Die Suche ergab 13 Treffer

von SimoneKesh
25.08.2013, 21:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderstatus und Schulabschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 5041

Hallo, unser Sohn ist 5 Jahre alt, global entwicklungsverzögert, ca. 2 Jahre zurück. Bisher hat er immer alles aufgeholt. Falls es dabei bleibt und er in 2 Jahen auch auf eine Sondershcule muss, müsste das auch eine Förderschule GE sein? Er ist eigentlich recht fit, begreift schnell, nur dass er ebe...
von SimoneKesh
25.08.2013, 21:01
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Marina (Kinderärztin im SPZ)
Antworten: 47
Zugriffe: 34134

Hallo Marina, bist du noch immer im Forum? Ich würde gern fragen wie präzise und hilfreich die Ergebnisse durch ein EEG bei einer diagnostizierten globalen Entwicklungsverzögerung sein können. Mein Nico ist jetzt bald 5, liegt ca. 2-2,5 Jahre zurück. Beim MRT wurde bereits festgestellt, dass seine L...
von SimoneKesh
25.08.2013, 20:44
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Lehrerin für Sonderpädagogik - bald im GU
Antworten: 14
Zugriffe: 13122

Hallo Jutta, vielen Dank für deine Einschätzung. Kein Grund zum "Draufhauen". Wir haben bei unserem Sohn zum Glück noch 2 Jahre Zeit bis die Frage nach der Beschulung im Raum steht (er wird jetzt Mitte Sept 5 Jahre alt). Er ist global entwicklungsverzögert, ca. 2 Jahre bis 2,5. Sonst keine...
von SimoneKesh
25.08.2013, 18:12
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Lehrerin für Sonderpädagogik - bald im GU
Antworten: 14
Zugriffe: 13122

Hallo Maike,
was ist deine Meinung als Expertin: steckt die Inklusion an Schulen in Deutschland noch in den Kinderschuhen?
von SimoneKesh
10.07.2013, 18:54
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Lehrerin für Sonderpädagogik - bald im GU
Antworten: 14
Zugriffe: 13122

Hallo, was hältst du persönlich vom Inklusionsangebot an Regelschulen? Ich höre bisher gegenteiliges - wäre ein rein entwicklungsverzögerter Junge wie meiner (ihm ist absolut keine Behinderung anzumerken, außer dass er immer jünger geschätzt wird) hier besser aufgehobenals an einer Sonderschule mit ...
von SimoneKesh
10.07.2013, 18:39
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Sonderschullehrer (Daniel)
Antworten: 26
Zugriffe: 20700

Formen der Sonderschulen

Hallo Daniel, ich hoffe du bist noch aktiv hier im Forum. Welchen Sonderschuleformen gibt es eigentlich? Ich habe zwischendurch mal von "Lernhilfeschulen", "Geistig-behinderten", "Sprachschulen" gehört. Was gibt es noch. Kann man im Netz eine Auflisten dieser Schulen fi...
von SimoneKesh
10.07.2013, 18:32
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Lehrerin für Sonderpädagogik - bald im GU
Antworten: 14
Zugriffe: 13122

Liebe Maike,
an welcher Art Schule unterrichtest du? Ist das einesolche Inklusionsschule? Oder eine Förderschule?
Vielen Dank!
LG, Simone
von SimoneKesh
10.07.2013, 18:29
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Sandra - Sonderschullehrerin
Antworten: 2
Zugriffe: 5399

Liebe Sandra! Gibt es im Internet eine Seite , auf der man Infos zu verschiedenen Sonderschul-Modellen in Deutschland bekommen kann? Oder sind diese Schulen überal gleich? Im Endeffekt steht doch, wenn es soweit ist, bei einem entwicklungsverzögertem Kind (mein Sohn Nico ist jetzt 5, entwicklungstec...
von SimoneKesh
10.07.2013, 18:20
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Daniela (Integrationshelferin an Förderschule)
Antworten: 5
Zugriffe: 8160

Liebe Daniela, da deine Enträge hier schon sehr alt sind, hoffe ich, dass du überhaupt noch in diesem Forum bist. Auf unseren Sohn kommt wahrscheinlich auch die Notwendigkeit einer I-Kraft zu, obwohl wir da noch 2 Jahre Zeit haben. Wenn ich das richtig verstehe, kommen I-Kräfte zum Einsatz, wenn ein...
von SimoneKesh
10.07.2013, 16:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Simone m. Nico (Herzfehler, Klumpfuß und Entwicklungsverz.)
Antworten: 4
Zugriffe: 1295

Vielen dank. Auf welche schule geht deine tochter?

Zur erweiterten Suche