Die Suche ergab 760 Treffer

von dieMeike
05.02.2012, 10:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhl in die Höhe ausfahrbar-das gibt es tatsächlich
Antworten: 19
Zugriffe: 5177

Hallo,

mal etwas Positives

Levo C3 mit Stehfunktion, rezeptiert Mitte November 2011, Kostenvoranschlag 21000€, Kostenübernahmebestätigung 02.02.2012!

Er freut sich wie wild...

Gruß Meike
von dieMeike
12.04.2011, 18:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ablehnung d. Grundschule f. gesund. Geschw.kind/ Widerspruch
Antworten: 6
Zugriffe: 2414

Hallo Ina,

liste genau auf welche organisatorischen Vorteile und Entlastung eure Wunschschule für euer Kind und den Rest der Familie bringt. Gerade in Bezug auf das Kind selbst.
von dieMeike
12.04.2011, 18:34
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Österreichischer Behindertenpass in Deutschland
Antworten: 9
Zugriffe: 4459

Hallo,

ich habe in Österreich keine Probleme mit dem deutschen SBA. Allerdings sind beide Jungs auch Österreicher und haben ihren Zweitwohnsitz in Österreich, ich nehme immer die Meldebestätigung mit. :roll:
von dieMeike
18.03.2011, 14:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Umgang an Schulen mit dem aktuellen Thema: Japan
Antworten: 26
Zugriffe: 650

Hallo, hier wurde in allererster Linie zu Hause darüber gesprochen. Ist aber bedingt dadurch das wir eine sehr grosse Affinität zu Japan haben. Damit meine ich nicht nur Sush, Manga und Anime. Wir haben in Nippon Freunde und Bekannte und ich wollte im Sommer eigentlich 2 Wochen nach Japan fliegen. M...
von dieMeike
19.11.2010, 07:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Geht das? Trotz integrativer Grundschule noch I-Helfer?
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Guten Morgen, mein Sohn geht auf eine integrative Grundschule und hat einen I-Helfer. Es kommt sicherlich auf die Behinderung an und wieviel Unterstützung das Kind braucht. Edit Bei Autisten könnte es schwierig werden. Zumindestens hat hier eine Mutter bis zum Sozialgericht gekämpft, zwar gewonnen a...
von dieMeike
16.03.2010, 18:36
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Usertreffen 15.05.2010 in Leipzig - wer möchte kommen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2532

Hallo,

@Christiana, es wäre ja nicht das erste Treffen an eurem Stand. ich denke es die beste Möglichkeit ist da es ja eher wenig Reaktionen auf ein größeres Treffen gibt.

Wir sind auf jeden Fall dabei!

Liebe Grüße
von dieMeike
12.02.2010, 19:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Welche Ausbildung haben Eure Schulbegleiter?
Antworten: 18
Zugriffe: 765

Hallo, unser I-Helfer ist gut 1,90 m groß, mit keltischen Zeichen quasi Ganzkörpertätowiert, gelernter Bauarbeiter und trotzdem qualifiziert. :D Er ist nämlich selbst Vater und weiss um die Bedürfnisse von Kindern. Für die pädagogischen Belange sind die Pädagogen da, für die Hilfen der I-Helfer. Auc...
von dieMeike
07.02.2010, 15:03
Forum: Sonstiges
Thema: Toller Spot zum Thema Integration/Inklusion
Antworten: 27
Zugriffe: 3972

Hallo,

doch es gibt sie schon die Schule für alle, leider ein nicht billiges Privatvergnügen.

http://www.saaleschule.de/

Liebe Grüße
von dieMeike
03.02.2010, 20:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Was erwartet ihr von Schulbegleitern/Integrationshelfern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1256

Hallo Sabrina, für mich und Neis war in allererster Linie wichtig das die Chemie stimmt, dann erst das fachliche Können. Der Helfer ist in allererster Linie da das Kind in der Schule zu unterstützen ob sich dann noch private Kontakte ergeben kommt mit der Zeit. Eigentlich hat Neis 2 Helfer von der L...
von dieMeike
01.02.2010, 19:55
Forum: Familienleben
Thema: Schwiegerm. liegt im Sterben, wie erklär ichs den Kindern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1133

Hallo Sandra, wir waren fast 3 Monate in der Situation... Ich habe den Jungs erklärt das sich der Opa freiwillig auf seine letzte Reise begibt, das war schon schwer. Ich habe versucht zu vermitteln das der Opa im Tod Erlösung sucht. Dazu muss ich nun erklären das der Opa gläubiger Katholik war, wir ...

Zur erweiterten Suche