderung/69863/urteil_kein_schwerbehindertenausweis_auf_ewig Wenn sich die Sachlage ändert, kann auch ein unbefristete...
von Susanna.E.
12.05.2017, 10:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Befreiung KK, was ist chronisch krank
Antworten: 3
Zugriffe: 1248

Hallo, laut Definition muss man chronisch an einer schwerwiegenden Erkrankung leiden. "Schwerwiegend chronisch krank" ist, wer: •wenigstens 1 Jahr lang wegen derselben Krankheit mindestens einmal pro Quartal in ärztlicher Behandlung ist (Dauerbehandlung) und mindestens eines der folgenden ...

Zur erweiterten Suche