Die Suche ergab 2122 Treffer

von JohannaG
07.07.2020, 19:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Autismus bei meinem Baby?
Antworten: 145
Zugriffe: 10166

Re: Autismus bei meinem Baby?

Hallo Jasmin, ich glaub, das hab ich schon mal geschrieben: Ich kenne KEINE EINZIGE Mutter (und auch keinen Vater), die ihr Kind 24 Std am Tag genießt! Ich liebe alle meine Kinder sehr, aber nein, ich genieße sie nicht den ganzen Tag lang und habe das auch nie getan. Es ist NORMAL, manchmal frustrie...
von JohannaG
06.07.2020, 08:00
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Autismus bei meinem Baby?
Antworten: 145
Zugriffe: 10166

Re: Autismus bei meinem Baby?

Hallo Jasmin, hast du dich auch um Hilfe für DICH gekümmert? Das solltest du dringend machen. Hilfe brauchst du, so oder so. Sollte dein Kind behindert sein, dann brauchst du die Hilfe, um damit klar zu kommen; sollte es gesund sein, brauchst du Hilfe mit deiner Depression. Sich selbst Hilfe zu hole...
von JohannaG
01.07.2020, 10:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Susanne mit Nina (IUGR Frühchen von 31+0)
Antworten: 4
Zugriffe: 1290

Re: Susanne mit Nina (IUGR Frühchen von 31+0)

Hallo Susanne, meine Jüngste war auch so ein Zwerg. Größenverhältnisse ähnlich. jahrelang unter der 3. Perzentile. Sie hat aber keinen Mangel an Wachstumshormonen, daher haben die Ärzte immer abgewunken bei Wachstumshormonen (Endokrinologie im SPZ) - würde bei ihr eh nichts bringen. Eine Röntgenunte...
von JohannaG
30.06.2020, 11:49
Forum: Sonstiges
Thema: Krabbelschutz für die Knie
Antworten: 13
Zugriffe: 832

Re: Krabbelschutz für die Knie

Ich hab neulich woanders gelesen, dass jemand das Problem mit Torwarthosen (für Fußballspieler) lösen konnte.
Aber keine Ahnung, ob es solche in der Größe deiner Tochter gibt?
von JohannaG
29.06.2020, 22:00
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Eure Einschätzung, bitte...
Antworten: 15
Zugriffe: 1153

Re: Eure Einschätzung, bitte...

Liebe Maja,

ja, klar doch. Beim letzten Kind, und alle anderen davor haben das Prohblem nicht... oh Mann.
von JohannaG
29.06.2020, 21:54
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nystagmus/Blind ?
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Re: Nystagmus/Blind ?

Hallo, der mittlerweile 20jährige Sohn meiner Cousine hat eine Aniridie mit starkem Nystagmus. Zunächst war da auch der Verdacht, er könnte blind sein, inzwischen studiert er erfolgreich Informatik. Es ist für ihn sicher anstrengender, zu fixieren, als für andere. Autofahren darf er auch nicht. Davo...
von JohannaG
28.06.2020, 20:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Eure Einschätzung, bitte...
Antworten: 15
Zugriffe: 1153

Re: Eure Einschätzung, bitte...

Hallo Maja, oh ja, euer Desaster hab ich mitgelesen. Leider ohne Lösung in Sicht, oder? Und Diagnose gibt's auch immer noch keine, richtig? Bei M macht die Schule tatsächlich alles richtig - Gott sein Dank - an der Schule wird sie auch bleiben können. Denn die Schule kann da ziemlich selbständig ent...
von JohannaG
26.06.2020, 18:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Eure Einschätzung, bitte...
Antworten: 15
Zugriffe: 1153

Re: Eure Einschätzung, bitte...

Danke für deine Einschätzung, Silvia.
Das trifft auf meine Kleine alles so gar nicht zu... sie ist sehr eloquent (aber nur mit bestimmten Menschen), sie hat keine Ausraster, ... ins "offensichtliche Schema" passt sie jedenfalls nicht...

LG Johanna
von JohannaG
26.06.2020, 17:46
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Eure Einschätzung, bitte...
Antworten: 15
Zugriffe: 1153

Re: Eure Einschätzung, bitte...

Tipps für gute Anlaufstellen im Umkreis Nürnberg wären auch fein...
von JohannaG
26.06.2020, 17:45
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Eure Einschätzung, bitte...
Antworten: 15
Zugriffe: 1153

Re: Eure Einschätzung, bitte...

Hi in die Runde, ich schiebe hoch... vielleicht gibts hier ja Erfahrungen bei Frühchen und/oder Mädchen?

LG Johanna

Zur erweiterten Suche