Die Suche ergab 353 Treffer

von bellsaskia
14.02.2020, 10:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Web Schule
Antworten: 0
Zugriffe: 855

Web Schule

Moin ihr Lieben,

Ich hab ein paar Fragen zur Web Schule.

Gibt's hier vielleicht jemanden der das beantragt hat und uns berichten mag ?

Gerne auch über PN!

Vielen Dank!

LG
Saskia
von bellsaskia
14.02.2020, 10:28
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Formular Verhinderungspflege
Antworten: 12
Zugriffe: 1147

Re: Neues Formular Verhinderungspflege

Vielen Dank für die Infos!

LG
Saskia
von bellsaskia
13.12.2019, 06:30
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Intelligenztest und Intelligenzminderung
Antworten: 44
Zugriffe: 5599

Re: Intelligenztest und Intelligenzminderung

Guten Morgen, Herzlich willkommen hier im Forum. Es ist schrecklich, was ihr erlebt habt. Hut ab, dass du den Schritt geschafft hast und dir ein neues Leben in einer neuen Stadt aufbaust! Ich schließe mich den anderen an. Intelligenteste finde ich recht schwierig. Wir haben ein intelligenzstest in d...
von bellsaskia
16.11.2019, 12:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Uneinigkeit Aufgaben SB
Antworten: 9
Zugriffe: 1191

Re: Uneinigkeit Aufgaben SB

Danke für eure Antworten. Unser Kind ist 13. Wir haben die Aufgaben der SB ganz klar gemeinsam mit Schule besprochen. Unter anderem Hilfe beim Aufschreiben der Hausaufgaben. Unser Kind ist nicht sehr schnell. Außerdem hat es Angst in der Klasse eingeschlossen zu werden und/oder vergessen zu werden e...
von bellsaskia
15.11.2019, 20:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Uneinigkeit Aufgaben SB
Antworten: 9
Zugriffe: 1191

Uneinigkeit Aufgaben SB

Guten Abend Ich bin etwas gefrustet u d brauche einfach mal wieder Input von aussen. Wir haben eine neue Schulbegleitung. Die Lehrer schwärmen geradezu. Mein Kind eher weniger . Aber das ist ja auch durchaus normal. Aber heute bin ich einfach genervt. Eine Aufgabe der SB ist es, unser Kind beim Aufs...
von bellsaskia
16.10.2019, 18:21
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Formular Verhinderungspflege
Antworten: 12
Zugriffe: 1147

Re: Neues Formular Verhinderungspflege

Danke!

Eine Frage hätte ich da noch. Dafür braucht die PK die Krankenversicherungsnummer ?

Ich möchte ja eigentlich nur wissen, ob wir ggfls den Stundensatz anheben müssen, weil dafür Krankenversicherungsbeiträge fällig werden.

LG
Saskia
von bellsaskia
16.10.2019, 12:20
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Formular Verhinderungspflege
Antworten: 12
Zugriffe: 1147

Re: Neues Formular Verhinderungspflege

Hallo Das kann natürlich sein, dass jede KK ein anderes Formular hat. Das weiss ich nicht. Bei uns steht es auch schon immer drin, ob man verwandt ist. Aber jetzt steht zusätzlich drin in welchem Verhältnis man mit der Person steht. Auch die Zusatzangabe mit der Krankenversicherungsnummer ist neu. W...
von bellsaskia
15.10.2019, 18:23
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Formular Verhinderungspflege
Antworten: 12
Zugriffe: 1147

Neues Formular Verhinderungspflege

Wir haben heute ein neues Formular unsere PK für nächstes Jahr erhalten. Oft war es nur eine optische Änderung, aber in diesem Jahr sind weitere Angaben dazu gekommen. Zum Beispiel die Angabe der Krankenkasse und die Krankenversicherungsnummer der Ersatz Pflegeperson. Also die Steuernummer oder ähnl...
von bellsaskia
25.09.2019, 17:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung
Antworten: 33
Zugriffe: 4864

Re: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung

Hallo Sandra, Aber natürlich. Vor allem war bei einem letzten Gespräch ein Ersatzraum auch Thema. Da hieß es,nee wir haben ja nicht nur Personalmangel sondern auch einen Mangel an Räumen. Zack neues Schuljahr und schon wird ein freier "Raum" gefunden. Vielleicht sollte die Schule weitersuchen, wer w...
von bellsaskia
24.09.2019, 21:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung
Antworten: 33
Zugriffe: 4864

Re: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung

Nein das ist eine abstellkammer. Da stehen Sachen drin für die Schulküche. Ein Tisch und ein Stuhl. Unser Kind soll da rein damit es in ruhe arbeiten kann und nicht abgelenkt wird.
So wurde das von der Sonderpädagogin jedenfalls unserem Kind erklärt.

VG

Zur erweiterten Suche