Die Suche ergab 329 Treffer

von bellsaskia
30.06.2019, 19:12
Forum: Sonstiges
Thema: Gurt im Auto befestigen
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Gurt im Auto befestigen

Moin ihr Lieben & Wissenden, Es geht um eine Vorrichtung, damit unser Kind den Gurt nicht während der Fahrt selbstständig öffnen kann. Geht etwas nicht nach seinem Willen, wird sich abgeschnallt. Ist er müde, schnallt er sich ab und legt sich hin. :roll: :shock: Deshalb sind wir jetzt auf der Su...
von bellsaskia
07.06.2019, 20:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 2. Pause drin bleiben
Antworten: 15
Zugriffe: 2105

Re: 2. Pause drin bleiben

Hallo Regina, Ich habe meinem Kind nicht zugestimmt, dass es eine Bestrafung ist. Wir haben erklärt, dass das doch eine gute Sache ist. So geht man dem ganzen Stress aus dem weg und kann sich vom anstrengenden unterricht ohne das chaos auf dem schulhof erholen. Aber unser Kind ist da anders gestrick...
von bellsaskia
07.06.2019, 18:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 2. Pause drin bleiben
Antworten: 15
Zugriffe: 2105

Re: 2. Pause drin bleiben

Hallo Heute hieß es die Maßnahme sei zeitlich befristet. Daraufhin meinte ich, okay dann ist die Zeit ja vorbei. Leider völlig falsch. Weil mein Kind sich am Anfang völlig dagegen gewehrt hätte, zähle das nicht. Ob es Anspannung ist ? Zuhause kann ich das nicht feststellen. Wenn alle Nachbarskinder ...
von bellsaskia
06.06.2019, 19:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 2. Pause drin bleiben
Antworten: 15
Zugriffe: 2105

Re: 2. Pause drin bleiben

Hallo Danke für eure Antworten. Mein Kind ist eine Hummel. Er benötigt Bewegung. Die SB ist nicht immer in den Pausen da. Wenn sich mein Kind an regeln hält, dann darf es die Pause ohne SB verbringen. In der Regel ist die SB in der Nähe. Aber sie erledigt in den Pausen andere Aufgaben. Z.b. Gespräch...
von bellsaskia
05.06.2019, 16:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 2. Pause drin bleiben
Antworten: 15
Zugriffe: 2105

2. Pause drin bleiben

Moin ihr Lieben, Das Thema Schule begleitet uns nicht gerade positiv. Da ich schon etwas gestresst bin was das Thema schule anbelangt, wollte ich Mal hier lesen was ihr dazu sagt. Ein Blick von aussen ist sehr oft hilfreich. Mein Kind hat das Gefühl immer alles Schuld zu sein. Zumindest in der Schul...
von bellsaskia
22.05.2019, 19:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hausaufgabenhilfe- wer zahlt das ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1584

Re: Hausaufgabenhilfe- wer zahlt das ?

Hallo Karin, Ob es dafür irgendeine Möglichkeit gibt, dass Z.B. bei der Stadt o. Ä. zu beantragen, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings kann ich dir was zu Hausaufgabenhilfe über den FED sagen. Zumindest wie das bei uns ablief und was der Träger dazu sagt. Der FED ist eine unterschwellige Hil...
von bellsaskia
13.05.2019, 18:39
Forum: Sonstiges
Thema: Schweigepflichtsentbindung ÜMB & SB
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Schweigepflichtsentbindung ÜMB & SB

Guten Tag, wir haben nach einer katastrophalen Erfahrung was die Übermittagsbetreuung anbelangt nun endlich etwas passendes gefunden. Jetzt möchte unsere SB & die Leitung der Betreuung eine SE haben um sich auszutauschen. Wir war mein Kind in der Schule, was hat gut, was hat weniger gut geklappt...
von bellsaskia
05.05.2019, 23:55
Forum: Sonstiges
Thema: Autismus wegen Impfung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2498

Re: Autismus wegen Impfung ?

Guten Abend, hmm seltsam hatte schon geantwortet, anscheinend nicht richtig. Danke für eure Antworten und die links. Da lese ich mich gleich mal ein. Ja angeblich haben alle behandelnden Ärzte das bestätigt. U.a. SPZ, KJP etc. Also an die Ärzte möchte ich irgendwie nicht geraten. Wobei wir ja auch s...
von bellsaskia
05.05.2019, 15:22
Forum: Sonstiges
Thema: Autismus wegen Impfung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2498

Autismus wegen Impfung ?

Hallo Ihr lieben, in unserer Nachbarschaft ist eine neue Familie eingezogen. Das Nesthäkchen der Familie hat den Verdacht auf Autismus. Der Papa erzählte mir, dass sein Kind sich bis zum 14. Lebensmonat völlig normal entwickelte. Danach verstummte das Kind und machte keine einen in sich gekehrten Ei...
von bellsaskia
28.04.2019, 12:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kommunikation der Schule mit anderen Stellen, Ärzten etc. - wie ist da bei euch?
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Re: Kommunikation der Schule mit anderen Stellen, Ärzten etc. - wie ist da bei euch?

Hallo Marta, es freut mich sehr, dass ihr tolle Fortschritte gemacht habt. Ich hoffe es geht weiter so! Ja das Thema Schule :( Kennen bestimmt viele von uns. Also ich finde dich weder zu misstrauisch noch würde ich aus deinen Schilderungen schließen, dass du unter Verfolgungswahn oder ähnlichem leid...

Zur erweiterten Suche