Die Suche ergab 68 Treffer

von ulliL
12.01.2008, 00:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lernschwäche: Zahlen und Buchstaben nicht merken können
Antworten: 7
Zugriffe: 22888

Hallo Petra, für Lisa haben wir zum Glück eine Schule mit einem sehr engagierten Lehrerteam gefunden, die Montessori-Grundsätze anwendet. So bin ich auch einigermaßen beruhigt, dass Lisa bestmöglich gefördert wird. Das Prinzip vom Plus- und Minusrechnen hat sie schon begriffen, sie nennt mir ja das ...
von ulliL
11.01.2008, 18:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lernschwäche: Zahlen und Buchstaben nicht merken können
Antworten: 7
Zugriffe: 22888

Lernschwäche: Zahlen und Buchstaben nicht merken können

Hallo! Meine Tochter ist 7 und geht in die Vorschule. Sie hat ein Gedächtnis, das uns oft beeindruckt, z.B. erinnert sich nach Jahren noch an Details in verschiedenen Situationen. Andererseits kann sie sich Zahlen und Buchstaben nur schwer merken. Mit ca. 4 Jahren konnte sie 1-10 aufzählen, aber wen...
von ulliL
11.09.2006, 10:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kristin mit Dominik (hypoton, zentrale Koordinationsstörung)
Antworten: 78
Zugriffe: 26013

Hallo Kristin, kurz noch eine Ergänzung: der Grund, warum ich bei Eisenmangel an HPU/KPU gedacht habe, ist, weil bei der Tochter von Cerstin (hier im Forum) auch zuerst Eisenmangel festgestellt wurde und sich dann KPU herausstellte und sie enorme Besserungen beim Konzentrieren durch Gabe von Vitamin...
von ulliL
10.09.2006, 22:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kristin mit Dominik (hypoton, zentrale Koordinationsstörung)
Antworten: 78
Zugriffe: 26013

Hallo Kristin, toll, dass du so gute Fortschritte berichten kannst. Interessant ist, dass ein Eisenmangel und Schilddrüsenprobleme festgestellt wurden. Hast du in Verbindung damit schon von der Stoffwechselstörung HPU oder KPU gehört (siehe das Unterthema HPU/KPU um Forum www.symptome.ch oder www.ke...
von ulliL
18.08.2006, 23:12
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Hilfe für ADHS- und entw.-verz. Kinder durch Zink + V. B6
Antworten: 1
Zugriffe: 1283

Hallo! Ich kann mich nur Cerstin anschließen, wenn sonst keine Ursachen für die Wahrnehmungs- und Konzentrationsstörungen seines Kindes zu finden sind, ist es dieser Urintest sicher Wert und es könnte dem Kind ev. ganz einfach geholfen werden. Das Labor in Holland heißt KEAC, es gibt auch eine Berat...
von ulliL
09.08.2006, 10:50
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Fortsetzung Mascha Eisen, aber neues Thema Kryptopyrrolurie
Antworten: 22
Zugriffe: 9921

Hallo Cerstin, ich habe 2 Tests bei KEAC bestellt, einer kostet dort € 52,50, es ist eine etwas andere Untersuchungsmethode, sagt aber das gleiche aus. Obwohl er dort teurer ist, habe ich mich für dieses Labor entschieden, weil man auch eine Therapieempfehlung und Beratung bekommt und die Medis dort...
von ulliL
08.08.2006, 18:05
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Fortsetzung Mascha Eisen, aber neues Thema Kryptopyrrolurie
Antworten: 22
Zugriffe: 9921

Hallo Cerstin, toll, dass sich etwas tut! Unsere Kinder gleichen sich wirklich sehr, Lisa ist ängstlich, schnell müde, kann sich nicht konzentrieren, hat ständig verfilzte Haare, oft Bauchweh und keinen Appetit. Ärgerlich, dass die Schulmediziner nicht auf solche Stoffwechselstörungen achten! Als ic...
von ulliL
08.08.2006, 17:29
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Fortsetzung Mascha Eisen, aber neues Thema Kryptopyrrolurie
Antworten: 22
Zugriffe: 9921

Hallo Cerstin,

habe gerade gesehen, dass du bereits im erwähnten Forum mitschreibst!

LG, Ulli
von ulliL
08.08.2006, 16:47
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Fortsetzung Mascha Eisen, aber neues Thema Kryptopyrrolurie
Antworten: 22
Zugriffe: 9921

Hallo Cerstin, du hast mit deiner Heilpraktikerin ein Glück, dass sie auf diese Sache gestossen ist bzw. Kryptopyrrolurie (KPU oder HPU) überhaupt kennt. Habt ihr mit dem Medikament schon begonnen und kannst du berichten, ob sich etwas bessert? In einem anderen Forum habe ich nach Ursachen geforscht...
von ulliL
27.01.2006, 17:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Klage gegen Hebamme!
Antworten: 34
Zugriffe: 15276

Hallo Patricia, ich habe deine Beiträge ebenfalls mit Entsetzen von Anfang an verfolgt und muss dir zuerst einmal sagen, wie es mir innerlich weh tut, wenn ich an deinen Sohn und dich denke. Meine Meinung über Hebammen ist nicht sehr gut. In der Klinik, wo ich entbunden habe, habe ich einiges beobac...

Zur erweiterten Suche