Die Suche ergab 42 Treffer

von EleniaHirbel
18.11.2015, 10:27
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Er drückt sich ins Auge
Antworten: 4
Zugriffe: 2249

Hallo, ich geb zu, ich habe es gemacht (beim Nachdenken zB) und es kann eine sehr schlechte Angewohnheit werden. Ablenkung hilft zum Abgewöhnen, weils sonst echt keinen guten Eindruck macht (Praktikum zB) und Klischees bedient. Jemand hat mir mal gesagt, dass das Augedrücken auch zu den Blindismen g...
von EleniaHirbel
18.09.2015, 12:35
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Sehbehinderung oder doch blind?!
Antworten: 109
Zugriffe: 24984

Hallo Joniha, du hast eine PN :D
von EleniaHirbel
21.02.2015, 17:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Im Lebenslauf Behinderung erwähnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3650

Hallo,
also soweit ich meinen Politiklehrer verstanden habe, gehört nur die Schule in den Lebenslauf, aber nicht die Behinderung. Die Behinderung soll man in einem Absatz ins Anschreiben schreiben.

Viel Glück! Daumen sind fest gedrückt - bin auch noch auf Praktikasuche :)

Liebe Grüße
von EleniaHirbel
30.04.2014, 16:59
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Fake- Trollverdacht - wie verhalten?
Antworten: 128
Zugriffe: 45825

Hallo
Oha, jetzt kriege ich erst mit, dass Charlotte ein Fake war...
Hätte ich nicht gedacht, bei den Fragen und Sachen, die sie geschrieben hat. Ich muss zu geben, dass ich da reingefallen bin.
Zum Schreibstil: Da denke ich wie Juler, das ist nur ein Anhaltspunkt, muss aber nicht stimmen

LG
von EleniaHirbel
28.04.2014, 21:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Johann-Peter-Schäfer-Schule in Friedberg - wer kennt sie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1774

Hallo ;) Ich war selbst nie dort und besuche ein anderes Internat, aber Mitschüler von mir waren dort zum Teil über fünf Jahre. Sie sagen, das Essen wäre grottenschlecht, die Technik aber super und auf dem neuesten Stand auf Sehbehinderte eingestellt. Es würde dort fast nur digital geschrieben. Die ...
von EleniaHirbel
18.04.2014, 23:53
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Hätte ich mich mit meinem echten Namen anmelden müssen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3057

Weil hier so viele mit Namen schreiben und ich mich so immer erklären muss...hatte halt Bedenken, als ich mich hier angemeldet habe.

Liebe Grüße ;)
von EleniaHirbel
18.04.2014, 22:46
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Hätte ich mich mit meinem echten Namen anmelden müssen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3057

Hallo,
öhm joar, ich bin auch ohne Namen hier und ich bereu es inzwischen :( Aber verboten ist es nicht.

LG
von EleniaHirbel
03.04.2014, 17:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mieke (Spastische Diplegie u. Hüftdysplasie)
Antworten: 5
Zugriffe: 1775

Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum!
Kennst du schon das Partnerforum REHAtalk.de
? *aus Prinzip mal zeig* Da ist nicht soviel los, aber es ist der Platz für Selbstbetroffene.
Hier in diesem Forum gibt es nur wenige selbstbetroffene Jugendliche und ich bin eher stille Leserin.

Liebe Grüße
von EleniaHirbel
26.03.2014, 15:01
Forum: Hilfsmittel
Thema: Ab wann einen Rolli?
Antworten: 72
Zugriffe: 15052

Hallo, als ich klein war,sollte ich auch einen Rolli bekommen. Ich habe oft den Kindergarten gewechselt, weil wir oft umgezogen sind und bei fast allen Erzieherinnen gab es wohl den Konsens, mich in einen Rolli zu stecken, das wäre einfacher.Meine Mutter war aber der Ansicht, dass, solange ich noch ...

Zur erweiterten Suche