Die Suche ergab 6 Treffer

von Birthe H.
12.11.2014, 14:50
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: 1q44 Microdeletionssyndrom
Antworten: 5
Zugriffe: 4536

Hallo Hedwig,
von Microdeletionssyndrom hat unsere Genetikern nicht gesprochen, aber bei Gideon wurden Anomalien in Gen 1q44 (Nachweis einer Duplikation) und 3p14.2 (Nachweis einer Deletion) gefunden.
Liebe Grüße
Birthe
von Birthe H.
12.11.2014, 14:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Birthe mit Gideon (Encephalopathie mit Epilepsie)
Antworten: 6
Zugriffe: 2895

Hallo, hier mal wieder ein aktueller Stand von uns bzw. Gideon. Gideon geht seit März diesen Jahres in den Kindergarten und fühlt sich dort sehr wohl, Eingewöhnung ging schneller als wir gedacht hatten. Seitdem er im Kindergarten ist kann er Krach auch etwas besser aushalten. Seit März hat er nun au...
von Birthe H.
09.11.2013, 22:14
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Suche Logopädin in Hannover, die Castillo Moralis macht
Antworten: 35
Zugriffe: 8243

Hallo, wollte nur mal aktualisieren: Frau Holletschek's Hausnr. hat sich verändert Sie ist von der Scheidestr. 21A in die Nr. 21 gezogen (3 Stufen bevor man zum Fahrstuhl kommt). Wir hatten heute unseren ersten Kennenlern-Termin bei ihr und sind begeistert. Leider konnte sie uns noch keinen regelmäß...
von Birthe H.
16.08.2013, 15:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Birthe mit Gideon (Encephalopathie mit Epilepsie)
Antworten: 6
Zugriffe: 2895

Hallo Barbara,
ja, Gideon hatte schon kurz nach der Geburt Krampfanfälle (wann genau er den ersten hatte weiß ich nicht). In dem ersten Krankenhausbericht steht u.a. drin Encephalopathie unklarer Genese (P90).
Liebe Grüße
Birthe
von Birthe H.
15.08.2013, 16:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Birthe mit Gideon (Encephalopathie mit Epilepsie)
Antworten: 6
Zugriffe: 2895

Hallo, danke für eure Antworten! @Martina kognitiv können wir noch nicht sagen wie weit er da ist, aber er schaut sehr interessiert bei allem was um ihn herum geschieht und man sieht im an das er gern mitmachen würde, wenn andere Kinder um ihn herum spielen. Er kann nicht laufen, krabbeln oder sich ...
von Birthe H.
15.08.2013, 08:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Birthe mit Gideon (Encephalopathie mit Epilepsie)
Antworten: 6
Zugriffe: 2895

Birthe mit Gideon (Encephalopathie mit Epilepsie)

Hallo, ich heißte Birthe, bin 33 Jahre alt, habe eine Behinderung (Spina bifida, kann kurze Strecken laufen) bin verheiratet und ich habe 2 Kinder. Ich habe beide Kinder auf natürlichem Weg zur Welt gebracht. Eine Ursache für Gideons Behinderung wurde nie gefunden, während der Schwangeschaft gabs ke...

Zur erweiterten Suche