Die Suche ergab 343 Treffer

von Silvia
11.03.2016, 20:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Mal ein Lob an den MDK
Antworten: 10
Zugriffe: 3666

Hallo,
ich habe auch etwas erfreuliches zu vermelden. Wir haben für Matthis ein Handbike beantragt, eine Woche nach dem Besuch des Hilfmittelberaters hatten wir die Genehmigung auf dem Tisch.... Am 22. kommt das gute Stück!
LG Silvia
von Silvia
09.02.2016, 13:19
Forum: Sonstiges
Thema: Mein Sohn kann seinen Kopf noch nicht halten
Antworten: 11
Zugriffe: 3742

Wir sind zufrieden, es ist ja schon eine Weile her, dass wir das orginal Gerät hatten, aber so weit ich es beurteilen kann ist der Unterschied nicht allzu groß. Außer der Preis natürlich :)
von Silvia
09.02.2016, 10:55
Forum: Sonstiges
Thema: Mein Sohn kann seinen Kopf noch nicht halten
Antworten: 11
Zugriffe: 3742

Ich wußte nicht, dass schon so kleine damit arbeiten können. Auf welchen Frequenzen? Wie toleriert er das Training? Wir haben uns ein ähnliches Gerät von Tschibo gekauft. Matthis macht das auch ganz gerne und wir haben die alten Trainingspläne von Köln.
LG Silvia
von Silvia
09.02.2016, 09:23
Forum: Sonstiges
Thema: Mein Sohn kann seinen Kopf noch nicht halten
Antworten: 11
Zugriffe: 3742

Hallo, er konnte mit 2 Jahren sitzen, laufen kann er immer noch nicht, wir geben aber nicht auf :) ! Wir waren 2010 und 2011 in Köln, beim Galileo-Training, das hat ihm super geholfen! Petö machen wir jetzt schon seit 10 Jahren und immer wieder macht er kleine Fortschritte. Ich finde es aber auch wi...
von Silvia
09.02.2016, 08:42
Forum: Sonstiges
Thema: Mein Sohn kann seinen Kopf noch nicht halten
Antworten: 11
Zugriffe: 3742

Hallo,
mein Sohn ist auch von Geburt an Hypoton. Wir hatten am Anfang auch zwei mal die Woche KG. Später dann noch mit Petö angefangen.
Dein Sohn ist 6 1/2 Monate? Was macht ihr da mit dem Galileo mit ihm, ist er da nicht noch zu klein dafür?
LG Silvia
von Silvia
03.02.2016, 15:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Klassenarbeiten - wann darf man sie nach Hause mitnehmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 5504

Hallo,
bei uns werden die Unterschriebenen Klassenarbeiten wieder eingesammelt. Wir haben die auch nicht wieder bekommen - ich brauch die auch nicht, hab auch noch nie danach gefragt.
Gruß Silvia
von Silvia
31.01.2016, 11:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erfahrungen mit Kinderkrippe: bessere Entwicklung dadurch?
Antworten: 45
Zugriffe: 6704

Hallo, ich würde sagen, das kommt schon sehr auf die Krippe an. Und mit 2 1/2 sind die Kinder nochmal sehr auf die Mama fixiert, da hier das ich-Bewußtsein nochmal einen Schub macht. Also ist das Wichtigste eine gute Eingewöhnung! Ist die schlecht, schadest du deinem Kind mehr. Wenn das alles aber g...
von Silvia
01.01.2016, 21:09
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wie erfolgreich war bei euch das Absetzen des Medikaments?
Antworten: 14
Zugriffe: 4446

Hallo,
Matthis nimmt seit Juni wieder Lamotrigin, seit dem ist wieder Ruhe!
LG Silvia
von Silvia
30.12.2015, 12:52
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: SPZ Termin mit Ärztin und Physiotherapeutin?
Antworten: 7
Zugriffe: 1750

Hallo, bei uns war schon öfter mal ein Ergotherapeut dabei, der hat dann noch irgendwelche Tests gemacht und geschaut, was Matthis so alles kann. Als er noch klein war, war auch ab und an eine Physio dabei. Ich finde das super, dass die sich so kümmern und die Kompetenzen aufteilen, damit der Arzt n...
von Silvia
22.12.2015, 15:49
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Klassenausflug im Umkreis von ca 100 km von Stuttgart mit Ü
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

Hallo,
die Jugendherberge in Speyer soll ganz schön sein. War selbst aber noch nicht dort.

Zur erweiterten Suche