Die Suche ergab 495 Treffer

von MarcelundMama
20.08.2019, 17:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Motorische Fähigkeiten - Zeichnen usw...
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Motorische Fähigkeiten - Zeichnen usw...

Hallo alle zusammen! Heute kam die Klassenlehrerin auf mich zu und ich dachte schon "oh herrjeh, läuft wohl nicht so gut, wenn sie extra zu mir nach draussen kommt...", aber nein, ganz das Gegenteil ist der Fall. Marcel wurde von ihr in hohen Tönen gelobt und dass sie von ihm sehr positiv ...
von MarcelundMama
20.08.2019, 09:03
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Motorische Fähigkeiten - Zeichnen usw...
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Motorische Fähigkeiten - Zeichnen usw...

Hallo Engrid! Mit TEACCH habe ich mich in den vergangenen Monate beschäftigt und viel davon umgesetzt z.B. den strukturierten "Arbeitsplatz" für Hausaufgaben &Co., habe mehrere Tafeln angefertigt die den Tagesablauf visualisieren z.B. "was geht morgens ab" :wink: , was passie...
von MarcelundMama
20.08.2019, 00:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Motorische Fähigkeiten - Zeichnen usw...
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Motorische Fähigkeiten - Zeichnen usw...

Oder 2. Möglichkeit: die Ergo ist eventuell nicht die allerbeste und ihr solltet ev einen Wechsel probieren. Hallo! Ich antworte erstmal auf das o.g.: ja, die Ergo ist meines Erachtens grotten schlecht, eine Alternative gibt es leider derzeit nicht. Was rede ich mir dort immer den Mund fusselig: wa...
von MarcelundMama
19.08.2019, 19:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Motorische Fähigkeiten - Zeichnen usw...
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Motorische Fähigkeiten - Zeichnen usw...

Hallo! Marcel hatte heute seinen ersten Schultag und bekam "Hausaufgaben" mit. Er soll das Bild einer Schultüte ausmalen. Nun ja, er kann es nicht, denn er könnte es evtl. aber es fehlt ihm das Interesse, Geduld und auch die Fähigkeit einen Stift ruhig über ein Bild zu führen (und auch im ...
von MarcelundMama
12.08.2019, 12:42
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ist das Epilepsie?
Antworten: 31
Zugriffe: 1898

Re: Ist das Epilepsie?

Hallo Angelina! Ganz lieben Dank für die KKH Empfehlungen. Worauf de Arzt warten möchte ist mir auch nicht ganz klar, aber ich nehme an, dass man auf der Bult hier (Kinderkrankenhaus auf der Blut in Hannover) einfach keine Zeit hat für solche Fälle wie wir und das Augenmerk auf die schwierigen Fälle...
von MarcelundMama
12.08.2019, 00:32
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ist das Epilepsie?
Antworten: 31
Zugriffe: 1898

Re: Ist das Epilepsie?

Hallo! Das MRT war auf den ersten Blick, also während der Untersuchung, unauffällig. Es muss jedoch noch jemand einen genaueren Blick darauf werfen, wann das passiert weiss ich nicht, denn wir sind Hals über Kopf entlassen worden, da es unheimlich viele Notfälle gab und die leichten Fälle dafür &quo...
von MarcelundMama
03.08.2019, 22:23
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ist das Epilepsie?
Antworten: 31
Zugriffe: 1898

Re: Ist das Epilepsie?

Ui... sorry.. habe mit dem Handy getippt...
von MarcelundMama
03.08.2019, 19:31
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ist das Epilepsie?
Antworten: 31
Zugriffe: 1898

Re: Ist das Epilepsie?

Hi!

Marcel bek8mmt seit Seotember 2018 kein Ritalin mehr, da es vei ihm nicht den erhofften Nutzen brachte.

Gruss!

Jo
von MarcelundMama
03.08.2019, 10:37
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ist das Epilepsie?
Antworten: 31
Zugriffe: 1898

Re: Ist das Epilepsie?

Hi! Ja, Blutzucker haben wir mehrfach getestet, ich habe sogar auf Anraten des Arztes (er meinte, falls möglich dann in dem Moment messen, wenn es passiert oder kurz danach) ein Messgerät angeschafft (meine Freundin hat eine Apotheke, daher auch recht günstig zum EK) und immer dann gemessen, wenn Ma...
von MarcelundMama
03.08.2019, 10:21
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ist das Epilepsie?
Antworten: 31
Zugriffe: 1898

Re: Ist das Epilepsie?

Hallo Alex! Das Problem in unserm Krankenhaus ist (Bult), dass die für uns zuständige Ärztin (Assistenzärztin) all diese Auffälligkeiten nicht schlimm fand und sie darin absolut keinerlei Anhaltspunkte für eine mögliche Epi sah... :? :roll: :evil: Sie gab mir gar zu verstehen, das sie meine Besorgni...

Zur erweiterten Suche