Die Suche ergab 348 Treffer

von bellsaskia
16.10.2019, 18:21
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Formular Verhinderungspflege
Antworten: 11
Zugriffe: 617

Re: Neues Formular Verhinderungspflege

Danke!

Eine Frage hätte ich da noch. Dafür braucht die PK die Krankenversicherungsnummer ?

Ich möchte ja eigentlich nur wissen, ob wir ggfls den Stundensatz anheben müssen, weil dafür Krankenversicherungsbeiträge fällig werden.

LG
Saskia
von bellsaskia
16.10.2019, 12:20
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Formular Verhinderungspflege
Antworten: 11
Zugriffe: 617

Re: Neues Formular Verhinderungspflege

Hallo Das kann natürlich sein, dass jede KK ein anderes Formular hat. Das weiss ich nicht. Bei uns steht es auch schon immer drin, ob man verwandt ist. Aber jetzt steht zusätzlich drin in welchem Verhältnis man mit der Person steht. Auch die Zusatzangabe mit der Krankenversicherungsnummer ist neu. W...
von bellsaskia
15.10.2019, 18:23
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Formular Verhinderungspflege
Antworten: 11
Zugriffe: 617

Neues Formular Verhinderungspflege

Wir haben heute ein neues Formular unsere PK für nächstes Jahr erhalten. Oft war es nur eine optische Änderung, aber in diesem Jahr sind weitere Angaben dazu gekommen. Zum Beispiel die Angabe der Krankenkasse und die Krankenversicherungsnummer der Ersatz Pflegeperson. Also die Steuernummer oder ähnl...
von bellsaskia
25.09.2019, 17:17
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung
Antworten: 33
Zugriffe: 2900

Re: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung

Hallo Sandra, Aber natürlich. Vor allem war bei einem letzten Gespräch ein Ersatzraum auch Thema. Da hieß es,nee wir haben ja nicht nur Personalmangel sondern auch einen Mangel an Räumen. Zack neues Schuljahr und schon wird ein freier "Raum" gefunden. Vielleicht sollte die Schule weitersuchen, wer w...
von bellsaskia
24.09.2019, 21:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung
Antworten: 33
Zugriffe: 2900

Re: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung

Nein das ist eine abstellkammer. Da stehen Sachen drin für die Schulküche. Ein Tisch und ein Stuhl. Unser Kind soll da rein damit es in ruhe arbeiten kann und nicht abgelenkt wird.
So wurde das von der Sonderpädagogin jedenfalls unserem Kind erklärt.

VG
von bellsaskia
24.09.2019, 20:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung
Antworten: 33
Zugriffe: 2900

Re: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung

Es wäre ja auch zu schön gewesen. Die sopäd hat unser Kind nicht die ganze Zeit im Blick, weil sie die Tür vom Nebenraum zu macht. Unser Kind hat ganz stolz erklärt aber die Tür ist nicht abgeschlossen.

Na wenigstens etwas.

Bin nur ich der Meinung, dass das gar nicht geht ?

LG
Saskia
von bellsaskia
24.09.2019, 19:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung
Antworten: 33
Zugriffe: 2900

Re: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung

Es gibt wieder Neuigkeiten. Die stellvertretende Schulleitung hat die sopäd zurück gepfiffen. Sie und die Klassenlehrerin haben eine deutliche Ansage bekommen. Es wird kein Kind ohne gesicherte Betreuung nach Hause geschickt. Nach Gesprächen mit den Lehrern sind sie zum Entschluss gekommen, dass es ...
von bellsaskia
23.09.2019, 14:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung
Antworten: 33
Zugriffe: 2900

Re: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung

Das ist kein Förderunterricht. Den bietet die schule nur im Rahmen der normalen Unterichtsstunde an. Mein Kind muss mit der Sonderpädagogin die gleichen Aufgaben bearbeiten wie die restliche Klasse. Er muss das in einem separaten Raum weil kein SB da ist. Im übrigen weiss die stellvertretende Schull...
von bellsaskia
23.09.2019, 13:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung
Antworten: 33
Zugriffe: 2900

Re: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung

Hallo, Unsere Mitarbeiterin im Jugendamt ist langfristig erkrankt. Die Vertretung ist im Urlaub und die Gruppenleitung heute nicht da. Keiner der anwesenden Kollegen reissen sich um die Vertretung. Das entscheidet morgen die Gruppenleitung. Aber das Jugendamt kann die Betreuung nicht übernehmen. Der...
von bellsaskia
23.09.2019, 08:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung
Antworten: 33
Zugriffe: 2900

Re: Träger findet keine SB Schule will Kurzbeschulung

Danke! Wobei ich davon ausgehe, dass die Schulleitung das keines Wortes bedacht. Falls doch, weil wir uns dann jetzt doch einen Rechtsbeistand dazu holen werden, konstruieren die irgendwas.

Aber ein Versuch ist es Wert! Danke für den Tipp!

Zur erweiterten Suche