Die Suche ergab 1278 Treffer

von nataschawolle
17.11.2019, 13:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kind soll von Schule verwiesen werden
Antworten: 24
Zugriffe: 4745

Re: Kind soll von Schule verwiesen werden

Hi, ich finde das echt krass, ich meine man bekommt ja nicht einfach so einen Schulbegleiter, weil man denkt, da langweilt sich ein Erwachsener. Mit dem Schulbegleiter und dessen Träger würde ich mal ein ernstes Gespräch suchen. Denn eigentlich ist es seine Aufgabe, das zu deckeln oder zu regeln. In...
von nataschawolle
29.07.2019, 12:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: Deckenlift abgelehnt, Baden ist somit nicht mehr möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 7371

Re: Deckenlift abgelehnt, Baden ist somit nicht mehr möglich

Hi
schade, der Badewannenlifter fährt ja runter, ich dachte es reicht.
Wäre schön gewesen. ich hoffe ihr findet einen passende Lösung.

lg Natascha
von nataschawolle
28.07.2019, 16:22
Forum: Hilfsmittel
Thema: Deckenlift abgelehnt, Baden ist somit nicht mehr möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 7371

Re: Deckenlift abgelehnt, Baden ist somit nicht mehr möglich

Hi PIA; es ist echt ein Graus und immer wieder kämpfen. Ich habe leider keine Vorstellung von deinem Sonnenschein, mir ist nur eingefallen, wäre denn ein Wannenlifter in Kombi mit mobilen Lifter ne alternative? Mit dem mobilen Teil auf den Wannensitzt bringen und mit dem Wannenlifter ablassen bzw. h...
von nataschawolle
13.05.2019, 17:44
Forum: Sonstiges
Thema: Hauptsache gesund ?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 8138

Re: Hauptsache gesund ?!?

hi, mich würde das auch sehr verletzten, aber ich differenziere immer zwischen gehandicapt und krank. Eine Mutter hat ein Kind mit Trisomie 21 und sagt immer, ich bin so froh, dass sie gesund ist, damit meint sie , kein Herzfehler, muss nicht operiert werden. Wir haben vier tolle Mädchen, schon gros...
von nataschawolle
10.04.2019, 17:55
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Ständig laufende Nase,ohne richtigen Schnupfen
Antworten: 11
Zugriffe: 1788

Re: Ständig laufende Nase,ohne richtigen Schnupfen

hi, ich würde eine Allergie auch nicht so aus den Augen lassen, verschlimmer kann sie sich immer, und man fühlt sich einfach auch nicht so gut, kannst du ganz einfach rausfinden, indem du mal ein antiallergenes Nasenspray gibst, hört der Schnupfen auf, dann weist du es, könnte aber auch ne trockene ...
von nataschawolle
06.02.2019, 22:51
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Regelschule ruft Förderschulen (Schweigepflicht)
Antworten: 4
Zugriffe: 1266

hi, mich würde das auch ärgern. Sind das beides staatliche Schulen, dann ist es aber keine Verletzung der Schweigepflicht, da sie ja alle den selben Arbeitgeber haben. Dennoch ist es auch irgendwie eine Frage des Respektes. Vor allem wenn du ausdrücklich mitteilst, dass du das nicht möchtest. ich wü...
von nataschawolle
18.01.2019, 08:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mobbing in der 1. Klasse (Adoptiertes Kind)
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

hi, egal aus welchen Gründen das Kind gemobbt wird, das geht gar nicht, adoptiert hin oder her, es gibt immer Kinder, die anecken, egal aus welchen Gründen, eigentlich ist es Sache der Lehrkraft und der Schule, da entgegenzusteuern, gerade in der ersten Klasse muss oft viel getan werden, um eine Gem...
von nataschawolle
14.10.2018, 20:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulprobleme bei Teenager
Antworten: 19
Zugriffe: 4822

hi

schau mal zu eurem mathebuch, oft gibt es dazu Programme, die meist etwas kosten.

lg natascha
von nataschawolle
05.10.2018, 21:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulprobleme bei Teenager
Antworten: 19
Zugriffe: 4822

hi manchmal wollen kinder auch einfach wissen, dass sie mega wichtig sind, und suchen diese krassen grenzen, dann kümmert man sich anderst, und die kids fühlen sich wichtig. in dem alter finden sie sich ja auch wieder neu, ist auch irgendwie ein sensibles alter, alles wird so anderst. ich habe mit m...
von nataschawolle
04.10.2018, 18:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulprobleme bei Teenager
Antworten: 19
Zugriffe: 4822

ach ja

8. klasse ist oft die klasse, wo die kids irgendwie komisch werden


lg natascha

Zur erweiterten Suche