Die Suche ergab 117 Treffer

von Anna69
06.11.2016, 13:11
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schwimmkurs
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Hallo ihr zwei, danke auch euch beiden. Den Schwimmgürtel haben wir im Hinterkopf. Allerdings befürchten wir, dass er ihn sich nicht anlegen lassen wird. Er zieht sich sämtliche Hilfsmittel sofort wieder aus :( . Aber probieren werden wir es auf jeden Fall. So ein Becken gibt es sogar bei ihm in der...
von Anna69
18.10.2016, 22:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schwimmkurs
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Oh, danke. Das hab ich ja noch nie gesehen :shock: . Früher hat er sich Schwimmpufferl hinmachen lassen, aber ich glaube, sie haben ihm irgendwann mal weh getan. Damit war das dann natürlich erledigt. Der Schwimmlehrer hat gemeint, wir sollten es gleich ganz ohne jegliche Hilfen probieren. Umso mehr...
von Anna69
16.10.2016, 11:53
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schwimmkurs
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Ja, Lob motiviert ihn.
Da strahlt er immer wie ein Honigkuchenpferd :) .
von Anna69
15.10.2016, 22:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schwimmkurs
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Hallo, danke für eure Antworten :P . Das ist ja interessant: Also würde es mehr Sinn machen, mit ihm gleich ins tiefe Becken zu gehen? Angst hat er ja keine. Er rudert auch mit Armen und Beinen rum, kann sich aber halt noch nicht über Wasser halten. Ob auf die konventionelle Art oder sonstwie - das ...
von Anna69
15.10.2016, 20:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schwimmkurs
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Schwimmkurs

Hallo zusammen, ich hab ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Nun stehen wir aber momentan vor einem Problem. Die Suche hier im Forum hat nichts Passendes ausgeworfen: Unser Kleiner, frühkindlicher Autist und 8 Jahre alt, liebt Wasser über alles. Er plantscht, taucht unter und springt vom Bec...
von Anna69
05.06.2016, 15:28
Forum: Familienleben
Thema: Frage an Pflegefamilien
Antworten: 248
Zugriffe: 79534

Hallo Nela, bedenke bitte auch, dass Justin sich in der Pubertät befindet. Wie alt ist er genau? 13? 14? Das ist weder für ihn noch für dich eine schöne Zeit, aber völlig normal. Vielleicht "tickt" er auch deshalb momentan vermehrt aus. Eine männliche Bezugsperson ist in dieser Phase sehr wichtig. A...
von Anna69
26.12.2015, 22:41
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Probleme beim Bustransport/Einzeltaxi beantragen?
Antworten: 13
Zugriffe: 746

@ Marie: das tut gut zu hören. Versuchen werden wir es auf jeden Fall. @ Engrid: Musik wäre vielleicht wirklich etwas, womit man ihn anderweitig fokussieren könnte. Ja, er tickt daheim auch immer wieder mal aus. Meistens geht es aber darum, dass er einen von besagten Gegenständen nicht finden kann. ...
von Anna69
25.12.2015, 12:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Probleme beim Bustransport/Einzeltaxi beantragen?
Antworten: 13
Zugriffe: 746

Hallo zusammen, dann werde ich mal versuchen, dass ich mitfahren kann. Bleibt nur das Platzproblem, denn alle Sitze sind belegt. Wir haben schon versucht, eine Tüte mit mehreren Blättern im Bus zu deponieren, sodass er genügend Nachschub hätte, falls eines runterfällt. Aber das hat ihn nicht interes...
von Anna69
24.12.2015, 13:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Probleme beim Bustransport/Einzeltaxi beantragen?
Antworten: 13
Zugriffe: 746

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Die Fahrten werden von der Schule aus (Waldorf-Förderschule) direkt mit dem Bezirk abgerechnet. Ich könnte es vielleicht schon so einrichten, dass ich mal mitfahre, aber ob die Situation dann genauso wäre wie ohne mich....? Wir haben bereits so oft Tipps zur...
von Anna69
23.12.2015, 20:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Probleme beim Bustransport/Einzeltaxi beantragen?
Antworten: 13
Zugriffe: 746

Probleme beim Bustransport/Einzeltaxi beantragen?

Hallo zusammen, jetzt kurz vor Weihnachten bricht bei uns grade so richtig schön nochmal das Chaos aus :( . Unser Spatz geht ja seit September in die Schule. Er wird bisher, wie es auch bereits im Kiga war, von zuhause abgeholt und nachmittags wieder zurückgebracht. An sich eine feine Sache, ABER: s...

Zur erweiterten Suche