Die Suche ergab 126 Treffer

von christian1987
23.01.2021, 05:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?
Antworten: 52
Zugriffe: 4438

Re: Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?

Es ist jedoch in meinen Augen keine Entschuldigung dafür, dass eine komplette -nicht kleine- Personengruppe in der Auflistung überhaupt nicht vorkommt. Les dir mal das Interview von Raul Krauthausen durch - ein verdammt kluger Kopf der Typ. Mir gehts auch übrigens nur darum, Protest zu zeigen und ni...
von christian1987
22.01.2021, 13:11
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?
Antworten: 52
Zugriffe: 4438

Re: Corona Impfung - Wann sind Eltern besonderer Kinder dran?

Es wurde eine ganze Gruppe bei der Prioretisierung der Risikogruppen - sowohl bei der Berechtigung von FFP2Masken, als auch beim Impfen vergbessen! Ich habe dazu mal folgende Mail ans Bundesgestundheitsministgerium geschickt: Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst weise ich Sie darauf hin, dasss je...
von christian1987
07.01.2021, 17:04
Forum: Hilfsmittel
Thema: Offroad-Rollstuhl
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Re: Offroad-Rollstuhl

Tolle Geschichte, die zeigt, dass Behinderte und Nichtbehinderte eben eigentlich zusammen gehören. Da werden Barrieren schnell mal zur Seite geräumt. Ich finds cool, wenn Behinderte Nichtbehinderte leiten. Ich war als Behinderter auch mal Juniorentrainer Nichtbehinderter. Das war echt eine coole Ze...
von christian1987
07.01.2021, 16:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Offroad-Rollstuhl
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Re: Offroad-Rollstuhl

Hallo, kannst Du Fotos einstellen? Jap, gerne. Wollte ich eh machen. Ich muss aber dazu sagen, die sind nicht mehr ganz taufrisch - denn nachdem Silas, also der Pfadijunge, bei der ersten elektrischen Testfahrt im Graben gelandet ist und zudem ein Statiker, der an hiesigen Technischen Hochschule st...
von christian1987
06.01.2021, 20:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Offroad-Rollstuhl
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Re: Offroad-Rollstuhl

Okay, ich habs etwas abstrakt erklärt. Deswegen hier ein von mir verfasster Artikel, derf es vielleicht präzisiert: Was haben 3 zersägte Fahrräder, ein Schweißhelm und ein Schraubenschlüssel mit Inklusion zu tun? Nun, viel - wenn man im Stamm DPSG Saint-Exupéry Ulm in der Jungpfadfinderstufe ist! Ic...
von christian1987
06.01.2021, 20:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Offroad-Rollstuhl
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Re: Offroad-Rollstuhl

es war ja keine Anfrage, eher der Hinweis oder ein kleiner Bericht :-) Außerdem ist fertigen lassen langweilig *grins
von christian1987
06.01.2021, 20:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Offroad-Rollstuhl
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Offroad-Rollstuhl

Hallo zusammeen, erstmal euch allen ein frohes -und vor allem gesundes- neues Jahr. Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht. Ich wollte euch mal etwas erzählen, was manche von euch vielleicht interessieren könnte, besonders die, die Outdoor unterwegs sind. Vielleicht habe ich schonmal erzählt, dass ich...
von christian1987
06.10.2020, 12:32
Forum: Familienleben
Thema: Bahnfahren mit "B"
Antworten: 46
Zugriffe: 4130

Re: Bahnfahren mit "B"

Okay...dann habt ihr Recht. Jedoch ist die generelle Aussage -losgelöst von der Sache mit den unter 6-jährigen), dass nur der Ausweis genügt einfach nur falsch - dabei bleibe ich auch stur. Von hinten aufgezäumt: wenn Kinder unter 6 -gleich ob behindert oder nicht behindert-gratis fahren, brauchts a...
von christian1987
06.10.2020, 11:38
Forum: Familienleben
Thema: Bahnfahren mit "B"
Antworten: 46
Zugriffe: 4130

Re: Bahnfahren mit "B"

Also ich hab mich mit der Thematik zugegebenermaßen noch nicht so beschäftigt, aber bei uns (Baden-Württemberg) meine ich gehört zu haben, dass auch Kinder unter 5 eine Wertmarke brauchen. Das hängt vom Verkehrsverbund und vom Land ab (und wir im Süden scheren ja eh gerne mal aus;-) ) Deswegen muss ...
von christian1987
06.10.2020, 10:50
Forum: Familienleben
Thema: Bahnfahren mit "B"
Antworten: 46
Zugriffe: 4130

Re: Bahnfahren mit "B"

@sandra:

Wo ist meine Aussage bitte nicht korrekt?

Zur erweiterten Suche