Die Suche ergab 35 Treffer

von Milenas Mama
27.04.2015, 10:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Judith mit Milena (mehrfach schwerstbehindert)
Antworten: 39
Zugriffe: 20767

Hallo Nicole, da muss man sich hier treffen... ;) Der zweite Therapiestuhl .. ein Krampf sondergleichen ... kann grundsätzlich übernommen werden, aber nicht in der Höhe. Ich soll meinem Kind doch nicht den Ferrari unter den Stühlen besorgen, ein VW tut's doch auch ... Hallo?? Die kosten nun mal sovi...
von Milenas Mama
27.04.2015, 08:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Judith mit Milena (mehrfach schwerstbehindert)
Antworten: 39
Zugriffe: 20767

Hallo :) Lange habe ich nichts mehr geschrieben, es ist einiges passiert. Erstmal ist Milena jetzt seit Anfang Dezember große Schwester. Die Kleine ist kerngesund und fit, wachts morgens mit einem Lächeln auf und hält uns schön auf Trap. Einfach toll :)) Am 30.012. ist Milena dann in München nach Ul...
von Milenas Mama
20.10.2014, 11:00
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: ULZIBAT bei Spastik (Diparese, Hemiparese, ICP)
Antworten: 1295
Zugriffe: 322856

Hallo Melanie, hallo Christine, bei Milena wird auch die Hüfte nach Ulzibat behandelt, soweit ich es verstanden habe, nur die rechte Seite. Außerdem dann noch andere von der Spastik betroffene Punkte an den Waden, Füßen und dem rechten Arm. Mich hat ja erleichtert, dass es wohl kein Problem ist, bei...
von Milenas Mama
16.10.2014, 18:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hannah (selbstbetroffen mit ICP u. Tetraspastik)
Antworten: 24
Zugriffe: 11056

Hall Hannah und Ihr anderen Kämpfer :) Eure Geschichten machen echt Mut. Vielleicht könnt Ihr mir verraten, wie Eure Eltern es geschafft haben, den Mut nicht zu verlieren. Ich liebe meine Kleine sehr und fördere sie, so gut ich kann. Aber in letzter Zeit ertappe ich mich immer häufiger dabei, dass i...
von Milenas Mama
16.10.2014, 17:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Judith mit Milena (mehrfach schwerstbehindert)
Antworten: 39
Zugriffe: 20767

Hallo, so wie es aussieht, fahren wir nächsten Monat nach München zur Hüft-OP. Ich hab schon ein bisschen Angst und Bedenken, nicht nur wegen Milena und der Vollnarkose, sondern auch, weil ich nicht weiß, wie ihr großer Bruder reagiert, wenn wir wieder mal weg sind. Er knabbert da auch immer lange d...
von Milenas Mama
16.10.2014, 17:34
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: ULZIBAT bei Spastik (Diparese, Hemiparese, ICP)
Antworten: 1295
Zugriffe: 322856

Hallo, anscheinend reihen wir uns ein. Milena wird wohl im November in der Schön Klinik wegen ihrer Hüftluxation operiert, den genauen Termin kriegen wir noch. Ich habe schon ziemlich Bammel. Aber wenn ich hier beim Querlesen (sorry, 121 Seiten waren mir dann doch zuviel) richtig gesehen habe, sind ...
von Milenas Mama
30.09.2014, 14:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Zweitversorgung Kindergarten
Antworten: 17
Zugriffe: 6461

Hallo :)

... kann man die Urteile auch beim Widerspruch gegen eine PKV-Ablehnung verwenden??
Die Ablehnung wurde damit begründet, dass bereits die Erstausstattung aus Kulanz erfolgt ist, weil keine vertragliche Leistungspflicht besteht ...
von Milenas Mama
19.09.2014, 15:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Judith mit Milena (mehrfach schwerstbehindert)
Antworten: 39
Zugriffe: 20767

Hallo Ihr Lieben, nach langer virtueller Abwesenheit hier mal ein kleines Update: Die Kur im Mai war wirklich gut. Ich habe zwar ein paar Tage gebraucht, um mich auf das System einzulassen (man hat ja einen richtigen Stundenplan da), aber es war wirklich angenehm. Milena hat sich ab dem zweiten Tag ...
von Milenas Mama
19.09.2014, 14:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Judith mit Milena (mehrfach schwerstbehindert)
Antworten: 39
Zugriffe: 20767

Hallo Martina, da habe ich vor der Kur nicht mehr reingeschaut und danach nie die Zeit gefunden, sorry .. Das hier ist der PowerLink: http://www.rehavista.de/?at=Produkte&p=31304 Im Prinzip eine Art Schalter, mit dem man ein angeschlossenes Gerät, wie zB eine Diskokugel, ein- und ausschalten kan...
von Milenas Mama
04.05.2014, 12:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Judith mit Milena (mehrfach schwerstbehindert)
Antworten: 39
Zugriffe: 20767

Hallo Ursula, Milena kriegt Logo nach Castillo Morales zum Desensibilisieren. Das mit dem Brei trinken klappt leider nicht so gut, entweder ist er ihr nicht flüssig genug und es ist zu anstrengend, oder das Loch ist zu weit, dann verschluckt sie sich. Was ist ein CamoCup?? Ich hoffe aber auch, dass ...

Zur erweiterten Suche