Die Suche ergab 1169 Treffer

von T.Sophie
23.02.2018, 08:41
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Antrag auf freiheitsentziehende Maßnahmen bei Kayserbett
Antworten: 91
Zugriffe: 16453

Hallo! Es kam hier auch mal das Thema Krankenhaus auf und wie es da ist. Ich bin bisher immer davon ausgegangen das man im Krankenhaus bzw. der Psychiatrie im Akutfall erstmal freiheitsentziehende Maßnahmen einsetzen darf. Ab wann dann eine richterliche Genehmigung erfolgen muss weiß ich ehrlich ges...
von T.Sophie
22.02.2018, 15:40
Forum: Sonstiges
Thema: Behindert sein, behindert aussehen, behindert gekleidet?!
Antworten: 153
Zugriffe: 41564

Hallo! Also ganz ehrlich: Ich hab schon Jugendliche gesehen die in Leggings ausm Haus gehen oder in die Schule. Was ich ja auch selber teilweise mache, wenn ich z.B. einen Rock anziehe oder ein langes Oberteil / Kleidchen. Allerdings scheint es Mode zu sein, auch mit kurzem / normalen Oberteil und L...
von T.Sophie
22.02.2018, 09:00
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: stationär in Kinder- und Jugendpsychiatrie - wann sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Hallo! Ich persönlich würde davon abraten ein so junges Kind in die KJP zu geben. Für mich selber war damals die Zeit in der KJP wirklich gut, aber ich war bei der ersten Aufnahme auch schon 15 Jahre alt und es war eine Notaufnahme. Dazu kommt noch, dass jede KJP unterschiedlich ist. Also nur weil e...
von T.Sophie
18.02.2018, 20:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ausgrenzung in der Klasse
Antworten: 18
Zugriffe: 4275

Hallo! Also wenn es eine katholische Privatschule ist... Dann würde ich erst recht an den Träger gehen. Ich bin zwar evangelisch, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein Verhalten seitens der Lehrkraft mit den katholischen Glaubenssätzen vereinbar sind. So von wegen "...
von T.Sophie
17.02.2018, 20:33
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Teletubbies, oh nein!
Antworten: 70
Zugriffe: 5292

Videos bei YouTube kann man übrigens auch so einstellen, dass nur diejenigen die den direkten Link haben es aufrufen können. ;)
von T.Sophie
17.02.2018, 19:32
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Teletubbies, oh nein!
Antworten: 70
Zugriffe: 5292

Und wenn du einfach mal Videos machen würdest die er dann selbstständig auf dem Handy / Tablet angucken kann?
Okay, das ist nicht über YouTube, aber es wären Videos. ;)
von T.Sophie
14.02.2018, 20:11
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schlafen im Elternbett
Antworten: 27
Zugriffe: 1809

Hallo! Ich glaube ehrlich gesagt das sehr viel mehr Kinder bei ihren Eltern schlafen, auch völlig gesunde, als bekannt ist. Einfach weil eben niemand darüber spricht um da nicht irgendwie verurteilt zu werden. Ich denke so lange es für alle innerhalb einer Familie passt und sich richtig anfühlt, ist...
von T.Sophie
13.02.2018, 22:05
Forum: Sonstiges
Thema: Aktion Mensch lanciert Inklumojis - Emojis mit Behinderung
Antworten: 16
Zugriffe: 3162

Hallo! Es gibt mit Sicherheit wichtigeres... ABER solche Emojis können auch ein Stück Normalität von Behinderungen bewirken. Und auch zeigen, dass es verschiedene Behinderungen gibt und nicht nur die Rollstuhlfahrer oder Blinden... Ich denke Inklusion kann nur gelingen, wenn es als normal und selbst...
von T.Sophie
10.02.2018, 20:52
Forum: Sonstiges
Thema: Besuchskontakt ausgesetzt
Antworten: 213
Zugriffe: 75570

Hallo Senem, Dir ist aber sicherlich auch klar dass es nur sehr wenige gesetzliche Betreuungen gegen den Willen eines Menschen gibt, oder? Hilfe für Behördengänge und Finanzen kann man auch auf anderen Wege bekommen. Eben durch "Alltagshilfen" die es in unterschiedlicher Art und Weise gibt...
von T.Sophie
10.02.2018, 20:37
Forum: Familienleben
Thema: Unverständnis des großen Bruders
Antworten: 19
Zugriffe: 5774

Hallo! Vielleicht hat dein großer Sohn doch noch nicht ganz verstanden, wie es um seinen kleinen Bruder steht? Ich kann verstehen, dass das eine verdammt schwierige Situation ist. Vor allem für dich als Mutter, da du ja praktisch zwischen beiden stehst. Ich denke das Hauptproblem ist vielleicht einf...

Zur erweiterten Suche