Die Suche ergab 52 Treffer

von Marén&Lara
30.11.2016, 10:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kostenübernahme Fahrtkosten zu Therapien? (TK)
Antworten: 11
Zugriffe: 1858

Hallo, wir sind bei der TK und und fahren einmal die Woche zur Padovantherapie nach außerhalb ca. 30 km. Die KK übernimmt es bei uns, weil bei uns keiner Padovan anbietet, musste auch begründet werden. Du mußt dir vom Kinderarzt oder SPZ einen Krankenbeförderungsschein (dort Taxi oder Mietauto ankre...
von Marén&Lara
07.10.2016, 09:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Tipps für Brille für 3-jähriges Kind gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 2750

Hallo Mascha, meine hat auch mit drei Jahren ihre Brille bekommen. Haben einige Modelle ausprobiert, die gleich wieder von der Nase flogen. Ich habe mich dann für eine Brille von Haribo entschieden, es ist ein sehr leichtes Model und sehr flexibel. Nach Anfangsschwierigkeiten kommt sie sehr gut klar...
von Marén&Lara
28.09.2016, 08:48
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Suche effektive Logopädische Behandlung
Antworten: 14
Zugriffe: 4497

Hallo Stefanie, meine Tochter hat auch ein zu kleines Kleinhirn...und andere Baustellen. Wir waren lange bei einer normalen Logopädin, was bei uns gar nichts brachte. Während einer Rehakur, haben wir dann die Padovatherapie kennengelernt und zu Hause auch fortgeführt und jetzt mit 4 Jahren fängt mei...
von Marén&Lara
11.07.2016, 11:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Auslaufsicherer Trinkbecher
Antworten: 20
Zugriffe: 3753

Hallo Eva,
habe das gleiche Problem und ich habe am Wochenende den Magic Cup geholt.
Für uns war es nichts, da du doch leicht saugen musst und das bekommt meine Tochter nicht hin. Bin auch noch auf der Suche und finde nichts passendes. Vielleicht klappt es bei euch. Viel Glück.

LG
Marén
von Marén&Lara
14.03.2016, 13:20
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dandy Walker Malformation und Balkenmangel
Antworten: 15
Zugriffe: 5292

Hallo Tanja und Coco,

habe jetzt erst gesehen, dass ihr geschrieben habt...und ich freue mich.
Tanja als du von deinem Sohn schriebst, kamen mir gleich Tränen in die Augen, meine Kleine ist jetzt 4 Jahre und auf dem Stand einer 1,5 jährigen.

Liebe Grüße
Marén
von Marén&Lara
12.02.2015, 13:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Brauchen neues Pflegebett - welches?
Antworten: 18
Zugriffe: 5344

Hallo Anne,

wir haben das Bett Ida von Kayser Betten, die Türen sind höher als bei Emma
und es gibt Ida in zwei größen...schau mal

http://www.kayserbetten.de/site/index.php/de/ida.html

Wir sind sehr zufrieden.

LG Marén
von Marén&Lara
29.01.2015, 08:44
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Welche Rehaeinrichtung?
Antworten: 0
Zugriffe: 176

Welche Rehaeinrichtung?

Hallo Zusammen, ich möchte für meine Tochter noch einmal eine Rehakur beantragen. Wir waren letztes Jahr in Hohenstücken und von den Therapien her fand ich es sehr gut, nur dass das Umfeld nicht so berauschend ist, da es in einem weniger schönem Stadtteil Brandenburgs liegt und zum spazieren gehen n...
von Marén&Lara
24.01.2015, 12:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabine mit Elisabeth (Dandy-Walker mit Shunt, Sondenernährt)
Antworten: 1
Zugriffe: 1385

Hallo Sabine, ich habe eine 3 jährige Tochter mit einer Dandy Walker Malformation und Balkenmangel. Wir haben die Diagnose erst letztes Jahr bekommen, es hieß vorher Entwicklungsstörung. Lara benötigt keinen Shunt und eine Sonde haben wir auch nicht gehabt, aber da können dir andere Eltern sicherlic...
von Marén&Lara
21.01.2015, 14:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kimba neo, welche Farbe?
Antworten: 5
Zugriffe: 2354

Hallo Kerstin,

wir haben Mikrofaser Melange brombeer/grau. musste etwas dazu bezahlen, aber der Stoff und die Farben sind schöner. Habe ein Mädchen...aber schau mal

http://professionals.ottobock.de/cps/rd ... -1108w.pdf
auf Seite 15

LG Marén
von Marén&Lara
21.01.2015, 09:03
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Urinprobe - wie erhalte ich Urin bei Mädchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4749

Guten Morgen ihr Lieben, danke für die Tipps. Da ich alleinerziehend bin ist es schwierig mit dem halten bzw. den Becher noch halten, aber das warme Wasser kann ich bestimmt einbauen :lol: Heute morgen habe ich es erstmal mit dem Becher probiert, gekitzelt und massiert, aber ich denke es war zu neu ...

Zur erweiterten Suche