Die Suche ergab 319 Treffer

von bellsaskia
11.04.2019, 14:05
Forum: Sonstiges
Thema: Gespräch mit der Schulbegleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 1395

Re: Gespräch mit der Schulbegleitung

Hallo, bei uns gibt es keinen monatlichen Austausch. Das ist von der neuen Sachbearbeiterin nicht gewünscht. Wir bekommen immer eine kleine Zusammenfassung wie der Schultag so lief. Bei uns finden die HPGs nur alle 6 Monate statt. Natürlich sind die Aufgaben vorab besprochen worden. Die Schule fährt...
von bellsaskia
11.04.2019, 11:07
Forum: Sonstiges
Thema: Gespräch mit der Schulbegleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 1395

Gespräch mit der Schulbegleitung

Moin ihr Lieben Ich hoffe auf ein wenig Formulierungshilfe. Uns ist aufgefallen, dass die SB immer rigoroser mit unserem Kind umgeht. Irgendwie war das ein schleichender Prozess. Jetzt steht ein Gespräch an. Als Beispiel mein Kind hat ein Problem mit dem Lehrer. (Lange Story) deshalb ist mein Kind i...
von bellsaskia
09.04.2019, 07:00
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7694

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Guten Morgen Larissa, Also wirklich, so eine Frechheit! Du möchtest schlafen ??? Also wo kommen wir denn da hin ? Also so geht das nicht! :lol: :wink: *Ironie aus* Sorry! Hast du schon mal an eine Mutter-Kind Kur gedacht, Um wieder zu kräften zu kommen ? Also irgendwie sehe ich das anders als meine ...
von bellsaskia
27.03.2019, 08:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Suspendierung mit Auflagen
Antworten: 43
Zugriffe: 7713

Re: Suspendierung mit Auflagen

Hallo Ja, Zoes Mutter hat eine Mail an die Schule gesendet. Sie hat noch keine Rückmeldung. Ich finde es auch gut, dass sie fachliche Unterstützung bekommt. Ich hoffe das hilft etwas. Wobei ich mir nach den neuesten Vorfällen das nicht antun würde. Zoe musste zuhause anrufen und sagen, dass sie nach...
von bellsaskia
26.03.2019, 20:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Suspendierung mit Auflagen
Antworten: 43
Zugriffe: 7713

Re: Suspendierung mit Auflagen

:wink: es gibt Neuigkeiten, aber wie so oft keine guten! Zoe hat sich erlaubt 10 Minuten zu spät zum Unterricht zu kommen. Sie hat mit einer Mitschülerin getrödelt. Beide Kinder sind darauf nach Hause geschickt worden. Zoe durfte selbst ihre Mama anrufen und das am Telefon erklären. Es gab kein Gesp...
von bellsaskia
21.03.2019, 15:19
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Suspendierung mit Auflagen
Antworten: 43
Zugriffe: 7713

Re: Suspendierung mit Auflagen

Hallo Zoes Mutter hat eine Beratung in Anspruch genommen. Die haben gesagt, dass ein Erfolg dagegen relativ gering ist. Man hat die Zeit jetzt überstanden und sollte nach vorne blicken. Und einen runden Tisch versuchen zu vereinbaren um das zukünftig zu vermeiden. Die Beratungsstelle würde dran teil...
von bellsaskia
15.03.2019, 18:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Suspendierung mit Auflagen
Antworten: 43
Zugriffe: 7713

Hallo @ Anjali welche Formulierung war denn schlimm ? Alles gut! Wirklich! Die Mutter wollte nur nicht glauben, da hab ich ihr das gezeigt. Sie ist einfach überfordert. Heute wollte niemand die erledigten Aufgaben sehen. Bis jetzt wurden auch nur von einem Lehrer die Unterlagen kontrolliert. Zoe arb...
von bellsaskia
13.03.2019, 22:31
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Suspendierung mit Auflagen
Antworten: 43
Zugriffe: 7713

Hallo Kathi, Gute Frage. Die Mutter geht davon aus, dass das alles so seine Richtigkeit hat. Das glaube ich aber immer weniger. So wie die Schule gerade Auftritt, sind sie quasi Götter, die immer Recht haben. Die Mutter erzählte mir heute, dass bei dieser Konferenz nur Lehrer, Mutter & Tochter s...
von bellsaskia
13.03.2019, 14:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Suspendierung mit Auflagen
Antworten: 43
Zugriffe: 7713

Ich werde mich mal.schlau machen, was mit der Suspendierung passiert, wenn der Schüler krank wird. Zoe hat geweint. Sie war ganz erschrocken, dass sie gelogen hat. Das versteht sie nicht. Die Mutter ist über fordert und hilflos. Danke für eure Tipps. Die helfen mir evtl. Dabei die Mutter zu überzeug...
von bellsaskia
13.03.2019, 10:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Suspendierung mit Auflagen
Antworten: 43
Zugriffe: 7713

Hallo Anjali, wieso sollte das nerven ? Ich finde deine Einwände gut. Ja es gibt Therapeuten. Laut Zoe hat ihr Therapeut gesagt, dass sie kein Kind wäre das andere manipuliert. Das hat Zoe mir heute morgen ganz stolz erklärt. Auch der Therapeut ist kein Freund von Suspendierungen. Die Störung die Zo...

Zur erweiterten Suche