Die Suche ergab 2080 Treffer

von JohannaG
27.03.2020, 14:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Nachteile durch Pflegestufe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1396

Re: Nachteile durch Pflegestufe?

Hallo in die Runde, Pflegezusatzversicherung und Unfallversicherung sind zwei Paar Stiefel! Ich hab nur von Unfallversicherung gesprochen. Ich habe keine einzige gefunden, die meine Maus mit PG 3 versichert. Der Grund für die Pflegebedürftigkeit ist auch komplett egal, es zählt nur der Grad. Meines ...
von JohannaG
26.03.2020, 15:55
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Nachteile durch Pflegestufe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1396

Re: Nachteile durch Pflegestufe?

Eine Sache gibts, die man nicht außer Acht lassen sollte: Ab Pflegegrad 3 bekommt man keine Kinder-Unfallversicherung mehr, bzw eine schon abgeschlossene Versicherung erlischt dann.

Ansonsten: Keine Nachteile.

LG Johanna
von JohannaG
23.03.2020, 11:21
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Sind hier Eltern von Kindern mit einer (leichten) Zerebralparese?
Antworten: 15
Zugriffe: 1188

Re: Sind hier Eltern von Kindern mit einer (leichten) Zerebralparese?

Hallo Linda,

exakt genau diese Beschreibung trifft auf meine Tochter auch zu - immer noch (sie ist jetzt 8). Kann leicht mal passieren, dass sie was umwirft beim Playmobilspielen - wesentlich mehr als anderen Kindern.

LG Johanna
von JohannaG
22.03.2020, 22:46
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Sind hier Eltern von Kindern mit einer (leichten) Zerebralparese?
Antworten: 15
Zugriffe: 1188

Re: Sind hier Eltern von Kindern mit einer (leichten) Zerebralparese?

Hallo Linda, meine Tochter ist als Extremfrühchen geboren. Sie hat eine leichte ICP, äußert sich darin, dass sie alle motorischen Meilensteine deutlich später erreicht hat und alle Bewegungsabläufe irgendwie "unrund" sind. Sie sieht ziemlich schlecht und scheint irgendwie nicht so recht ein gutes Ge...
von JohannaG
22.03.2020, 20:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wichernhaus Altdorf
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Re: Wichernhaus Altdorf

Hallo Heike,

schau mal in deine PN!

Gruß, Johanna
von JohannaG
20.03.2020, 21:01
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre
Antworten: 12
Zugriffe: 2171

Re: Beschäftigungsideen bei Quarantäne oder Ausgangssperre

Hallo Juler, das wäre ein wunderbares Programm für MICH! ;-) Meine drei Kinder halten davon allerdings leider recht wenig.... Ich bin dankbar, dass ich einen kleinen Garten habe. Morgen wird das (gerade noch rechtzeitig reparierte) Trampolin wieder aufgebaut. Und nächste Woche werden wir Wände strei...
von JohannaG
20.03.2020, 09:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschule: Schulverweis gegen ein gb Mädchen????
Antworten: 41
Zugriffe: 8548

Re: Förderschule: Schulverweis gegen ein gb Mädchen????

Liebe Katha,

ich wünsche euch allen sehr, dass es eine hilfreiche Zeit wird. Trotz allem schrecklichen.

Gott behüt' euch!

Johanna
von JohannaG
16.03.2020, 14:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschule: Schulverweis gegen ein gb Mädchen????
Antworten: 41
Zugriffe: 8548

Re: Förderschule: Schulverweis gegen ein gb Mädchen????

Hallo Katha,

doch, das IST wichtig. Und gut zu hören, dass es bei euch weite rgeht, dass du nicht allein gelassen wirst. Die aktuelle Situation wäre ja sonst kaum zu schaffen.

Ich wünsche euch, dass ihr einen guten Weg findet.

Liebe Grüße,

Johanna
von JohannaG
14.03.2020, 21:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 73
Zugriffe: 8105

Re:

Hallo Engrid Aber während andere Kinder die zuhause Aufgaben machen (müssen), die von den Lehrern mitgegeben wurden oder digital übermittelt, diese auch folgsam machen, tut mein Sohn das nicht. Meiner auch nicht. Und der ist nicht autistisch. Jedenfalls nicht offiziell. Es wird spannend werden in de...
von JohannaG
13.03.2020, 17:25
Forum: Gesuche
Thema: CD/Hörbuch zum rechnen lernen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 767

Re: CD/Hörbuch zum rechnen lernen gesucht

Hallo Ulla,

es gibt von TipToi "Mein LernSpielAbenteuer" Bücher zum rechnen. Problem ist vermutlich, dass sie das nicht allein machen könnte, jemand muss ihr den Stift bedienen. Der würde aber vorlesen....

LG Johanna

Zur erweiterten Suche