Die Suche ergab 23 Treffer

von LukisMama
16.06.2019, 15:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: unglücklich mit der I-Helferin
Antworten: 24
Zugriffe: 3587

Re: unglücklich mit der I-Helferin

Hallo,
Das Problem ist oftmals, dass die Schulbegleiter nicht mit den Eltern reden dürfen. Viele Träger möchten das nämlich nicht.
Solange das Kind gut mit dem Schulbegleiter zurecht kommt, wäre es mir persönlich auch egal, ob mit mir kommuniziert wird.
Lg
von LukisMama
12.08.2016, 07:04
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Skoliose-OP in Neustadt - Erfahrungen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 6884

Hallo Britta,

Super, dass sie die OP gut überstanden hat und dass es ihr schon wieder so gut geht!
Ich wünsche Amelie weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße
von LukisMama
23.05.2016, 21:06
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Brillen spenden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1036

Hallo,

Der Optiker, wo ich gearbeitet habe, hat die alten Brillen der Kunden gesammelt und einmal jährlich an eine Hilfsorganisation geschickt.
Frag doch einfach mal bei den örtlichen Optikern nach, ob sie das auch machen.

Liebe Grüße
von LukisMama
20.05.2016, 15:35
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Klinik für OP gesucht (bei Wirbelgleiten)
Antworten: 4
Zugriffe: 1166

Hallo,

Die Klinik ins Münster ist sehr gut.
Professor Liljenqvist hat einen ausgezeichneten Ruf.


http://www.wirbelsaeulenchirurgie-muens ... =Abteilung

Liebe Grüße
von LukisMama
07.05.2016, 11:13
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was sind vorangige Leistungen (Jobcenter)?
Antworten: 21
Zugriffe: 3363

Hallo Michael,

Unterhalt zählt doch in dem Fall als privatrechtliche Leistung, oder nicht?

http://www.jobcenter-ge.de/lang_de/nn_4 ... Print.html

Liebe Grüße
von LukisMama
07.05.2016, 11:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was sind vorangige Leistungen (Jobcenter)?
Antworten: 21
Zugriffe: 3363

Hallo Claudi,

Eine vorrangige Leistung wäre z.B. Unterhalt. Bekommst du keinen für ihn, müsstest du den Unterhalt einklagen.

Liebe Grüße
von LukisMama
06.05.2016, 20:31
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Was ich an meinem Kind toll finde
Antworten: 14
Zugriffe: 8258

Tolle Idee! ...dass er absolut ehrlich und aufrichtig ist. ...dass er unheimlich kreativ ist. ...dass er so wissbegierig ist. ...dass er sehr loyal ist. ...dass er mir Löcher in den Bauch fragt und ich immer wieder Neues lerne. ...dass er Ungerechtigkeit total blöd findet. ...dass er ein ganz tolles...
von LukisMama
30.04.2016, 23:38
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Skoliose-OP in Neustadt - Erfahrungen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 6884

Hallo Britta, Nein, in 2 Wochen ist man ganz sicher noch nicht fit. Ich habe damals, als ich in Neustadt operiert wurde, noch in Lübeck gewohnt. Die Fahrt nach Hause war die reinste Qual für mich. Bei einer Skoliose OP ist der operierte Bereich ja noch größer als bei mir. Ich mag mir gar nicht vorst...
von LukisMama
30.04.2016, 22:08
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Skoliose-OP in Neustadt - Erfahrungen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 6884

Hallo Britta, Ich selbst wurde nach einer verpfuschten OP in Neustadt operiert. Professor Dr. Halm hat die OP bei mir durchgeführt. Das ist jetzt 7 Jahre her und in dem operierten Gebiet habe ich keine Probleme. Sollte ich nochmal an der Wirbelsäule operiert werden, würde ich das wieder in Neustadt ...
von LukisMama
09.01.2016, 13:32
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Skoliose-OP Schönklinik Neustadt in Holstein
Antworten: 2
Zugriffe: 991

Hallo Anna, Ich wünsche dir für die OP alles Gute! Ich würde dort auch operiert. Allerdings war es bei mir keine Skoliose, sondern ein Versuch, eine verpfuschte Operation (die in einem anderen Krankenhaus gemacht wurde) wieder auszugleichen. Ich bin mit dem Ergebnis nach wie vor sehr zufrieden. Die ...

Zur erweiterten Suche