Die Suche ergab 398 Treffer

von Petra*3
04.10.2018, 15:00
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Antrag auf Pflegegrad stellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2575

Gut, dass du das angegangen bist, SB und PG sind leider 2 völlig unterschiedliche Baustellen...wir bekamen sofort PG2 Tendenz zu 3, bei sehr angenehmer Begutachtung, aaaber SB "nur " 50% ohne Merkzeichen...tjaja leider sind wir aber orientierungslos und nicht verkehrssicher....nur zieht sich der kam...
von Petra*3
12.09.2018, 14:12
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kinderzahnarzt lehnt Behandlung ab
Antworten: 10
Zugriffe: 2521

Ich war auch erstmal verdattert, als die Zahnarztpraxis vor ort sich weigerte 12 jahrig solo zu behandeln und danach im verlauf die Behandlung ablehnte ohne besondere Vorkommnisse wie bei euch, sondern weil Ihnen bei meinem das einfach ohne Vollnarkose ein zuheißes Eisen war...in über 40 km in einer...
von Petra*3
30.08.2018, 15:51
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Ehlers-Danlos-Syndrom
Antworten: 2
Zugriffe: 1398

Klasse, das hier nochmal jemand schreibt! Junior groß (17) hat akut Fußsorgen, zitat Arzt: Ein Wanderer wird der nie..fällt nicht groß auf, da der Knabe ausschließlich mit trecker und großmaschinen unterwegs ist. erste Meckerei wegen Fingers beim Baggern, ansonsten ist der wegen schwerer körperliche...
von Petra*3
20.05.2018, 12:22
Forum: Familienleben
Thema: Sprachverständnis - große Schwester leidet
Antworten: 18
Zugriffe: 5052

Hier hat Junior kl. starke AVWS, war absolut weder harmonisch noch einfach für die großen Kids. So ungefähr als der kleine 3-4 wurd und klar war, da kommt nix und Stand ist ~1,5 bis max. 2.....zu diesem Zeitpunkt waren die "großen" 8+9....und megaenttäuscht und belastet. Junior klein war ab Geburt e...
von Petra*3
16.05.2018, 08:44
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: AWVS Diagnose und keiner hilft!
Antworten: 17
Zugriffe: 2416

Mein Knäblein versteht nach diversen Untersuchungsergebnissen ungefähr 30% des Gehörten, ich schätz Sehen liegt bei 50% bei vorhandener hoher Intelligenz....wie soll irgendein Therapeut der Welt daran was ändern in 45 Minuten/Woche??? Entspricht also reelen Input von 15 Minuten, wenn überhaupt.....a...
von Petra*3
16.05.2018, 07:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: AWVS Diagnose und keiner hilft!
Antworten: 17
Zugriffe: 2416

warum hilft die Internatbeschulung ?? Dass Therapien schwierig sind und nur kleine (wenn überhaupt) Schritte bringen, das kann ich bestätigen.....leider. Es gibt nicht DIE Therapie für AVWS. Weil man als Mutter oder Therapeut niemals das leisten kann, was die da im Internat auf die Reihe bringen!!!...
von Petra*3
15.05.2018, 21:11
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: AWVS Diagnose und keiner hilft!
Antworten: 17
Zugriffe: 2416

Willkommen im Club..wir haben das glück oder pech, dass der Knabe nur AVWS hochgradig hat, somit weder verkehrsicher ist noch sich auch nur ansatzweis konzentrieren kann (die Diagnose ADHS war superschnell mit einem blick getroffen...paßt nur leider in dem fall nicht), allg. größere Schwächen in gro...
von Petra*3
25.04.2018, 09:17
Forum: Familienleben
Thema: Alleinerziehend mit besonderen Kind(ern)
Antworten: 72
Zugriffe: 26215

huhu, danke Michaela, jupp es fällt sauschwer zu gehen, zumal hier noch sehr viel Geld im Spiel ist, dass die trennung/scheidung irgendwie andere Dimension bekommt. Man stelle sich die normalen geldsorgen, die man so hat und die ja nun Ehen/beziehungen eh (auch ohne Kindersorgen) ausreichend belaste...
von Petra*3
16.04.2018, 20:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lena mit Ilka (noch ohne Diagnose)
Antworten: 15
Zugriffe: 7512

ich werf noch flott AVWS in den Raum, Achtung muss zwischen 5-8 diagnostiziert werden....gehört aber zu Autismus, ADHS bei. Ist ne Ausschlußdiagnose, die ungern vergeben wird, ADHS und soz-emotional macht weniger mühe...mfg Petra
von Petra*3
13.04.2018, 09:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: GdB und Pflegegrad - jetzt doch
Antworten: 13
Zugriffe: 1366

Bei uns (Avws hgr. "isoliert") war PG 2 sofort klar, die Gutachterin war sehr nett und freundlich, ich musste beantragen wegen internatsunterbrigung Sprachheil. SB hab ich danach beantragt und den dicken Fehler gemacht kein Merkzeichen anzukreuzen, weil ja sich dies (Theorie!!) eigentlich logisch au...

Zur erweiterten Suche