Die Suche ergab 230 Treffer

von Sanne in München
19.09.2019, 22:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Landespflegegeld für 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: Landespflegegeld für 2019

Es findet heuer keine Landtagswahl statt ;-) (BAYERN)
von Sanne in München
19.09.2019, 22:50
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Jedesmal aggressives Verhalten, wenn eine halbwegs wirksame Dosis erreicht wird
Antworten: 6
Zugriffe: 1313

Re: Jedesmal aggressives Verhalten, wenn eine halbwegs wirksame Dosis erreicht wird

Liebe Yvonne, mein Kleiner war unter Keppra total aggressiv und launisch, so schlimm ist es dann erst wieder in der Pubertät geworden. Mir war die Anfallsfreiheit aber viel wert und mit der Zeit wurde es dann auch wieder besser. Da Kjeld noch so klein ist, würde ich Dir raten, es ebenso zu machen, z...
von Sanne in München
14.09.2019, 16:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Begleitung Klassenfahrt
Antworten: 12
Zugriffe: 1933

Re: Begleitung Klassenfahrt

Erst vor wenigen Wochen ist ein Kind mit Diabetes auf Klassenfahrt gestorben. Nun hat der Vater wohl die Schule verklagt. Mit diesem Wissen im Hinterkopf ist die Entscheidung der Schule für mich absolut verständlich. Dass es nun für Euch so kurzfristig ist, ist natürlich blöd ! https://www.focus.de/...
von Sanne in München
19.07.2019, 20:06
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: TGV: Reservierung dessen bei einer Fahrt aus dem Ausland?
Antworten: 8
Zugriffe: 1853

Re: TGV: Reservierung dessen bei einer Fahrt aus dem Ausland?

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Mobilitätsservice der Bahn, die Dame dort (auf Auslandsreisen spezialisiert) hat für uns auch verschiedene Ermäßigungen für Österreich und Italien einberechnet, von denen ich nirgendwo gelesen hatte.... Telefonnummer findet man auf der Homepage: 0180 6 512 5...
von Sanne in München
24.06.2019, 19:37
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Übliche Arbeitsweise vom Berufsbildungswerk? Null Informationen an Eltern? Anträge?
Antworten: 5
Zugriffe: 1983

Re: Übliche Arbeitsweise vom Berufsbildungswerk? Null Informationen an Eltern? Anträge?

Nur mal mein grundsätzlicher Eindruck, bei allen Einrichtungen wie Förderschule, BBW.... geht es nicht unbedingt um das Wohl unserer Kinder. Da stehen andere, auch finanzielle bzw. ich sage mal "ressourcenschonende" Aspekte im Vordergrund. Vielleicht ist es auch wirklich viel verlangt, von chronisch...
von Sanne in München
15.06.2019, 17:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege 2019 - Fragen.
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Re: Verhinderungspflege 2019 - Fragen.

Ich glaube, Du kannst die Kurzzeitpflege dazu nehmen, aber nicht die ZBL. Das sind dann nochmal gute 800,00 Euro, also insgesamt 2.400 Euro für die VHP. Bei meiner Versicherung muss ich das jedes Jahr "beantragen", sprich auf dem Formular für die Abrechnung entsprechend vermerken. Die ZBL gehen nur ...
von Sanne in München
22.05.2019, 14:36
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson
Antworten: 21
Zugriffe: 4030

Re: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson

über die Volkshochschule ?
von Sanne in München
21.05.2019, 11:32
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ketogene Diät, Neuheiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 3247

Re: Ketogene Diät, Neuheiten?

Hallo Tatjana, da kommt es immer auf die Einstellung der Ärzte und das Engagement der Diätassistentinnen an, da kann man viel Glück oder auch Pech haben. Wir haben ein Meßgerät bekommen: FreeStyle Precision, dafür gibt es Streifen für Blutzucker sowie Ketose. Anfangs mussten wir beides messen, mehrm...
von Sanne in München
19.05.2019, 15:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Darf MDK es?
Antworten: 22
Zugriffe: 2404

Re: Darf MDK es?

Sorry, aber wenn es so verzwickt ist, würde ich mir fachlichen Rat einholen, entweder direkt Anwalt oder VdK. Vielleicht kann Dir auch das Pflegenetzwerk in Hamburg helfen. Die erstellen auch Gutachten und helfen bei der Formulierung der Schriftsätze/Widersprüche.....
von Sanne in München
19.05.2019, 15:10
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ketogene Diät, Neuheiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 3247

Re: Ketogene Diät, Neuheiten?

Hallo, Tatjana, Neuigkeiten in dem Sinne von neuen Erkenntnissen wohl nicht, zumal die Anzahl der Praktizierenden ja eher klein ist und daher wissenschaftliche Studien kaum möglich. Als mein Sohn (damals war er 9) damit begann, standen wir auch vor der Wahl, einen 3. Wirkstoff in die Dauermedikation...

Zur erweiterten Suche