Die Suche ergab 611 Treffer

von MarcelundMama
06.07.2020, 15:05
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Pelzerhaken im August - wer noch?
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Pelzerhaken im August - wer noch?

Hallo!

Fähr noch jemand im August nach Pelzerhaken? Ich bin vom 05. August bis zum 26. August da.

Gruss!

Jo
von MarcelundMama
06.07.2020, 15:01
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SB krank - extremste Ausraster zu Hause
Antworten: 5
Zugriffe: 642

Re: SB krank - extremste Ausraster zu Hause

Hallo! Da bin ich wieder. Das von mir gepostete Thema hat sich heute (Gott sei Dank!!!!) erledigt. Die SB ist wieder da!!!! Nachdem es zuerst darauf hinaus lief, dass es eine längere Abwesenheit sein wird, hat ein Arzt im KK den Grund der Beschwerden gefunden (Herz) und es hat sich herausgestellt, d...
von MarcelundMama
06.07.2020, 14:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Gewichtsdecke ab morgen bei Aldi Süd
Antworten: 3
Zugriffe: 1638

Re: Gewichtsdecke ab morgen bei Aldi Süd

Hallo! Auch ich würde Dir von einem Überzug aus Polyester abraten - da ist starkes Schwitzen vorprogrammiert. Und eine solche Decke mit einem "Pauschalgewicht" würde ich eh nicht kaufen, denn allein bei der Wahl der Schwere der Decke gibt es zahlreiche Faktoren, die sich auf die Auswahl des passende...
von MarcelundMama
05.07.2020, 14:41
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: SB krank - extremste Ausraster zu Hause
Antworten: 5
Zugriffe: 642

SB krank - extremste Ausraster zu Hause

Hallo! Die SB ist leider krank und Marcel wird in der Schule von einer Vertretung betreut (SB wird als Poolsystem in der Schule angeboten). Leider führt dies bei Marcel zu extremsten Ausrastern zu Hause, da er mit der Situation nicht zurecht kommt. Grundsätzlich ist es momentan so, dass Marcel mit k...
von MarcelundMama
10.06.2020, 21:29
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schule im täglichen Wechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 1186

Re: Schule im täglichen Wechsel

Hallo! Ich wollte mich mal kurz melden und berichten, was nun aus dem Schulbesuch "geworden" ist. Für alle I-Kinder wurde eine "Lösung" vorgeschlagen und zwar darf jedes Kind an den schulfreien Tagen mit seiner Schulbegleitung in die Notbetreuung. Da wir eine tolle Schulbegleitung haben, ist es für ...
von MarcelundMama
30.05.2020, 22:08
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schule im täglichen Wechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 1186

Re: Schule im täglichen Wechsel

Hallo! Ich werde mit der Schulleitung sprechen, ob es vlt. eine individuelle Lösung für uns gibt. Mir schwebt sowas wie z.B. je Woche 3 Tage Schule mit der Schulbegleitung in den schulischen Räumlichkeiten z.B. Mo-Mi oder Mi-Fr oder wie auch immer. Meinetwegen auch im Klassenraum selbst in dem tägli...
von MarcelundMama
30.05.2020, 09:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schule im täglichen Wechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 1186

Re: Schule im täglichen Wechsel

Sorry, mit Handy geschrieben.
von MarcelundMama
30.05.2020, 09:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schule im täglichen Wechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 1186

Re: Schule im täglichen Wechsel

Danke für Eure Antworten. Ich sehe auch ein sehr grosses Problem in der Tatsache des täglichen Wechsels. Ksum hat es sich hier zu Hause eingependekt, muss sixh Marcel daran gewöhnen einen Tag Sxhule, einen Tag nicht, dann wegen Pfingsten 3 Tage keine Schule, sann wieder 1 Tag Schule, 1Tag Pause usw....
von MarcelundMama
29.05.2020, 13:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schule im täglichen Wechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 1186

Schule im täglichen Wechsel

Hallo! Wir haben heute von der Schule eine E-Mail erhalten, dass der Unterricht am 15 Juni wider startet. Das war erstmal eine positive Nachricht, allerdings hat sich die Klasse (I-Klasse) dafür entschieden den Unterricht im täglichen Wechsel statt finden zu lassen sprich ein Tag Schule, ein Tag nic...

Zur erweiterten Suche