Die Suche ergab 1987 Treffer

von JohannaG
13.06.2019, 22:06
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Belohnungssystem
Antworten: 34
Zugriffe: 1641

Re: Belohnungssystem

Oh nein. Das klingt so, als wärst du überhaupt nicht zu Wort gekommen.
Hast du irgendeine Chance, jemanden anderen zu kriegen?

Liebe Grüße, Johanna
von JohannaG
07.06.2019, 15:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bereite mich vor....für MDK
Antworten: 7
Zugriffe: 832

Re: Bereite mich vor....für MDK

Nachtrag: Zur Vorbereitung bin ich einen Online-Rechner durchgegangen und habe zu jedem Punkt meine Einschätzung aufgeschrieben. Das hat gut funktioniert, und auch so, dass ich es angemessen fand. Mein Zwerg wird zwar jetzt zurückgestuft, aber das ist auch angemessen. Bei meiner Großen weiß ich es n...
von JohannaG
07.06.2019, 15:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bereite mich vor....für MDK
Antworten: 7
Zugriffe: 832

Re: Bereite mich vor....für MDK

Hallo Sandy,

wenn deine Tochter nichts redet, dann sehe ich darin keinen Nachteil, sondern eher einen Nachweis dafür, dass das, was du behauptest, auch stimmt.
Das Buch würde ich keinesfalls offen liegen lassen. Das sähe mir zu sehr nach "was rausholen wollen" aus.

LG Johanna
von JohannaG
07.06.2019, 08:48
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Belohnungssystem
Antworten: 34
Zugriffe: 1641

Re: Belohnungssystem

Du könntest dem Psychotherapeuten ja sagen, du hättest es schon versucht.... im Ernst, auf die Idee kommen doch alle Eltern irgendwann und irgendwie, oder? "Wenn du xy machst, dann darfst du später abc" - macht doch jeder. Ich habe es "Mit System" bei meinen Kindern versucht. Es ...
von JohannaG
07.06.2019, 08:08
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Schlaf EEG
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Re: Schlaf EEG

Hallo Marie, drei Dinge fallen mir ein: a) früh wecken, so dass sie gegen 11 schon müde ist b) Termin auf später verlegen --> da ist nur wichtig, dass ihr so zum Termin fahrt, dass sie nicht unterwegs einschlafen kann. Also lieber schon früh fahren, und dann dort noch spazieren gehen oder so. Und da...
von JohannaG
06.06.2019, 23:14
Forum: Hilfsmittel
Thema: keine molicare premium windeln mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1622

Re: keine molicare premium windeln mehr

Hallo Nela, verarscht haben sie dich wohl nicht, denke ich. Krankenkassen schließen mit Versorgern und Pharmafirmen Rabattverträge ab. Bei Medikamenten kann das dazu führen, dass man plötzlich das Präparat, das man jahrelang hatte, nicht mehr bekommt, weil es von einer anderen Firma ein Medikament m...
von JohannaG
06.06.2019, 08:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Belohnungssystem
Antworten: 34
Zugriffe: 1641

Re: Belohnungssystem

Hallo Maja, beim Durchlesen jetzt eben ist mir noch was aufgefallen, da ähneln sich unsere Söhne auch sehr. Mein Sohn hält in der Schule ok durch - aber nachmittags dann nicht mehr. Hort war immer tierisch anstrengend für ihn, und nach langen Hort-Tagen ging es auch immer rund bei uns. Hat ne Weile ...
von JohannaG
05.06.2019, 15:24
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Belohnungssystem
Antworten: 34
Zugriffe: 1641

Re: Belohnungssystem

Hallo Maja, leider hab ich keine wirkliche Argumentationshilfe - aber ich stimme dir in deiner Skepsis zu. Belohnungssysteme wurden mir für meine beiden Großen auch immer wieder vorgeschlagen, aber sie funktionieren nicht. Und zwar deshalb, weil das Kind in so einem "Ausraster" so sehr neb...
von JohannaG
03.06.2019, 08:24
Forum: Familienleben
Thema: OT: Neid
Antworten: 31
Zugriffe: 3779

Re: OT: Neid

Hallo Johanna, ich glaub dir das, dass du gern nicht behindert wärst. Aber ich finde, das ist kein "Neid", sondern ein normaler, nachvollziehbarer Wunsch! Ich glaube, dass es meiner Tochter ähnlich geht. Die merkt genau, dass sich andere in vielen Dingen wesentlich leichter tun als sie. Gl...
von JohannaG
02.06.2019, 21:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Essen bei Allergie
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Essen bei Allergie

Hallo Natascha, das ist jetzt knifflig. Erdbeeren können Allergien auslösen - aber der Ausschlag kann auch andere Gründe haben. rausfinden könntest du es nur, wenn du ihm jetzt eben keine Erdbeeren mehr gibst, wartest, bis alles wieder gut ausschaut und es dann noch mal probierst. Wenn dann nix pass...

Zur erweiterten Suche