Die Suche ergab 204 Treffer

von AlexandraPf.
23.09.2017, 08:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susanne mit Mirco (Tuberöse Sklerose, Epi., Astrozytom, gB)
Antworten: 2686
Zugriffe: 318061

Hallo Susanne, der Bruch ist an einer ungewöhnlichen Stelle, deshalb die zahlreichen Untersuchungen und die monatelangen Schmerzen... Aber in eineinhalb Wochen ist der Spuk hoffentlich vorbei! Der kleine Mann ist wie gesagt schon in der 2. Klasse. Er geht an drei Nachmittagen in die Tagesstätte, bei...
von AlexandraPf.
14.09.2017, 14:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Haushaltshilfe bei und nach Krankenhausaufenthalt der Mutter
Antworten: 8
Zugriffe: 1306

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich habe mir schon gedacht, dass die Aussage mit der Verhinderungspflege so nicht richtig ist... Das ist doch wirklich anstrengend, dass man sich nicht auf die Aufkünfte verlassen kann, die man von vermeintlichen "Profis" bekomm...
von AlexandraPf.
14.09.2017, 14:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susanne mit Mirco (Tuberöse Sklerose, Epi., Astrozytom, gB)
Antworten: 2686
Zugriffe: 318061

Liebe Susanne, das freut mich, von dir zu hören! Ich habe in letzter Zeit so einige Male an euch gedacht... Der kleine Mann ist nun schon ein 2.Klässler - Mann, wie die Zeit doch vergeht. Mir geht es zur Zeit nicht wirklich gut. Ich habe seit Monaten heftige Bauchschmerzen, die mich immer wieder aus...
von AlexandraPf.
12.09.2017, 09:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Haushaltshilfe bei und nach Krankenhausaufenthalt der Mutter
Antworten: 8
Zugriffe: 1306

Haushaltshilfe bei und nach Krankenhausaufenthalt der Mutter

Hallo zusammen, ich habe schon die Suchleiste in Anspruch genommen, konnte aber nichts zu dem Thema finden... Die Situation ist folgendermaßen: Bei mir steht demnächst ein kurzer Krankenhausaufenthalt an. Anschließend soll ich 4-6 Wochen "Ruhe geben". Über die Kasse möchte nun ich eine Hau...
von AlexandraPf.
12.01.2017, 14:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegehilfsmittel für 40€ monatlich?
Antworten: 71
Zugriffe: 16429

Hallo! Nachdem ich über ein halbes Jahr für etwas mehr als 40.- Euro (den Rest habe ich selbst bezahlt) Pflegehilfsmittel über die Apotheke bezogen habe, konnte ich bei der Kasse einen schriftlichen Antrag auf Geldbezug der 40.- Euro stellen. Die Sachbearbeiterin wusste offenbar über diese Möglichke...
von AlexandraPf.
04.01.2017, 07:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susanne mit Mirco (Tuberöse Sklerose, Epi., Astrozytom, gB)
Antworten: 2686
Zugriffe: 318061

Liebe Susanne,
es ist schön zu lesen, dass ihr die Betreuung von Mirco
so gut regeln konntet!
Ich wünsche dir von Herzen, dass alles weiterhin so gut
klappt und du dadurch ganz viel Zeit hast, um wieder
gesund zu werden!
Alles Liebe,
Alexandra.
von AlexandraPf.
15.08.2016, 03:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susanne mit Mirco (Tuberöse Sklerose, Epi., Astrozytom, gB)
Antworten: 2686
Zugriffe: 318061

Hallo zusammen! Nach langer, langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von uns ;-) Uns gibt es noch und jetzt, da Ferien sind, ist auch wieder Zeit für andere Dinge. Das Studium ist erfolgreich abgeschlossen - ich bin Heilpädagogin. Yeah! Das waren 4 lehrreiche, spannende, interessante, anstrengende ...
von AlexandraPf.
05.06.2016, 04:33
Forum: Sonstiges
Thema: Artikel im Hamburger Abendblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 2758

Dies ist ein älterer Link, Sandra. Jedoch durchaus auch lesenswert!

Zum oben genannten Thema geht's hier lang:
http://www.taz.de/!5027328/

Liebe Grüße,
Alexandra.
von AlexandraPf.
19.08.2015, 22:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susanne mit Mirco (Tuberöse Sklerose, Epi., Astrozytom, gB)
Antworten: 2686
Zugriffe: 318061

Hallo zusammen, uns gibt es auch noch, trotz Ferien! Wir sind noch nicht mal in der Mitte angekommen und haben die heissen Tage meist im Schwimmbad verbracht - zur Freude aller Kinder :-) Und morgen fahre ich in die Schweiz - und zwar ganz alleine! Erst bin ich Überraschungsgast am Geburtstag meiner...
von AlexandraPf.
26.06.2015, 07:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susanne mit Mirco (Tuberöse Sklerose, Epi., Astrozytom, gB)
Antworten: 2686
Zugriffe: 318061

Hallo ihr, schön, dass ihr an uns denkt, auch wenn ich momentan kaum Zeit finde, hier zu schreiben... Meine Tage sind grad übervoll, das dritte Studienjahr geht dem Ende zu und es müssen noch einige Dinge dafür erledigt werden. Dazu kommen noch die ganzen Vorsommerferienfeierlichkeiten und Termine. ...

Zur erweiterten Suche