Die Suche ergab 31 Treffer

von Carina 1974
16.05.2017, 12:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kinderwagen in einen Rehabuggy umbauen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5990

Vielen Dank Inga,

konnte mir jetzt die Bilder ansehen und finde es wirklich Klasse...tolle Idee.
von Carina 1974
16.05.2017, 12:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kinderwagen in einen Rehabuggy umbauen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5990

Hallo Manuela,

wie komme ich zu deiner Galerie ? Ich möchte mir so gerne deinen Umbau ansehen.

Liebe Grüße
Carina
von Carina 1974
15.05.2017, 19:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kimba Spring wird zu klein, was nun?
Antworten: 13
Zugriffe: 3105

hallo, wir haben einen Rollstuhl mit Sitzschale und einen Rehabuggy. Wenn Eileen krank ist oder wie im letzten Jahr an der Hüfte operiert wurde war und bin ich sehr froh über den Buggy. Auf steinigen Wegen finde ich den Buggy auch viel besser. Unsere Maus wird jetzt 5 Jahre alt und ist doch recht la...
von Carina 1974
21.04.2017, 11:58
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG Wasserbeutel
Antworten: 50
Zugriffe: 8681

Hallo, wir bekommen alles von Fresenius Kabi und sind sehr zufrieden. Es gibt einen kleinen Rucksack in dem ich mobil bags einlege und an die Pumpe anschließe. Ob Nahrung oder Wasser ist egal. Habe ich über die Beraterin empfohlen bekommen. er ist gut isoliert und optimal für unterwegs. Liebe Grüße ...
von Carina 1974
14.04.2015, 11:30
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wer kennt hochkalorische Puddings für Kleinkinder?
Antworten: 14
Zugriffe: 5083

Morobrei finde ich super und Monte hat auch richtig viel Kalorien. Wobei ich 10 kg für 21 Monate ( kommt natürlich auf die Größe an ) ok finde.

LG Carina
von Carina 1974
03.04.2015, 16:49
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Untergewicht, Peg-Sonde?
Antworten: 21
Zugriffe: 7703

Hallo, so machen wir das auch. Meine Tochter hat schon mit 1,5 Jahren die PEG bekommen und wir sind sehr glücklich damit. Wenn sie nicht ißt, bekommt sie über die Sonde, wenn sie gut ißt dann nicht. Hat sie Fieber kann ich ihr Wasser zusätzlich geben, ein Segen, sonst sind wir oft in der Klinik gela...
von Carina 1974
26.03.2015, 17:38
Forum: Familienleben
Thema: Noch mal schwanger, alleine mit 2 behinderten Kindern
Antworten: 141
Zugriffe: 53145

Zwangsverhütung mit der 3 Monats-Spritze, Kinder entziehen, dann kann Nela sich sexuell austoben, reifen oder auch nicht, sich betrinken oder auch nicht. Diese Frau ist beratungsresistent, bekommt hier viel zuviel Aufmerksamkeit....genau das genießt sie.
von Carina 1974
19.03.2015, 09:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: aG und Parkerleichterung - ab wann und wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 4883

Bei Eileen wurde auch erst abgelehnt. Die Sachbearbeiterin hat mir dann gesagt, das es diesen einen Satz , attestiert vom Kinderarzt bedarf : Eileen kann sich nicht selbstständig und auch nicht mit Hilfe fortbewegen. Sie ist gehunfähig. Ich habe das dann dem KA diktiert, er hat es genauso attestiert...
von Carina 1974
26.02.2015, 16:55
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nun 5 Jahre und immer noch nicht trocken
Antworten: 26
Zugriffe: 6285

Hallo Silvia, und prompt hat er es heute auch im Kiga gemacht. Aber der Gedanke der Aufmerksamkeit kam uns auch schon.....Ich weiß bei ihm halt nie was er kann und was nicht. Soll ich ihm wieder Pampers anziehen...das wäre doch ein Rückschritt, andererseits bin ich nur am waschen und natürlich total...
von Carina 1974
26.02.2015, 13:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nun 5 Jahre und immer noch nicht trocken
Antworten: 26
Zugriffe: 6285

Hallo alle zusammen, hallo Engrid, bei uns hat sich die letzten 2 Jahre alles um unsere kleine Pflegetochter gedreht. Sie ist schwer-mehrfach-behindert. F. kam uns immer zeitgemäss entwickelt vor. Er hat zwar für alles ein wenig länger Zeit gebraucht, Laufen mit 16 Monaten, Sprechen später, aber all...

Zur erweiterten Suche