Die Suche ergab 477 Treffer

von MarcelundMama
12.03.2019, 16:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Steffi mit Sohn (3,5 Jahre, entwicklungsverzögert)
Antworten: 23
Zugriffe: 2476

Guten Abend Steffi, willkommen! Du ahnst es wahrscheinlich schon: ich rate Dir, den Verdacht auf Autismus abklären zu lassen von jemandem, der sich damit auskennt, also einem entsprechend spezialisierten KJP oder in einer Autismusambulanz. ALLES aus der „Liste“ trifft nie zu, und viele selbsternann...
von MarcelundMama
26.02.2019, 12:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1217

Die Lösung hat mir der GKV Spitzenverband soeben telefonisch geliefert: In der Zeit in der sich das Kind im KiGa befindet ist dieser die "Hauptpflegeperson" vertretungsweise, da ich das Zepter quasi an den KiGa abgebe. Im Klartext heisst es, dass ich während der KiGa Stunden gar nicht verh...
von MarcelundMama
26.02.2019, 11:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1217

Die Frage, die ich mir stelle ist: bin ich denn tatsächlich an der Pfleg meines Sohnes gehindert, wenn er im Kindergarten ist und ich auf der Arbeit? Was wäre denn, wenn er im Kiga ist und ich währenddessen einen lange Einkauf mache, oder ins Kino gehe, oder ins Schwimmbad, oder mich einfach mal sch...
von MarcelundMama
26.02.2019, 10:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1217

Bei meiner Pflegekasse steht, dass es darauf ankommt, wie lange die Pflegeperson verhindert ist Ja, es kommt auch darauf an. Allerdings ist die Auslegung meiner KK etwas merwürdig. Es geht denen darum, dass ich in der Zeit in der ich arbeite angeblich auch an der Pflege meines Sohenes verhindert bi...
von MarcelundMama
25.02.2019, 22:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Suche Tips für Zehen /Nagel Schutz
Antworten: 6
Zugriffe: 976

sowas vielleicht? https://www.amazon.de/dp/B078RZXHZR/ref=asc_df_B078RZXHZR58634197/?tag=googshopde-21&creative=22434&creativeASIN=B078RZXHZR&linkCode=df0&hvadid=310698512349&hvpos=1o4&hvnetw=g&hvrand=2471535186596037993&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&...
von MarcelundMama
25.02.2019, 22:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1217

Hallo Michael!

Du hast Recht, Danke!!!

LG

Jo
von MarcelundMama
25.02.2019, 21:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1217

Engrid hat geschrieben:Interessant wäre auch, wie sie das finden, wenn Dein Sohn mal mehr als sieben Stunden und 59 Minuten schläft ...
Nicht dass man das dann melden muss 🤪

:lol:


:D :D :D
von MarcelundMama
25.02.2019, 21:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1217

Danke Engrid! Meine KK hat die VHP noch nie anstandslos erstattet... Allerdings ist diese "Masche" für mich ganz neu. Werde morgen mal einen Brief an die KK verfassen, man möge mir bitte die "Begründung" unter Angabe der entsprechenden Rechtsquelle zukommen lassen. Denn "ein...
von MarcelundMama
25.02.2019, 20:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1217

Ich war bisher immer so "blöd" und habe in der Abrechnung die jeweiligen Uhrzeiten der Pflegeperson aufgeschrieben also z.B. Mo. 17.07.xx von 07:00 bis 08:00 Uhr und 15:30 bis 17:00 Uhr. Habe heute meine Abrechnungs- bzw Stundenzettel daher abgeändert in z.B.: Mo. 17.07.xx 2,5 Stunden... u...
von MarcelundMama
25.02.2019, 19:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1217

Hallo Katrin! JA, so dachte ich es auch, die Krankenkasse sieht es jedoch anscheinend anders und hat für die genannten Tage daher das Pflegegeld gekürzt mit der "Begründung", dass an diesen Tagen die 8 Stunden überschritten wurden, da ich als Pflegeperson länger als 8 Stunden an der Pflege...

Zur erweiterten Suche