Die Suche ergab 239 Treffer

von Sanne in München
14.01.2020, 18:08
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Welche Kinder haben Arbeit mit Tieren/Pferden ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1092

Re: Welche Kinder haben Arbeit mit Tieren/Pferden ?

Soweit ich weiss, gibt es in unserer Stadt einen Bauernhof, der dem Jugendamt "gehört", vielleicht könnte sie in so einer Einrichtung eine Ausbildung als "Landfrau" (ich weiss die genaue Bezeichnung nicht, ist eine Mischung aus Land- und Hauswirtschaft) machen ?
von Sanne in München
13.01.2020, 16:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Alleinerziehend
Antworten: 15
Zugriffe: 1585

Re: Alleinerziehend

Soweit ich weiss, wird der Mehrbedarf am SBA/Grad der Behinderung festgemacht, z. B. haben Roli-Fahrer mehr Quadratmeter zur Verfügung. Auch beim Wohngeld gibt es höhere Frei-Beträge.
Kannst Du Dich nicht an eine Sozialberatung z. B. bei Diakonie wenden ?
von Sanne in München
14.12.2019, 13:16
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Verschlimmerungsantrag SBA Merkzeichen G, B bei Epilepsie
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: Verschlimmerungsantrag SBA Merkzeichen G, B bei Epilepsie

Hallo Lisa,

viel Erfolg und es wäre schön, wenn Du uns dann auf dem Laufenden hältst!

LG
von Sanne in München
12.12.2019, 20:10
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Verschlimmerungsantrag SBA Merkzeichen G, B bei Epilepsie
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: Verschlimmerungsantrag SBA Merkzeichen G, B bei Epilepsie

Anfallstagebuch fällt mir noch ein, weiss nicht, ob Du das führst, und genau beschreiben, welche Folgen = erhebliche Zunahme der Einschränkungen (z. B. beim weggehen) und zusätzliche Beaufsichtigung /Aufwand z. b. beim Kochen/backen.... nötig wurden
von Sanne in München
11.12.2019, 20:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unterhalt aus Steuererstattung
Antworten: 13
Zugriffe: 911

Re: Unterhalt aus Steuererstattung

wenn der Sohn 2018 komplett bei der Mutter gelebt hat, sollten ihr auch die Steuerermässigungen zustehen. Hätte sie die als Freibeträge monatlich geltend gemacht, würde sich die Frage gar nicht stellen !!
von Sanne in München
09.12.2019, 23:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Weiterzahlung Pflegegeld bei Aufenthalt in der KJP
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: Weiterzahlung Pflegegeld bei Aufenthalt in der KJP

Hallo Marina, Pflegegeld wird meines Wissens ab dem 29. Tag gekürzt, da die KK/PK nicht doppelt dafür bezahlt. Wenn er jeden Samstag/Sonntag kommt, zählt das zumindest immer wieder als Unterbrechung. Sollte also nicht komplett wegfallen. Eventuell wissen hier die Eltern bescheid, deren Kinder für di...
von Sanne in München
09.12.2019, 10:31
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ketogene Diät bei älteren Kindern?
Antworten: 3
Zugriffe: 848

Re: Ketogene Diät bei älteren Kindern?

Hallo Anna, mein Sohn hat die ketogene Diät mit so 10/11 gemacht, erst 4:1, dann konnten wir auf 3:1 gehen. War viel Arbeit (musste ihm jede Mahlzeit separat herrichten, das Mittag in die Schule mitgeben). Er hat auch gut mitgemacht, uns blieb die Gabe eines 3. Wirkstoffs (wäre Valproat gewesen) ers...
von Sanne in München
02.12.2019, 16:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rente und Pflegegeld und Rentenanteile?
Antworten: 8
Zugriffe: 603

Re: Rente und Pflegegeld und Rentenanteile?

Ich würde solche Sachen immer schriftlich machen. Nur solche Auskünfte sind verbindlich. Am Telefon wird manchmal sehr "kreativ" geantwortet ;-)
von Sanne in München
21.11.2019, 10:43
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Brivaracetam statt Levitiracetam Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: Brivaracetam statt Levitiracetam Erfahrungen

Hallo Judith, mein Kleiner war beim Eindosieren und dann bei den Erhöhungen sehr aggressiv. Das hat sich dann nach ein paar Wochen aber immer wieder gebessert. Seit einiger Zeit hat er aber Schwierigkeiten mit seinen Emotionen grundsätzlich. Das kann allerdings viele Ursachen haben: Er nimmt zusätzl...
von Sanne in München
19.09.2019, 22:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Landespflegegeld für 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1905

Re: Landespflegegeld für 2019

Es findet heuer keine Landtagswahl statt ;-) (BAYERN)

Zur erweiterten Suche