Die Suche ergab 64 Treffer

von oli h
02.10.2018, 18:17
Forum: Hilfsmittel
Thema: Daumen, Finger im Mund_Hilfsmittel?... Nägelkauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1229

Hallo lela, Wir haben das gleiche Problem, ständig sind die Finger im Mund, Habe sogar das Gefühl, dass es hier unbewusst passiert. Denke er kompensiert dadurch die Reize. Uns hilft tatsächlich Kaugummi kauen! Und es ist auch ohne deutlich besser geworden. Aber die Idee mit dem kauschmuck, finde ich...
von oli h
27.09.2018, 10:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: möchte einfach mal Danke sagen
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Hallo,
Wirklich eine tolle Idee:) Danke für dieses Forum und euch liebe User.
Es ist für mich so hilfreich und wie viele schon geschrieben haben, es gibt mir das Gefühl nicht allein zu sein mit meiner Lebenssituation. Und das verleiht so viel Kraft!!!!

Tausend Dank ihr Lieben

Oli
von oli h
11.08.2018, 18:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Suche geeignete Schule Nähe Göttingen
Antworten: 5
Zugriffe: 877

Hallo,

Diese Schule kann ich dir empfehlen:

http://www.schuleamtannenberg.de

Liebe Grüße,
Oli
von oli h
16.01.2018, 10:06
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Untergewicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1576

Hallo, Mein Sohn war früher ein sehr dünnes Kerlchen und auch ein sehr wählerischer Esser aber er hat die Joghurts ( oder Pudding) von fresubin geliebt und gerne gegessen. Wir haben die auch über Amazon bestellt, war um einiges günstiger. Wir haben zu der Zeit ganz viel Nudelgerichte gekocht, ist au...
von oli h
17.08.2017, 10:32
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Fütterung nur mit Fernsehen
Antworten: 38
Zugriffe: 8607

Hallo, Hatten ganz lange das gleiche Problem. Essen war nur möglich mit ganz viel Ablenkung. Singen, Spielsachen, Bücher. Er war super dünn. Habe mich wirklich verrückt gemacht. Vor allem gingen auch nur bestimmte Lebensmittel und auch davon nur sehr wenig. Auch im Kindergarten hat er kaum gegessen....
von oli h
17.08.2017, 10:11
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: In allem sehr weit, aber Sprache stark auffällig
Antworten: 12
Zugriffe: 5137

Hallo finchen, Was du schreibst erinnert mich sehr an uns. Der Älteste ist aufgrund von Sauerstoffmangel schwer beeinträchtigt und hat auch Autismus. Die Kleine ist gesund:) mittlerweile vier. War aber sprachlich auch auffällig. Habe mir auch furchtbar sorgen gemacht. Wie du schreibst, man ist vorbe...
von oli h
11.03.2017, 11:12
Forum: Sonstiges
Thema: Fahren im öffentlichen Nahverkehr
Antworten: 29
Zugriffe: 4843

Hallo,

Mir wurde dass so erklärt, dass unser Sohn den normalen Preis zahlen muss und eine begleitperson umsonst fährt. Er hat B,G,H, wertmarker und 100%
Übrigens auch im ICE.

Viele grüße,
Oli
von oli h
23.12.2016, 23:08
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Frohe Weihnachten 2016
Antworten: 17
Zugriffe: 4049

Hallo ihr Lieben,

Wir schließen uns an und wünschen auch allen ein entspanntes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins Neue Jahr!
Toll dass es dieses Forum gibt. Ich bin unendlich dankbar für die tollen Tipps, die ich hier bekommen habe:)

Eine schöne weihnachtszeit,
Oli
von oli h
24.02.2016, 18:26
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Erzähl mir die Wahrheit
Antworten: 5
Zugriffe: 2679

Das ist wunderschön... Und so wahr

Lg
Oli
von oli h
24.12.2015, 09:40
Forum: Betreiber-Infos
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!
Antworten: 14
Zugriffe: 5235

Auch von uns ein wunderschönes und ruhiges Weihnachtsfest;)
Und einen tollen Start ins Jahr 2016

Liebe grüße oli & fam :D

Zur erweiterten Suche