Die Suche ergab 20 Treffer

von Mariea
01.02.2007, 21:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integrationshilfe für Tochter? Eure Einschätzung bitte!
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Integrationshilfe für Tochter? Eure Einschätzung bitte!

Hallo ins Forum, momentan steht bei uns zur Diskussion, meiner Tochter, die den Regelkindergarten besucht, eine Integrationshilfe zur Seite zu stellen. Ich habe den Termin bei der Frühförderung allerdings erst im März, aber die Ärztin dort befürwortet es eigentlich, will A. aber vorher nochmal sehen...
von Mariea
25.08.2006, 14:39
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Trotz Frühförderung auch SPZ-Vorstellung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1451

Hallo Tanja, meine Tochter (4) ist ebenfalls entwicklungsverzögert durch ihre Hypotonie. Körperlich und sprachlich hat sie allerdings in den letzten Monaten rasant aufgeholt. Die Offene-Mund-Problematik haben wir auch :( , ebenso die Knick-Senkfüße, dagegen trägt sie Einlagen. Woher die Hypotonie ko...
von Mariea
17.08.2005, 14:31
Forum: Familienleben
Thema: Spielplatz-Frust
Antworten: 24
Zugriffe: 6456

Hallo, Monika hat so tolle und liebe Worte gefunden, ich möchte mich anschließen. Meine Tochter (mittlerweile 3 Jahre alt) war und ist auch motorisch verzögert. Sie ist erst mit 20 Monaten unsicher gelaufen und ist, wie dein Finley, auch immer das ruhige, beobachtende, abwartende Kind gewesen. Sie w...
von Mariea
16.07.2005, 15:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sprachentwicklungsverzögert! Sprachheilkindergarten?
Antworten: 19
Zugriffe: 10160

P.S. Was sagen denn die Logopäden, bei denen dein SOhn in Behanldung ist? Wie schätzen sie den Hilfebedarf ein?

LG
Marie
von Mariea
16.07.2005, 15:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sprachentwicklungsverzögert! Sprachheilkindergarten?
Antworten: 19
Zugriffe: 10160

Hallo Sabine, meine Tochter ist gerade drei geworden und wir haben sehr ähnliche Probleme. Meine Tochter ist ebenfalls hypoton und auch entwicklungsverzögert. Motorisch nicht mehr sehr stark, sprachlich schon, sie spricht mittlerweile circa 150 Wörter, kombiniert sie auch, sie benutzt aber seltenst ...
von Mariea
25.06.2005, 08:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich möchte mich vorstellen/schwanger in der 33. SSW
Antworten: 48
Zugriffe: 26020

Hallo Heike, ich freue mich, dass du dich hier angemeldet hast. Dein Kind hat jetzt schon die beste Mutter, die es sich nur wünschen kann. Ich finde es bewundernswert, dass ihr den Kopf nicht in den Sand steckt, sondern so offensiv und kraftvoll mit der Behinderung eures Wunschkindes umgeht. Gerade ...
von Mariea
24.06.2005, 12:17
Forum: Hilfsmittel
Thema: Face Former
Antworten: 16
Zugriffe: 13517

@Andrea: Vielleicht kannst du es ja mit Ritualen verbinden, also beispielsweise beim Buchvorlesen wird das Dingen getragen oder bei ihrer Lieblingssendung im Fernsehen oder wenn ihr irgendwohin fahrt, im Auto. Vielleicht ist eine Vierjährige da auch schon (wenigstens ein bisschen) einsichtiger und k...
von Mariea
23.06.2005, 22:08
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Endlich ein Erfolg (Fortschritte bei der KG erkennbar)
Antworten: 17
Zugriffe: 3653

Bravo, Theresa! Deine Mama ist zurecht sehr stolz auf dich!

Liebe Grüße
Marie
von Mariea
23.06.2005, 13:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Face Former
Antworten: 16
Zugriffe: 13517

Hallo, ich habe seit kurzem eine Mundvorhofplatte für meine Tochter (fast 3). Bekommen habe ich sie beim Kieferchirurgen, bei dem wir waren um abzuklären, wie wir das Sabbern meiner Tochter in den Griff bekommen. Gekostet hat das Ding 10 Euro, bei uns hat die (private ) KK bezahlt. Meine Tochter ver...
von Mariea
10.06.2005, 15:28
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Probleme mit Stuhlgangentleerung bei normaler Konsistenz
Antworten: 34
Zugriffe: 15586

Hallo, wir hatten hier dieselben Probleme mit schlimmster Verstopfung, bis mir eine andere Mutter den Rat gab, es mit Benefiber zu probieren. Das sind WASSERUNLÖSLICHE Ballaststoffe. Es gibt das Zeug in der Apotheke. Mit normalen Ballaststoffen unterstützt du Verstopfung, wenn das Kind nicht wirklic...

Zur erweiterten Suche