Die Suche ergab 269 Treffer

von Karina
02.08.2017, 14:35
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wie habt ihr die richtige Arbeit für eure Kinder gefunden?
Antworten: 25
Zugriffe: 7938

Hallo Inge, ich habe eine 22 jährige Tochter mit DS, die 10 Jahre integrativ unterrichtet wurde. Leistungsmäßig hat sie sich an der Grenze zwischen LB und GB bewegt. Ich habe sie auch nie in einer Werkstatt gesehen, trotzdem ist sie seit 4 Jahren stolze und glückliche Werkstattmitarbeiterin. Sie arb...
von Karina
28.04.2017, 22:02
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Down Syndrom und sprechen
Antworten: 10
Zugriffe: 7674

Hallo, Henriette war 1 Jahr als sie anfing mit Mama, Papa, ja, nein, mal.... Dann bis zum 3. Lebensjahr 2-3 Wort Sätze. Mit 7 sprach sie Sätze inkl. Nebensätzen, allerdings in der Aussprache sehr undeutlich. In der Grundschulzeit wurde die Aussprache klar und deutlich. Heute mit 21 spricht sie perfe...
von Karina
23.03.2017, 13:15
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Empfehlung: Elsterpark in Brandenburg
Antworten: 1
Zugriffe: 990

Empfehlung: Elsterpark in Brandenburg

Hallo an Alle! Ich bin neulich auf dieses schöne Haus aufmerksam geworden. http://www.elsterpark-herzberg.de/ Da hier ja immer wieder mal Unterkünfte gesucht werden, möchte ich euch das nicht vorenthalten. Wir haben die Gastronomie getestet und können sie sehr empfehlen. Liebe Grüße Karina
von Karina
06.08.2016, 23:03
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Knochen wächst nach erfolgter Hüft-OP nicht zusammen!
Antworten: 17
Zugriffe: 4536

Hallo Kathi,
wichtig für den Knochenaufbau ist auch ausreichend Eiweiß.
In Mangelphasen braucht der Körper der 2-2 1/2 fache in Gramm pro Kilogramm Körpergewicht.

Liebe Grüße
Karina
von Karina
06.08.2016, 22:46
Forum: Sonstiges
Thema: Suche dringend Übersetzerin (Marokko, Talkerhilfe)
Antworten: 3
Zugriffe: 1761

Liebe Anja,
schau mal auf diese Seite. http://www.justiz-dolmetscher.de/suche_action

Gib die Sprache ein, dann findest du mehrere Übersetzer dafür.
Dann musst du sie einfach anrufen oder anschreiben, vielleicht hilft dir jemand.

Viel Erfolg
Karina
von Karina
25.04.2016, 08:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Antrag auf Betreuung für den Ehemann
Antworten: 9
Zugriffe: 2986

Hallo Helene, Erfahrung habe ich in diesem Bereich keine. Allerdings denke ich nicht, dass es sehr viel anders abläuft. Am Besten wäre es natürlich, wenn dein Mann den Antrag noch selbst mit stellen kann und auch noch bestimmen, dass er dich als Betreuer möchte. bzw. wenn es eine Betreuungsvollmacht...
von Karina
13.04.2016, 12:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulprobleme belasten Familie / eventuell ASS
Antworten: 47
Zugriffe: 11455

Hallo Sabine, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Obst sind natürlich komplett kohlenhydratreiche Nahrungsmittel, also eigentlich die, die kontraproduktiv sind. Sie puschen den Blutzuckerspiegel hoch und nach ca. 2. Stunden erfolgt der Abfall und dieses auf und ab macht dann die Konzentrationsstörung. Gut bes...
von Karina
13.04.2016, 12:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulprobleme belasten Familie / eventuell ASS
Antworten: 47
Zugriffe: 11455

Hallo Sabine, ich hatte hier einen ähnlichen "Experten". Aus deinem Post heraus würde ich an folgenden Punkten ansetzen: 1. Ernährung Zucker, Weißmehl, ggf. auch Milch sind Doping für das Gehirn und kontraproduktiv für die Konzentration. Beschäftige dich mal mit dem Thema ketogene Ernährun...
von Karina
12.11.2015, 17:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Angeb. Herzfehler (VSD) gut operiert, OP-Folgen? dringend!
Antworten: 10
Zugriffe: 3818

Hallo Dani, ich habe vor ein paar Jahren, als bei meiner Tochter das Herzproblem akut war, mit dieser Liste sehr gute Erfahrungen gemacht. http://www.herzkinderforum.de/index.php/mailingliste Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie die Qualität und die "Zusammensetzung" momentan ist. Aber...
von Karina
14.08.2015, 16:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Große Probleme mit den Erzieherinnen - KiGa wechseln?!
Antworten: 35
Zugriffe: 7983

Hallo Finchen, ich bin geschockt, von den Dingen die du da berichtest. Nicht du solltest Manschetten haben, sondern die Erzieher der KITA. Ich würde diese KITA beim JA melden, das ist eindeutig Verletzung der Aufsichtspflicht. KEIN Kind in diesem Entwicklungsalter darf einfach allein in den Nebenrau...

Zur erweiterten Suche