Die Suche ergab 97 Treffer

von Enilé
02.11.2017, 22:43
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Erfahrungen Ehlers-Danlos?
Antworten: 7
Zugriffe: 1816

https://www.cegat.de/diagnostik/panel-diagnostik/ https://www.cegat.de/diagnostik/panel-diagnostik/bindegewebserkrankungen/ Hier wird nicht nur auf Marfan und EDS, sondern auch auf weitere Bindegewebserkankungen untersucht. Viele Grüße Kaja Kann ich nur unterschreiben, wir sind bei Cegat in Tübinge...
von Enilé
13.05.2017, 14:31
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ehlers-Danlos-Syndrom
Antworten: 313
Zugriffe: 66044

@Jannice Darmprobleme in dem Sinne haben wir nicht, ich habe einen Prolaps gehabt, habe Hernien und mein Magen spinnt gerne. Aber ich weiß von anderen Betroffenen das Darmprobleme gar nicht so selten sind. Habt ihr einen guten Gastro an der Hand? Ansonsten mal an die Selbsthilfe wenden, die haben si...
von Enilé
07.03.2017, 18:44
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: KJP welches einen dreijährigen behandelt/diagnostiziert
Antworten: 9
Zugriffe: 1268

Enile, wie lange wartet ihr nun schon auf einen Termin? Ich möchte eben auch kein halbes jahr mehr drauf warten muss. Danke Engrid, das schaue ich mir gleich an. Wir warten seit Februar auf die Autismusdiagnostik, da liegen sie im Moment wohl bei August/September, aber... nachdem wir im SPZ jetzt s...
von Enilé
07.03.2017, 18:33
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: KJP welches einen dreijährigen behandelt/diagnostiziert
Antworten: 9
Zugriffe: 1268

Rosalje,
wir kommen auch aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg, was ist mit der Uni FFM? Die KJP dort hat einen guten Ruf, meinen Sohn habe ich dort jetzt auch auf die Terminliste setzen lassen (allerdings wird er schon 6 im Mai).

LG

Enilé
von Enilé
28.02.2017, 16:33
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Pseudokrupp mit 13 Jahren
Antworten: 21
Zugriffe: 6951

Hier zwar auch kein Teenie, aber mein Sohn hatte jetzt erst seinen ersten Krupp-Anfall, mit knapp 6 Jahren... ich bin gespannt ob uns das erhalten bleibt.

LG
von Enilé
27.02.2017, 16:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schwerbehindertenausweis rückwirkend
Antworten: 7
Zugriffe: 1746

Ich habe heute mit dem Juristen gesprochen und mit dem VA, letzteres wollte das wir einen Antrag auf rückwirkende Gewährung stellen (ich hab nachgefragt, wirklich Antrag und nicht Widerspruch). Der Jurist meinte wir müssten gegen den Bescheid Widerspruch einlegen, allerdings bezogen auf die rückwirk...
von Enilé
26.02.2017, 21:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schwerbehindertenausweis rückwirkend
Antworten: 7
Zugriffe: 1746

Danke für die Antwort. Dann scheint bei uns so ein Fall wie bei deinem Großen vorzuliegen, ich denke ich werde Montag mal unsere Rechtschutzversicherung anrufen und mich am Telefon zu dem Sachverhalt beraten lassen. Gelogen haben wir nicht, der Gutachter hat alles auf den Tisch gekriegt was es zu di...
von Enilé
26.02.2017, 16:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schwerbehindertenausweis rückwirkend
Antworten: 7
Zugriffe: 1746

Schwerbehindertenausweis rückwirkend

Guten Mittag zusammen, ich habe hier eine Frage in der ich nicht so recht weiterkomme, vielleicht könnt ihr mir dabei ja helfen. In jedem Fall schon einmal vielen Dank für eure Hilfe :) Zum Fall: Ich habe am 21.12.16 einen SBA-Antrag gestellt, dieser wurde jetzt auch bewilligt. Meinem Sohn wurden 10...
von Enilé
18.02.2017, 14:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rentenbeiträge / Sohn Pflegegrad 3
Antworten: 23
Zugriffe: 4359

Hallo, ...hiermit beantrage ich eine Erhöhung der Entgeltpunkte gem. §70 Absatz 3a SGB VI (Verbesserung der Pflegebeitragszeiten) Oder einfach anrufen jedoch den meisten DRV-Angestellten ist dieser Paragraph völlig unbekannt. Gruß Thomas Beim googeln habe ich gesehen das dies wohl an die Bedienung ...
von Enilé
11.02.2017, 14:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Entwicklungsverzögerungen, Schule etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 2080

Hallo Enile, Vielleicht habt ihr eine Förderschule Hören in der Umgebung, bei AVWS ist das auch eine Möglichkeit. Kleine Klassen, abwechslungsreicher Unterricht,viele verzögerte Kinder. LG Carola Haben wir, sind auch schon in Kontakt mit der Schule. 06.03. ist Wiedervorstellung und Wiederholung der...

Zur erweiterten Suche