Die Suche ergab 1274 Treffer

von nataschawolle
10.04.2019, 17:55
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Ständig laufende Nase,ohne richtigen Schnupfen
Antworten: 11
Zugriffe: 1251

Re: Ständig laufende Nase,ohne richtigen Schnupfen

hi, ich würde eine Allergie auch nicht so aus den Augen lassen, verschlimmer kann sie sich immer, und man fühlt sich einfach auch nicht so gut, kannst du ganz einfach rausfinden, indem du mal ein antiallergenes Nasenspray gibst, hört der Schnupfen auf, dann weist du es, könnte aber auch ne trockene ...
von nataschawolle
06.02.2019, 22:51
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Regelschule ruft Förderschulen (Schweigepflicht)
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

hi, mich würde das auch ärgern. Sind das beides staatliche Schulen, dann ist es aber keine Verletzung der Schweigepflicht, da sie ja alle den selben Arbeitgeber haben. Dennoch ist es auch irgendwie eine Frage des Respektes. Vor allem wenn du ausdrücklich mitteilst, dass du das nicht möchtest. ich wü...
von nataschawolle
18.01.2019, 08:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mobbing in der 1. Klasse (Adoptiertes Kind)
Antworten: 7
Zugriffe: 1795

hi, egal aus welchen Gründen das Kind gemobbt wird, das geht gar nicht, adoptiert hin oder her, es gibt immer Kinder, die anecken, egal aus welchen Gründen, eigentlich ist es Sache der Lehrkraft und der Schule, da entgegenzusteuern, gerade in der ersten Klasse muss oft viel getan werden, um eine Gem...
von nataschawolle
14.10.2018, 20:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulprobleme bei Teenager
Antworten: 19
Zugriffe: 4463

hi

schau mal zu eurem mathebuch, oft gibt es dazu Programme, die meist etwas kosten.

lg natascha
von nataschawolle
05.10.2018, 21:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulprobleme bei Teenager
Antworten: 19
Zugriffe: 4463

hi manchmal wollen kinder auch einfach wissen, dass sie mega wichtig sind, und suchen diese krassen grenzen, dann kümmert man sich anderst, und die kids fühlen sich wichtig. in dem alter finden sie sich ja auch wieder neu, ist auch irgendwie ein sensibles alter, alles wird so anderst. ich habe mit m...
von nataschawolle
04.10.2018, 18:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulprobleme bei Teenager
Antworten: 19
Zugriffe: 4463

ach ja

8. klasse ist oft die klasse, wo die kids irgendwie komisch werden


lg natascha
von nataschawolle
04.10.2018, 18:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulprobleme bei Teenager
Antworten: 19
Zugriffe: 4463

hi ich denke auch, erstmal reden, aber das haste bestimmt schon kurze einfache sätzte und nicht zutexten, regeln klar erklären, unser nachbarskind war auch so ein kind, was sich ständig abholen lies, die mutter hatte das Kind dann bei Arzt abgeliefert, und dort sass es erstmal einige Zeit , bis es d...
von nataschawolle
01.10.2018, 18:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sie zieht sich in der Schule aus-was tun??!!
Antworten: 19
Zugriffe: 4128

hab mal reingeschaut seite 9grundsätzte steht schon was spannendes egal wieviel ich weiter lese, das hört sich gut an ok da es um einen Hortfunktion geht, gibt es denn überhaupt grundsätztlich Wahlmöglichkeit, denn das haste bei uns nicht, Förderschwerpunkt G ist immer verbindliche Ganztagsgeschicht...
von nataschawolle
01.10.2018, 16:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sie zieht sich in der Schule aus-was tun??!!
Antworten: 19
Zugriffe: 4128

mir ist noch was eingefallen, lies mal den Lehrplan, der eigentlich für jede Schulart und Bundesland online einzusehn ist. Ich würde direkt fragen, ob sie das Kind, nur weil es etwas arbeitsintensiverist, loswerden wollen. Es gibt ja noch Kinderzentren, die beraten auch. Zur not noch den Beauftragte...
von nataschawolle
01.10.2018, 14:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sie zieht sich in der Schule aus-was tun??!!
Antworten: 19
Zugriffe: 4128

hi einen Rat habe ich leider nicht, aber ein paar Gedanken, die mir dazu durch den Kopf gehn. Selbst bei einem geübten Jugendlichen, dauert das Ausziehn, ja wenige min. warum greift da keiner ein, und isoliert sie, somit ist die Show gestohlen. Warum wartet das Pflegepersonal, bis sie ganz ausgeklei...

Zur erweiterten Suche