Die Suche ergab 744 Treffer

von B.Elisabeth
07.07.2019, 18:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Vermietung der Oberwohnung an behinderten Sohn
Antworten: 68
Zugriffe: 20766

Re: Vermietung der Oberwohnung an behinderten Sohn

Hallo Engrid,
es freut mich sehr, dass ich dich mit meiner Berichterstattung darin bestärke, dieses Projekt selbst auch zu verwirklichen. Es lohnt sich ganz bestimmt und ich drücke feste die Daumen.
LG von Barbara
von B.Elisabeth
05.07.2019, 09:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Vermietung der Oberwohnung an behinderten Sohn
Antworten: 68
Zugriffe: 20766

Re: Vermietung der Oberwohnung an behinderten Sohn

Hallo zusammen, mal wieder ein kleines Update von uns :lol: , Hier läuft alles wie geschmiert , Steffen ist seit Wochen einfach nur super zufrieden, freut sich seines Lebens. :icon_profileright: Ich bin ja einmal im Jahr als Gastdozentin in der nahegelegenen HEP-Schule und erzähle da von und aus uns...
von B.Elisabeth
24.03.2019, 19:52
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wessen "Kids" wohnen mit 22 noch bei den Eltern?
Antworten: 20
Zugriffe: 7204

Re: Wessen "Kids" wohnen mit 22 noch bei den Eltern?

Unser Sohn wird im April 26 und wohnt noch zu Hause. Er hat aber seine eigene Wohnung, die er mit viel Hilfe von uns und 3 Assistenten bewohnt. Die Nächte übernehme ich , tagsüber ist er in der Förderstätte und danach ist er entweder betreut durch die Helfer oder mich und meinen Mann.
von B.Elisabeth
24.03.2019, 19:52
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wessen "Kids" wohnen mit 22 noch bei den Eltern?
Antworten: 20
Zugriffe: 7204

Re: Wessen "Kids" wohnen mit 22 noch bei den Eltern?

Unser Sohn wird im April 26 und wohnt noch zu Hause. Er hat aber seine eigene Wohnung, die er mit viel Hilfe von uns und 3 Assistenten bewohnt. Die Nächte übernehme ich , tagsüber ist er in der Förderstätte und danach ist er entweder betreut durch die Helfer oder mich und meinen Mann.
von B.Elisabeth
22.02.2019, 16:42
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Nicht Werkstatttauglich ?
Antworten: 24
Zugriffe: 6134

Hallo Susanne,
du beschreibst da gerade meinen Sohn 😂.Colaflaschen mopsen und Brummen,, das erlebe ich auch täglich🤣.
Er ist auch nicht Werkstatttauglich und deshalb in der Fördergruppe der Werkstatt untergebracht.
LG von Barbara
von B.Elisabeth
20.01.2019, 20:14
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Heimwechsel möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 1607

Hallo Gixi,
Es freut mich sehr zu lesen, dass Euer Sohn in die Wunscheinrichtung umziehen kann.
LG von Barbara
von B.Elisabeth
19.01.2019, 10:19
Forum: Sonstiges
Thema: Wir sagen leise und vorsichtig Servus!
Antworten: 6
Zugriffe: 3267

Hallo Julia,
Ich freue mich von ganzen Herzen mit Dir.
Wie schön, dass dein Kind sich so positiv entwickelt und du uns daran teilhaben lässt.
Ich finde es auch schön, dass du dich von uns verabschiedest, aber du könntest auch gerne bleiben ❤️.
Für euch weiterhin alles erdenklich Gute wünscht Barbara
von B.Elisabeth
04.12.2018, 13:40
Forum: Sonstiges
Thema: Petition „Verbesserung bei Entlastungsleistungen - P17“
Antworten: 29
Zugriffe: 3647

Hallo,
Ich habe natürlich auch unterschrieben, Ehrensache
LG von Barbara
von B.Elisabeth
28.11.2018, 11:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 102469

Hallo , Auch mich erschüttert dein Bericht bis ins Mark und kann ein klein wenig nachfühlen, wie es euch gerade ergeht. Helfen kann euch jetzt keiner so wirklich, was für alle Freunde, die Familie und Angehörigen ebenfalls sehr sehr schwer ist. Ich wünsche euch von Herzen, dass sich alles zum Guten ...
von B.Elisabeth
11.09.2018, 15:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wer stellt Winterschlupfsack her?
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Hey,
ich bekomme meine Schlafsäcke immer von Schürmann angefertigt.
Bisher war ich immer sehr zufrieden mit der Qualität.
LG

Zur erweiterten Suche